Skat-Strategien: aufspiel

Ex-Stubenhocker #115347, 26. August 2012, um 20:54

#87.551.977 "Wenn blank nicht hilft, wie sollen wir denn dann gewinnen???"

GenomX, 26. August 2012, um 21:20

was hättest du denn angespielt ?

Ex-Stubenhocker #115347, 26. August 2012, um 21:35

Wenn mein Mann Null reizt, kann er sehr gut die kleinen Herz haben (der Alleinspieler wird kein Herz haben), Schwächen könnten im Karo König/Buben oder Kreuz Bildern bestehen, in Pik wird er wohl Lusche oder Lusche 10/Lusche Bild haben. Ich spiele wahrscheinlich Karo Lusche an, um ein Ass zu fordern, aber noch etwas Druck dahinter zu haben. Was für das blanke Anspiel spricht, wäre die Hoffnung, die beiden Vollen zu verstechen. Volle habe ich allerdings auch noch einige weitere (hat er nicht eher Pik Ass und 10)....
Was spielst du an? Ich finde die Frage wirklich nicht ganz einfach, wobei für mich eigentlich nur die Piklusche ausscheidet, da es die stärkste Beifarbe des AS sein muss, und ich seine Karte gerne schwächen möchte.

GenomX, 26. August 2012, um 21:54

Ich spiele auch Karo aber wohl eher die Dame

wolfsschnauze, 27. August 2012, um 14:37

Ich spiele Skat ja möglichst einfach - wenn es Sinn macht. Ich bin VH, Gegner MH. Blank ist blöd, da ich dann evtl. auf dem langen Weg nicht weiss was ich tun soll (habe Pik Bube und komme spätestens im 2. ran, wenn ich unbedingt Trumpf Vollen verstechen will/muss, kann ich blank noch im 2. Aufspiel bringen...). Von der eigenen 10 hat Vor- und Nachteile! Ich habe 3 Trumpf (also wird mein Partner wohl nicht "trumpfstark" sein) und 5 Volle.

Ich spiele hier ganz einfach und (!) druckvoll: Herz Ass! Alles andere ist viel zu viel kompliziertes wenn und aber....

Manchmal ist Skat einfach...

GenomX, 27. August 2012, um 15:50

nja wolf ich will dem Trumpf schwächeren möglichst schnell seine Vollen frei spielen .... und die chance bieten a zu stechen b abzuwerfen das kann ich nur in Karo und die Dame baut druck genug auf da hier die 14 Augen bedrohung gegen einen Abwurf steht .

zur Übersichtzum Anfang der Seite