Unterhaltung: Wo sind nur die herzlichen niveauvollen Treadschreiber geblieben?

Ex-Stubenhocker #107046, 26. Juni 2012, um 01:00

Es tümpelt sich hier so langsam ein Trüppchen zusammen..., man glaubt sie haben die Weisheit mit Löffeln gegessen.
Sie haben es geschafft, dass sich hier so manch guter Schreiber nicht mehr blicken lässt, weil so manche arrogante, wie auch taktlose User sich in jedem Tread meinen, profilieren zu müssen.
Ich bin nun auch schon bald knapp 2 Jahre hier, aber dass, was ich in den letzten Monaten hier lese, (egal in welcher Rubrik)
stimmt mich traurig.
Wenn jene bestimmten 10-15 Personen glauben.., nur wei sie sich mal persönlich kennen gelerrnt haben und sich alle ganz toll finden,aber meinen, der Rest hat hier keinen Zuspruch und wird niedergemacht, finde ich das sehr armselig.
Zu mir:.., ich habe mich früher immer sehr gern und rege zu so manchen Treadthemen geäussert die mein Interesse geweckt hatten.
Inzwischen ist es so, dass ich mich "fremdschäme", was hier so "einige" ablassen dürfen und zu jedem Beitrag ihren "ALTKLUGEN SENF" beitragen.
Im August läuft meine Fördermitgliedschaft aus......, ich hoffe sehr für viele andere und mich, dass so einige hier mal ihr Verhalten all den Schreibern hier gegenüber verändern!
Ich wünsch mir das sehr und wünsche allen allzeit Gb!

amadeus6, 26. Juni 2012, um 09:02

Liebes spricht mir -wie so oft- aus der Seele.

Ex-Stubenhocker #115347, 26. Juni 2012, um 09:06

Ich bin jetzt auch seit 14 Monaten hier...anfangs überall zu finden, mittlerweile fast nur noch bei den Dingen, die das Spiel betreffen...und auch da muss man oft genug die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, was an persönlichen Dingen den sachlichen Beiträgen vorgezogen wird.

amadeus6, 26. Juni 2012, um 09:09

leider auch dort, ja

Ex-Stubenhocker #114778, 26. Juni 2012, um 10:54

ach das kleine mausilein
ist sie doch so ein liebes
stellt sie ihr hier den kummer ein
im forum giebts nur fieses
schimpf ruhig auf diese bösewichte
mit getöse und geschrei
dann giebt es auch bald wieder gedichte
und dein kummer geht vorbei

und vielleicht erhört man doch dein flehen
so nach und nach ganz ohne wichte
dann liest man wieder, ihr werdet es sehen
von liebes wieder schöne gedichte...

Ex-Stubenhocker #114778, 26. Juni 2012, um 10:55

sry liebes, kann dir nicht das wasser reichen^^

Ex-Stubenhocker #186, 26. Juni 2012, um 18:20

wer etwas zum Schreiben weiß, der schreibt was, und wer nichts weiß, der schweigt. Blödsinn ist relativ!

Ex-Stubenhocker #57392, 26. Juni 2012, um 19:00

Ich erhebe den Anspruch, mich in dem Forum als ein niveauvoller Spammer zu betätigen, werde diesem Anspruch aber selten bis nie gerecht, denn ich bin kein Spammer, sondern fungiere als eine Art investigativer Skatjournalist.

Dumba, 26. Juni 2012, um 22:28

Jeder mag ueber andere urteilen. Das ist ok.
Jeder mag aber auch mit beitragen was er, oder sie, fuer gut, oder richtig haelt.
Das ist die Bedeutung eines Forums.
Dort darf Jeder sagen was er, oder sie, moechte.
Und Jeder darf darufhin urteilen.
Das hat Liebes getan.
Man muss das Urteil nicht teilen, man kann aber.
Das wiederum bleibt jedem selbst ueberlassen.
Nur wenn ein Forum schweigt, ist es kaputt.
Selbst wenn es Unsinn nuschelt, ist es am Leben.

Dumba, 27. Juni 2012, um 17:00

http://en.wikipedia.org/wiki/Internet_forum
Da steht nix von Knigge.
Benehmen hat man, oder man hat es noch nicht. Ist an uns, allen denen, welche keins haben, zu helfen.
Und Legitimation brauch niemand in einem offenen Forum.
Es gibt ja auch keine Strafe, hoechstens Ausschluss.
Also helft denen, welche euch aergern, weil verbieten koennt ihr den Regen nicht.

