Verbesserungsvorschläge: Bitte Mischen

PeSchmi, 20. Juli 2021, um 01:54

Danke. Irre Kartenverteilung hier. Mischt ab und zu.

https://www.skatstube.de/spiele/321972199

Kurdt, 20. Juli 2021, um 05:56

Weil es bei 27 so verblüffend ist, dass die verbleibenden 4 Karo zusammen sitzen?

Cabeza_Doble, 20. Juli 2021, um 12:01

Weil er nen schwarzen Buben gefunden hat.Mit sowas muss man halt rechen, wenn man "ohne" reizt.

Ramare, 20. Juli 2021, um 12:04

Unglaublich. Da war der Mischer aber wirklich fies. So etwas habe ich in den letzten 50 Jahren noch nie erlebt. Ist wirklich eine Irre-Kartenverteilung.

Cabeza_Doble, 20. Juli 2021, um 12:06
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2021, um 12:21

Vielleicht wäre es ja in der Situation auch sinnvoller gewesen, den Siebentrümpfer in Herz zu spielen in der nicht ganz abwegigen Hoffnung, die Gegner Schneider zu spielen. Hätte hier zwar nicht geklappt, aber, es wäre auf jeden Fall billiger geworden.

PeSchmi, 21. Juli 2021, um 18:43

Ich danke für Eure Zustimmung. Gut dass es nicht nur mir so geht.

Ex-Stubenhocker #263347, 25. Juli 2021, um 06:41

#322.222.368 Nach diesem Spiel wurde ich wüst beschimpft per Mail. Ich glaube , der Spieler hat bissel den Sinn für die Realität verloren. Mit seinem Blatt hätte ich garn nicht erst gereizt. Er hoffte wohl, den Traumskat zu finden. Aber so langsam bin hier abgehärtet, hätte ich nicht gedacht, dass das mal passiert.

PeSchmi, 02. August 2021, um 02:05

Haha, Bikerfreund. Das nenne ich mal durchgemischt.

PeSchmi, 02. August 2021, um 02:19

Die Karten kleben.#322.656.004

Petor, 08. August 2021, um 20:11
zuletzt bearbeitet am 08. August 2021, um 20:20

Sorry, sehe ich nicht so. Klar, unglücklich, aber nicht kurios. Trümpfe sind nun mal hin und wieder sehr ungleich verteilt. Und 0 Hand ouvert Blätter soll's ja beim Skat auch manchmal geben.
Und zum Blatt von Bikerfreund, auch völlig normale Situation. Recht hat er, denn Krake muss ein potentielles 5-Trumpf Spiel ohne vernünftiges Beiblatt nun wirklich nicht ausreizen. Ich Reize in der Regel aggressiv, wäre aber wohl bei 35 rausgegangen, denn da zeichnete sich schon ab, dass ausser einem 0, einem überreizt werden oder eben einer Katastrophe nichts mehr kommen kann.

PeSchmi, 17. August 2021, um 21:29

Wollt Ihr mich verarschen?

Grand mit 4#323.548.022 — 17.08.2021 21:24
Grand mit 4#323.547.622 — 17.08.2021 21:18
Grand mit 2#323.547.814 — 17.08.2021 21:21

Nebuchadnezzar, 17. August 2021, um 21:51

...was ist an den 3 Spielen, wo 2 Leute nen Grand haben, denn ungwöhnlich?
Ach ja, immer die anderen bekommen, allerdings nur der eigenen Wahrnehmung geschuldet, die guten Karten.

AlbrechtDerArme, 18. August 2021, um 01:06
zuletzt bearbeitet am 18. August 2021, um 13:28

2 Spiele mit 4 - was für ne lausige Ausbeute.
Pass ma off PeSchmi, ich verrat‘ Dir jetzte zwei Geheimtricks.
(🤫Aber ni weitersagen!)

👉 1.) Du musst Dir was wünschen!
Richtig doll auf die Wunschtube drücken ... bis die Tränen fast kullern.
👉 2.) Du musst Dir das Richtige wünschen!
FALSCH! 👉 „🥴‘s kommt bestimmt was rein was ich nich brauch.“
RICHTIG! 👉😎 Eigentlich könnt‘ ich Hand spielen, liegt ja eh ein Bube drin.“

und dann passiert sowas:
🔵 Kreuz mit 5 —#323.493.043 — 17.08. — 0:12
Kreuz-Bube der fehlende Bube kommt rein
🔵 Karo mit 4 —#323.493.545 — 17.08. — 0:35
Herz-BubeHerz-Zehn ein klassisches Meisterwerk der Wunschkunst
🔵 Herz mit 4 —#323.493.849 — 17.08. — 0:54
Kreuz-Bube der fehlende Bube kommt rein
🔵 Grand mit 4 —#323.494.281 — 17.08. — 1:27
Kreuz-Bube der fehlende Bube kommt rein
🔵 Kreuz mit 4 —#323.494.293 — 17.08. — 1:28
Herz-Bube der fehlende Bube kommt rein
🔵 Grand mit 4 —#323.494.322 — 17.08. — 1:31
Profitip: Für den Notfall braucht man immer ein Reservewunsch!
Da ja schon alle Buben da waren, hab ich mir das Karo-Ass und meine Herz-Dame gewünscht.
🔵 Kreuz mit 4 —#323.495.041 — 17.08. — 3:37
Auch hier kommt der „Reservewunsch“ zum Einsatz:
Stallone wünscht sich Damen - was sonst.
🔵 Grand mit 4 —#323.509.341 — 17.08. — 12:06
Herz-Bube der fehlende Bube kommt rein
🔵 Grand mit 4 —#323.555.470 — 17.08. — 23:52
Kreuz-Bube der fehlende Bube kommt rein

Also, was lernen wir?
👉 wünschen!
👉 richtig wünschen!
👉 Reservewunsch präparieren!
👉 und ordentlich reizen!
Kreuz-Bube Herz-Bube oder ein nötiges Volles liegen (fast) immer drin
(wie auch in Deinen Beispielen zu sehen)

PS.: wer Spiele kommentieren möchte ... bitte nur meine Fehler, da die Mitspieler nicht gefragt wurden.

PeSchmi, 24. August 2021, um 01:20

Also, nun bin ich weg, die Kartenverteilung ist hier ein Witz. Ich bekomme Dutzende Runde nichts zum Spielen und zu guter letzt dann als i-Tüpfelchen so einen Scheiß für die anderen:

Grand mit 4#323.907.877

Grand ohne 4#323.907.855

Bei_18_wech, 24. August 2021, um 01:32

Ciao!

*winke-winke*

Hannes, 24. August 2021, um 09:28

PeSchmi,

einfach mal mutiger reizen, was hast Du zu verlieren. Ist doch nur Spielgeld. Und wer weiß, vielleicht stellst Du dann fest, dass das ein oder andere Blatt doch nicht so schlecht ist, wie es aktuell auf Dich wirkt:

https://www.skatstube.de/spiele/323907738-kreuz-ohne-2-von-gallo

https://www.skatstube.de/spiele/323907669-herz-ohne-2-von-donquick

https://www.skatstube.de/spiele/323907632-karo-ohne-4-von-donquick

Ramare, 24. August 2021, um 10:29

Hab mir mal das erste Spiel angesehen. Und da kann man direkt erkennen, dass es weniger mit schlechten Karten zu tun hat, sondern mit der fehlenden „Spielstärke“!
Ehrlich gesagt……,habe ich auch direkt so vermutet.

zur Übersichtzum Anfang der Seite