Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Schwache Spieler dürfen keine Oma spielen

Nein, viel eher kommen Beleidigungen dieser Art:

gruenklartext: gegen mich wie ein könig mit mir wie der letzte mensch
gruenklartext wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
Simbana: hAST DU EIN PROBLEMß
gruenklartext: mit dir auf jeden fall aber ab jetzt nie mehr
Simbana: bey
marimar: wasist hier denn los???
gruenklartext: du kannst nur mit 4 bauern spielen sonst nicht

#81.106.217
Es ist ja möglich das ich im Spiel davor etwas falsch gemacht habe.
So etwas macht nicht wirklich Spaß!!!

LG simbana

das ist kein grand simbana!!!
im schlechtesten fall gibst du 5 stiche ab!!!
den gewinnst du nur wegen der gs und hier ist gruenklartext der grösste pflegefall!
bei uns bezeichnen wir so einen unsäglichen spieler folgendermaßen "keine haare am sack,aber im puff vordrängeln"!!!

würde ich auch nie spielen

Würde den Grand zwar spielen, aber anders drücken!
Spielt aber jetzt keine Rolle!

@Sandra
Wenn ich das richtig sehe, wollte dieser Gründingens Dir nur mitteilen, dass Du beim nächsten mal mit 4 Buben passen sollst!^^

Wieso ist das kein Grand? Gewonnen wurde es auch noch. Irgenwie habe ich allerdings den Eindruck das die Frage der Eröffnerin eine ganz Andere war. Wieso wird hier darüber diskutiert ob das ein Grand war?

@Paola
Der Thread heißt "Schwache Spieler dürfen keine Oma spielen"

Das war keine Oma! Das war ein mit Hilfe der Gegenspieler glücklich gewonnener Grand! Sonst nix!

Und wenn Gründingens denkt, mit 4 Buben iss ne Oma, soll er das weiter denken.^^

wer bezahlen will spielt den grand

@joly

Falsch ausgedrückt!

Wer das Risiko eingeht bezahlen zu müssen, spielt den Grand!^^

Wie schon geschrieben, ich würde ihn spielen. Aber anders drücken und anders spielen.

@teufel40
ich ziehe immer das sichere farbspiel durch:)
für mich ist das kein grand?
man kann ihn versuchen klar.mit glück bekommt man auch diesen durch:)

Ich würde eher sagen, die Gs gewinnen den Grand, wenn die Kartenverteilung für sie gut ist und sie meine Schwachstellen erkennen oder durch Zufall entdecken.

Auf die Gefahr hin, dass es am Thema vorbei ist: LT, wie würdest Du denn drücken & spielen? LG Micha

ja, das würde mich auch interessieren. 2 farben weggedrückt und auf die entsprechenden vollen warten. was willste denn sonst drücken? herz könig wohl nicht und von den 3 karos erst recht nicht. anders spielen als die karo schwachen? was denn?? den alten indianertrick, mit 4 erst mal karo junge ziehen und hoffen, herz 10 wird geschmiert??

naja ich spiel den grand auch nicht:)

ich sags mal so, das blatt lässt als farbspiel eigentlich nur karo zu und mir wär das auch zu lächerlich einen karo mit 4, nichtmal schneider.
wär zwar der sichere wg aber.....
allerdings würd ich gern auch wissen wie LT den gedrückt und vorgetragen hätte

Wie ich es machen würde schreibe ich, ohne den Kartenstand zu berücksichtigen. Nur aus meiner Sicht gesehn.

Ich würde die Karo Dame und die Pik 10 drücken!

Beim ersten Stich (Pik Ass), würde ich Kreuz 7 entsorgen.
Ich weiß nicht, was dann kommt! Wenn noch mal Pik (unwahrscheinlich) kommt, Karo Lusche entsorgen.
Bei Kreuz Ass, trumpfen und die Herz 7 Spielen. Bin mir relativ sicher, dass die 10 fällt. Ausser sie steht in Mh zu dritt.

Jetzt mal sehn was weiter kommt und trumpfen oder Karo entsorgen.

Na klar ist das Spiel zu verlieren! Aber genau so gut zu gewinnen.

Die Drückung überrascht mich schon. Drückst 3 Augen, mit dem Risiko 21 auf Kreuz abzugeben?

Das mache ich deshalb, weil Vh für mich einen Pik gereizt hat und wahrscheinlich mit Pik aufkommt! Eventuell sogar unter dem Ass (machen ja manche)!^^
Besser kann ich die Kreuz 7 dann doch nicht entsorgen.

Weiterhin sehe ich: Wenn ich wie geplant, 7 Stiche mache mit 3 vollen (Pik 10, Herz Ass und eine volle getrumpft) und keinen Punkt abgebe, ist das Spiel nicht zu verlieren!
Deshalb die Dame gedrückt!

Sorry, 6 Stiche mit 3 vollen und 4 Buben und König (was die 4 te volle ausmacht).

grand ist eigentlich nur zu gewinnen wenn die karo 2-2 sitzen, sonst wirds immer schwer, gedrückt hätte ich auch so wenn ich grand spielen will.