Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Spielaufgaben (Neu mit Minnikartenfunktion)

VH spielt mit diesem Blatt Pik. Gedrückt hat der AS Kreuz-, und Herz-Dame. Während MH 18 reizte und dann ausstieg, gab HH kein weiteres Gebot mehr ab. Zum 1. Stich spielt VH Trumpf-9 aus.

Vorhand Kreuz-BubePik-AssPik-ZehnPik-NeunPik-AchtPik-SiebenKaro-AssKaro-DameKaro-SiebenHerz-Sieben

Mittelhand Herz-BubeKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-AchtKreuz-SiebenHerz-AssHerz-ZehnHerz-NeunPik-DameKaro-Neun

Hinterhand Pik-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-NeunHerz-KönigHerz-AchtPik-KönigKaro-ZehnKaro-KönigKaro-Acht

im Stock Kreuz-DameHerz-Dame

Wie hätte der AS das Spiel gestalten müssen, um es zu gewinnen?

bin traurig habe keine bunten karten

diese mouseover funktion steht momentan nicht für den ollen IE zur verfügung

aKreuz-Bubeer Kreuz-Dameas Kreuz-Buberaucht man wirKaro-Königlich???

Ich bin nicht gut, aber fair, also sage ich euch was ein nicht so guter Spieler wie ich nun machen wuerde.
Kreuz Bube, dann Pik 9, das gibt den Gegnern Anspiel, und einen weiteren Trumpf Stich, sitzen die Truempfe nicht so gut verteilt wie hier, habe ich wohl nun schon verloren. So aber wird das Spiel durch die Gegner bestimmt, und verloren. Und der AS gewinnt.

hmm, Dumba in der aufgabe stand aber das mit tr9 eröffnet wird^^ kann mir auch nicht vorstellen das überhaupt das ganze jemand mit keuz B eröffnet

Waer mir zu gefaehlich, aber ich lese gerne was die anderen dazu schreiben. Eroeffnet zu viele Abstich-moeglichkeiten fuer die Gegener.
Da sag ich lieber nix zu, bei Tr 9 Eroeffnung, haette ich mich verklickt.

1) pik 9, pik da, pik kö!
2) karo....,kommt der könig, gehe ich mit dem ass drauf, kommt die lusche, gehe ich mit der dame drauf.
3) pik 8. herz bauer, pik bauer, (-11)
pik 8 daher, weil 18 gereizt wurde und ich pik bauer beim karoführenden vermute!
kam anfangs nun karo lusche und meine dame, können die gs jetzt nicht mehr gewinnen, da nur noch 2 stiche drin sind mit max. 42 macht max. (-53)
kam anfangs aber karo könig, wird´s enger:
nächste steche ich.
kreuz bauer und
herz lusche, herz kö, herz ass (-24)
nun aber auch sieg, da hh weiterkommt.
herz 10 kann ich sogar noch abwerfen.
kömmt aber kreuz, steche ich könig oder mehr. auf kreuz lusche werfe ich ab.
zum kreuz bauer: den spiele ich ja in 1000 jahren nicht auf.
kommt von mir ebenfalls immer die pik 9!

Trumpf noch ein 2.mal untenrum ziehen, auf karokönig mit As drauf, auf lusche mit Dame schnippeln. Sind 59 für die Gegner.

lt kinnback ist der so mit 59 verloren

Spielverlauf:

im Stock Kreuz-DameHerz-Dame (+6)

stich1 VPik-NeunMPik-DameHPik-König-7

stich2 HHerz-KönigVHerz-SiebenMHerz-Ass-15(-22)

stich3 MHerz-BubeHPik-BubeVKreuz-Bube+6 (+12)

stich4 VPik-AchtMHerz-ZehnHKaro-Bube-12 (-34)

stich5 HKaro-KönigVKaro-SiebenMKaro-Neun-4 (-38)

stich6 HKreuz-AssVPik-AssMKreuz-Sieben+22 (+34)

stich7 VKaro-DameMKreuz-ZehnHKaro-Zehn+23 (-61)

der rest an den AS +25 (+59) Wie hätte der AS das Spiel gestalten müssen, um es zu gewinnen?

sorry, aber das mit den tabulatoren ist ja mal voll daneben. das lässt sichüberhaupt nicht vernünftig gestalten^^

stich 3 olly leg ich nicht den kreuz bauer sondern trumpf lusche!

Dieser Eintrag wurde entfernt.

nimmt er stich 3 nicht mit verliert er 57/63

Dieser Eintrag wurde entfernt.

olly
das zeig mir doch mal bitte!

Dieser Eintrag wurde entfernt.

hannes
alles ok?

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hab nur kurz was getestet und eigentlich gehofft, dass ich die beiden Beiträge so schnell entfernt habe, dass sie niemand bemerkt.

Das war wohl nichts ;)

Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema.

ich mach es mal kurz weil mir das mit den bildchen zu umständlich wird https://assets.skatstube.de/uploads/event_pho...

hannes macht weiter^^ aber erzähl uns dann mal wie man die bildchen mit tabs versehen soll

will ich auch sehen, wie der as den verliert, wenn kreuz bauer nicht gelegt wird.
da lege ich immer die lusche dazu! dann sind die gs bei 26 und nun noch 2 karostiche. wie soll mit karo 10 und kö und schmierung denn 34 punkte zustande kommen?

alfacoder, du bist der thomes kinback?