Ex-Stubenhocker #107046, 16. August 2012, um 16:14

es hat sich also noch nicht,s geändert...., seeeeeehr schade....

Ex-Stubenhocker #107338, 16. August 2012, um 16:20

@liebes, ich verweise u.a. an die 2 Freds:
Miteinander .
Leider sieht man, wie es sich entwickeln kann.
Vergiss bitte aber auch nicht, das hier viele sehr schöne Diskussionen am Laufen halten und gehalten werden , sei es nur um anzuführen :
Skatschnack, Teekesselchen, Unendlich usw viele gute mehr :
Der Humor baut doch dolle auf und Deine lustigen und sehr guten Reimereien waren doch für nicht nur mich immer gern, gut + lesenswert :-)
Danke dafür !
Gib nicht auf, es kann nur besser werden !

Ex-Stubenhocker #107046, 16. August 2012, um 16:27
zuletzt bearbeitet am 16. August 2012, um 16:28

lol...eggi...ich bemühe mich.
fällt einem trotzdrm schwer, wenn man sich in so manche freds einliest.
aber ich hoffe, es läuft irgenwann wieder in den richtigen bahnen uns zwar mit respekt und anstand..., ebenso, wie es sich jeder einzelne hier von den anderen auch wünscht, wenn man ihnen begegnet..., ob nun im wahren leben, oder hier online!

^^PS @ eggi.., dks für deinen lieben worte

Ex-Stubenhocker #107338, 16. August 2012, um 16:31

die alten hasen haben einen stammbau, der sich
*skatstube* nennt :-)
Ist wie heimkommen zu Muttern , immer wieder toll !
gerne liebes , wir lassen uns nett jeck machen, oder doch ?
Näääääää !

Ex-Stubenhocker #107046, 16. August 2012, um 16:45

nieeeemals nich...:-)))

Ex-Stubenhocker #107338, 16. August 2012, um 16:46

Primaaaaaaaaa :-))

k_Uno, 16. August 2012, um 16:52

Manchmal ist nicht ganz verkehrt, seine Erwartungen an das Forum zu überdenken. Vielleicht kann man ja auch versuchen, das Forum als solches zu erleben, zu ergründen, nicht jeden Beitrag nach seinem eigenen Geschmack zu bewerten und zu urteilen. Bei mehr als 125.000 Stubenhockern sind wohl sehr viele dabei, die nicht das schreiben was ich gerade lesen will.
Das Forum ist vielfälltig, es gibt den Schnack, meist wirres, dafür aber sinnfreies Gedankengut aus aller herren Länder, einen Handwerkerthread, wo einige sich mehr oder weniger erfolgreich poetisch aufopfern, Ratethreads wie das Teekesselchen oder who-is-who etc. Nicht zu vergessen die Spieleanalyse und Anprangerungsthreads, die viele natürlich genießen wie das tägliche Salz in der Suppe. Vieles ist bunt gemischt, von ausgesprochen hausfrauenfreundlichen Beiträgen, bis hin zu den perversen Spaltarschspielen des Herrn Eggii.
Ich hab vieles nicht aufgezählt, weil das hier den Rahmen sprengen würde. Mann oder auch Frau muss nicht alles lesen, geschweige denn verstehen. Früher hieß es, Schuster, bleib bei deinen Leisten. Heutzutage erwähnt man lieber andere Handwerker, z.B. Maurer und Abreizer.

Ex-Stubenhocker #107046, 16. August 2012, um 17:04

danke kuno..., dass macht ja auch meine hoffnung aus.
hast du für mich alles richtig beschrieben..., mir ging es nur vordergründig um das miteinander und dass hatte in meinen augen doch recht nachgelassen..., zumindest habe ich im ersten halben jahr meines hier seins es nicht so empfunden, wie es sich jetzt entwickelt hat.
man sieht ja auch dass ganz kernige leute hier auch wegbleiben, was ich ebenso bedauere.
bunt soll es natürlich bleiben und auch ich suche mir ja auch nur freds heraus, wo ich glaube, dass ich dazu etwas sagen könnte.

also..., alles liebe weiterhin...

L.G: heike

Fruchtfliege, 16. August 2012, um 21:20

Dem Ausgangspost ist NICHTS hinzu zufügen... Ich sehe es ganz genau so...

assezieher, 17. August 2012, um 06:53

jepp

zur Übersichtzum Anfang der Seite