Skat-Strategien: Wär der irgendwo "drin" gewesen?

Cabeza_Doble, 18. August 2021, um 13:31

#323.575.554

Ich bin nicht unbedingt eine große Skatexpertin, frage mich aber doch, ob hier der Solist irgendwo "drin" gewesen wäre und was ich falsch gemacht habe.
Mein Partner hat sich jedenfalls tierisch aufgeregt.
Meine allererste Karte wurde allerdings vom Computer gespielt, weil ich die ganze Zeit darauf gewartet habe, dass mein Mitspieler ebenfalls hinlegt.

Schneiderfrei25, 18. August 2021, um 13:34

Ja in karo, er hat doch das Ass

JohnJohn, 18. August 2021, um 13:35

Du brauchst doch nur deine 4 Karo zu spielen. Es genügt sogar (real), sie zu zeigen.

Kartenvernichter, 18. August 2021, um 17:28
zuletzt bearbeitet am 18. August 2021, um 17:29

Merke dir….du hast 4 Karo, dein Gegner 4 Karo mit As. Dein Mitspieler kann also keins haben. Dazu hast du sogar Aufspiel. Also immer drin….

Ex-Stubenhocker #167872, 18. August 2021, um 17:43

Cabeza_Doble
Ich als GS wäre wohl auch sauer gewesen. Auch bei einem Anfänger gehe ich davon aus, das er zählen kann. Da dein MS nicht hinlegt, sieht er wohl eine Chance. Also Pause gedrückt und im Gedanken durch gespielt. Was passiert wenn ich die Karte spiele, was bei der usw.....
Also Aktion VS Reaktion.
Und dann sollte eigentlich auch ein Anfänger den Weg in diesem Spiel finden.
Hättest du MIR hinterher " sorry nicht erkannt" geschrieben, alles gut für mich, wer ist nicht auch manchmal blind!

Cabeza_Doble, 18. August 2021, um 17:44

OK.
leuchtet mir ein. Ich hab mir das Protokoll -zig mal angsehen, hatte auch Schwierigkeiten, es wirklich zu lesen, aber jetzt ist es mir klar.Vielen Dank für die Erklärung.

zur Übersichtzum Anfang der Seite