Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: was ist hier nur los ? wo bleibt der Spaß am Speil ?

Das spielen hier ist nicht mehr das was es mal war,

täglich nörgelnde Spieler, die meinen das Skatspiel erfunden zu haben und einen niedermachen wenn man nicht so mitspielt wie sie sich das denken.
Sie sperren sich die Seele aus dem Laib, meckern und beleidigen
diejenigen die nur aus Spaß spielen wollen, ohne nur immer die Punkte vor Augen zu haben. Klar ist ein wenig Ehrgeiz dabei, aber nicht um jeden Preis !!

Es macht bald keinen Spaß mehr. Eröffnet einen separaten Raum für die sogenannten, oder die sich selbst so bezeichnenden "Profis". Dann können alle anderen Spieler wieder ihrem Spiel mit Spaß nachgehen.
Ich bins leid mich beschimpfen zu lassen nur weil ich kein Skatanalytiker bin und somit den Herrschaften nicht gut genug bin.
Vielleicht gehts ja anderen genauso, ich hoffe ich bin nicht der einzigste "Dumme"

Übrigens: Der größte Fehler den man machen kann ist der, andere für dümmer zu halten als man selbst ist !!

du hast die hausfrauengruppe vergessen,
ist zum heulen wenn die pause drücken um die wäsche auf zu hängen, oder ebenmal ganz wichtig alle 4 töpfe umrühren müssen....

auch son fall
#81.796.682
telefoniert warscheinlich nebenbei

Spiel#81.798.090 beginnt.
bigandre: moin, moin
Sonntag312: hi
Du passt bei 18.
skatulla passt bei 18.
Sonntag312 gewinnt das Reizen mit 18.
Sonntag312 nimmt den Skat auf.
skatulla: hallo
Sonntag312 spielt Herz.
skatulla: der ist bekloppt
skatulla: kindergartenspieler

genau sowas meine ich, wie ich das hasse !!!

@Andre
Wenns Dich stört, dann spiele doch nicht mit den Leuten. Bzw. einmal und dann nie wieder!

Das früher alles anders war, ist doch klar! Als Du Dich angemeldet hast, gabts hier knapp über 30.000 angemeldete Spieler. Jetzt ist es mehr als das vierfache.

aber wo liegt das problem für die selbsternannten "profis" einen eigenen raum zu erstelöen?

@Karlos
Das Problem liegt darin, dass es noch mehr Aufwand für den Betreiber wäre und absolut nichts bringen würde.

Wobei ich aber auch nicht weiß, was ein "selbsternannter Profi" ist.

Vielleicht kannst Du mir mal erklären was das ist! Oder wie Du das siehst!

Eine Lösung wäre allerdings, ihr macht einen Freundestisch auf und spielt nur mit Freunden. Da sind bestimmt keine "selbsternannten Profis" dabei.

Ich kann den ärger von Bigandre schon verstehen..

letzendlich ist man am Tisch ja "Partner" wenn man gegen den alleinspieler spielt.

Wenn ein schwacher und starker spieler sich in diesem partnerschaftlichen zusammen ergänzen müssen und unterschiedlicher Auffassung sind welche Karte auszuspielen ist kommt es da ständig zu konflikten..

Es gibt sehr sehr viele die dann entweder beleidigend oder dauerbelehrend werden.

Mir geht auch beides auf den S.....

Abhilfe: Wie LT schon erwähnt ist ein Freundestisch die beste Abhilfe.

Aber auch ein Kategorisierung nach Spielstärke wäre nicht verkehrt.

Im Sport misst man sich auch nach Leistungsstärke.

So hätten die kleinen auch mal mehr Chancen auf Punkte und die großen hätten es um einiges schwerer nach oben zu kommen.

watcher wenn man 10000 gummipunkte hat sagt das garnichts über die spielstärke aus.wonach willst du das dann messen??

nach der körpergröße vllt. dann sitzt runkelchen immer an tisch 1....^^

@sporti

Da sind wir unterschiedlicher Meinung..

10000 Gummipunkte sagt für mich aus das der Spieler auf jeden Fall stärker spielt wie einer der dauerhaft nicht über 100 hinauskommt...

oder besser trickst

oder von morgens bis abends (oder bei der arbeit) spielt.

Wie bitte ist denn das mit der Hausfrauengruppe gemeint? Wenn ich meine Socken im Kessel hab muss ich doch ab und an mal hinschauen.

Hallo Rolf (bigandre) Guten Morgen ersteinmal :-)
Ich kann Dich gut verstehen, Deinen o.a.Zeilen und Aspekte.
Kenne Dich als fröhlichen , lustigen Menschen und teilweise doch sehr *locker flockigen Spieler * , der mehr den Spass und den Schnack als das Skatspiel an sich suchst, da Du doch eher der Freizeitspieler bist, der mal nach getaner Arbeit abschalten und Fun hier haben will, was natürlich Nichts entgegenspricht :-))
Natürlich gibt es sehr viele *Punktegeier & Tischkantenbeisser* - die nur verbissen immer nach Vorne starren, damit der Gummitalertresor $$$ sich fülle !
Auch dem ist nichts abzusprechen .
Beleidigungen jeglicher Art gehören natürlich nicht hier her, persönliches kannst Du über Startseite - Button : "Hilfe&Kontakt" den admins melden.
Gehen Dir Tischpartner auf den "Keks" - "Senkel" - "Sack" was auch immer, steht Dir die Wahl frei , den Tisch zu wechseln und die Nörgler, Stänkerer & Besserwisser für Dich zu sperren .
Es ist wie im wahren Leben : Es gibt höflich Nette (auch mit 4-5 stelligen Talerzahlen ) und weitere in Ihrer Wesensart , natürlich auch wenig Taler beleibte, die genauso ausfällig und beleidigend sein können.
Die Punktezahl mein lieber @watcher , sagen etwas , aber nicht ALLES über einen Spieler aus !
Viele setzen Ihr Konto zurück, aus welchen Gründen auch IMMER oder kommen mal auf den Button "Zurücksetzen" gewollt oder ungewollt .
Nicht zu vergessen die mehrfach genutzen accounts , Doppeltbelegung und die zigfachen Nicks hier, die einfach nur eins im Ziel haben :
Aufmerksamkeit und persönliche Beleidigungen !
@@@
Der @ LiebeTeufel hat ganz gute Aspekte angeführt , was Du machen und wie Du Dir Deine eigenen Optionen ziehen kannst !
Mein werter @pepi1904 ist der beste Beweis , das kleinere Leute auch groß auftrumpfen können :-))
@Karlos , ja was spräche entgegen ?
LT40 hat es oben erklärt , der Aufwand wäre zu groß !
Da kann ja Jeder hier seine Wünsche anbringen, da können wir dann eine Skatstubenlotterie einführen bzw anregen ?
Ausserdem kannst Du auch in der freien Marktwirtschaft oder auch privat nicht verlangen (Beispiel u.a. Shoppingcentern ) , das diese für Fahranfänger einen Probeparkplatz zum Einparken bereitstellen :-))
Die Regeln und das Verhalten in der Stube sind für Jeden nachlesbar und wenn ich irgendwo in einem Verein, Club , website ; Portal etc. eintrete , habe ich mich den Bedingungen und Geflogenheiten danach zu richten und einzubringen.
In diesen Sinne : Fairplay , ein nettes Wort am Tisch und "Gut Blatt" wünscht @eggi

@eggi

Wie geht denn genau locker flockig Skatspielen ?? Wo ist der unterschied zum verbissenen Skatspielen?

war klar nach so einen tollen beitrag von eggii musst du wieder so ein scheiss schreiben.

@watcher, dem @bigandre steht mehr der Spass, Fun, Schnack beim Spiel im Vordergrund .
Locker, flockig - flappsig , also - locker aus der Hand ohne viel Nachdenken zu müssen.
Würde ich mit einem *Kühlem Blonden * nach der Arbeit mit Freunden vergleichen , da gehts auch nicht um´s Bier :-)))
@sporti - gg. wer ist die hübsche Maid neben Dir ? Da wäre bei mir Skat dann auch Nebensache , säße diese am Tisch !

@sporti

Halt dich raus..Du warst nicht gefragt..

@Eggi

ohne viel nachdenken skat spielen ?

Findest Du das gut?

..und wie geht spass und fun spielen beim onlineskat?

Ich kann da keinen Unterschied zu einem "normalen" Skatspieler feststellen..

@watcher , frag am Besten den @bigandre dazu .
Ich habe einige Spiele mit @bigandre durch seine *locker,flockige Spielweise* abgeben müssen, die zwar etwas schmerzten , aber meiner Freundschaft zu Ihm keinen Abbruch taten !
Mir zählen meine Freunde hier zig-fach mehr , als meine Gummi $$ hier ☺

ah ok..

Du hast "deine" spiele abgegeben weil "er" locker, flockig und ohne viel nachdenken mit Dir gespielt hat..

Jetzt hab ich es verstanden..

Danke für die Antwort eggi..

gerne watcher **

berechtigte beschwerde in der diskussion von bigandre finde ich.
die beiträge von eggi, lieber teufel und andere auch ganz prima.
aus meiner erfahrung kann ich nur sagen, die meisten meckerpötte sind die die mal ca 1000 auf dem konto haben und dann die sogenannten schwächern mit blöden bemerkungen anmachen, berechtigte kritik, ok, aber nicht unter die gürtellinie.
in solchen fällen hab ich schon öfter gesagt:
warst du schon immer skatmeister ?
dann ist meist ruhe.
würde auch jedem betroffenen raten in so einem fall einen anderen tisch zu suchen, bei ganz schlimmen beschimpfungen SPERREN.
es gibt genügend skater die sich am skat erfreuen wollen.
grundsätzlich ist unser SKATSTUBE aber
GANZ SUPER und ich freue mich jedesmal aufs neue.
wünsch allen normalen skatern gut blatt.

Es ist alles gesagt, beste Methode: Sperrung!!
@watcher: gerade DU mußt sagen: sporti halt dich da raus. Du willst alles mikroskopisch klein zerlegt u. erklärt haben, fass Dir mal am Kopf u. überlege Deine Kommentare!!
So, mußte mal gesagt werden!!
Allen Gut Blatt!!
Danke an eggii.