Unterhaltung: Auch Freveln will gelernt sein

Ex-Stubenhocker #115528, 11. Juli 2012, um 15:02

Ihr sitzt in HH bei einer Mannschaftsmeisterschaft in der 3. Serie. Ihr steht vor der Halbzeit mit 5-0 und ca 230 Geschriebenen, als ihr in folgendes Blatt blickt:

Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-AchtKaro-SiebenPik-AssPik-ZehnKreuz-AssKreuz-DameHerz-Sieben

In fetter Erwartung eines Grand hebt ihr den Skat auf (ihr bekommt das Spiel ohne Gegenreizung)

Karo-DamePik-Neun

Und nun? Grand oder Karo? Wie drücken?

Feee, 11. Juli 2012, um 15:23

Wie hoch war denn gereizt?

k_Uno, 11. Juli 2012, um 15:29

(ihr bekommt das Spiel ohne Gegenreizung)

:D

Ex-Stubenhocker #115528, 11. Juli 2012, um 15:40

Kuno, das war bei der BWMM. Warst auch da? :p

Feee, 11. Juli 2012, um 15:45

Dann drücke ich Herz7 und Kreuz Dame

wenn etwas Hohes an Herz angespielt steche ich und ziehe den Buben zum Grandspiel.
Danach spiel ich Karo aus und werfe mich auch weiterhin in Karo frei.
Danach einstechen und Pik9 Anspiel.

Werde ich mit niedrig Herz angespielt werfe ich gleich Karo ab.

Hat die Gegenpartei Pik und Karo auf einer Hand
und der jeweils andere Spieler kann hoch Schmier geben wird es allerdings eng.

wolfsschnauze, 11. Juli 2012, um 15:47

Es ist mir egal, wie hoch gereizt ist. Und da ich faul bin, hebe ich auch nicht auf. Was ich bei unverlierbaren Grand Hands aber prinzipiell nicht mache :-)

Ex-Stubenhocker #114778, 11. Juli 2012, um 15:59
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2012, um 16:00

ich denke mal das dieses spiel hier auch wieder verloren wurde und vermute mal das alles andere auch auf einer seite lag.

@wolfsschnauze
den siehst du hand unverlierbar??

Ex-Stubenhocker #115528, 11. Juli 2012, um 16:11

Alfacoder, meine Frage war, wie du drückst und was du ansagst, wenn du obiges Blatt auf der Hand hast.

Ex-Stubenhocker #114778, 11. Juli 2012, um 16:19

dann würd ich es so machen wie @Feee
also grand

Ex-Stubenhocker #186, 11. Juli 2012, um 16:27

Wenn Wolf den unverlierbar sieht, kann man ihm das glauben. Ich habe aber auch überlegt und komme zum selben Schluss: Karo-AssKaro-ZehnHerz-AssHerz-Zehn und was noch? Kreuz-DameKreuz-Zehn und eine riesige Schmier, die riesigste, die es noch gibt: Kreuz-König.

Spielverlust, weil die Gegner nun 60 zählen und man ihnen das glaubt :-)))

Dumba, 11. Juli 2012, um 16:29

Und auf die Herz Sieben wird nicht getroffen?
Es werden doch 4 Stiche abgegebne bei Hand, nicht 3.

SoSick, 11. Juli 2012, um 16:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

assezieher, 11. Juli 2012, um 16:33

also ich in vorhand,k.bube karo ass 10 könig lusche herz könig kreuz 10 und 8und 9,pick 7.
spiele karo ass an mit herz ass.2.10 mit herz 10=42.da ass u.10 in herz gefallen sind kommt könig mit dame=49.im 4. spiele ich karo bube um meinen mittspieler in pick nicht kaputt zu spielen,wie soll der as jetzt noch gewinnen?

Ex-Stubenhocker #114778, 11. Juli 2012, um 16:34

sehe ich auch so, weiteres herz könig nachspiel noch und die gefahr das sogar mit karo bube noch etwas gestochen wird gibt es auch noch

LieberTeufel40, 11. Juli 2012, um 17:24

Wolf???? Grand Hand??? Haste Dich verguckt?????

1.Karo-Ass Herz-Zehn Karo-Acht -21

2.Karo-Zehn Herz-Ass Karo-Sieben -42

3.Herz-König Kreuz-Zehn Herz-Sieben -56

Kreuz-König macht noch einen Stich oder auch der Karo-Bube

Grand würde ich auch spielen und Kreuz-Dame und Karo-Dame drücken.
Der ist zwar auch zu verlieren. Aber unwahrscheinlich!

Bettek, 11. Juli 2012, um 17:28

100 % sicher ist nur karo - kreuz dame und herz 7 gedrückt - fast sicher schneider - evtl aber auch schwarz. im sinne der mannschaftswertung. für mich alleine versuch ich auch nen grand in hh - karo dame 9 gedrückt.

wolfsschnauze, 11. Juli 2012, um 17:31

LOL

Man sollte doch nicht während eines Telefonates so nebenbei hinschauen. Ich habe 4 Buben und je eine Lusche Karo und Herz gesehen. Die Karo 8 neben den Buben sieht aus wie der Karo Bube!

LieberTeufel40, 11. Juli 2012, um 17:44

Ok!^^ Dann ist 100% und max. 59 für die GS.

marco1707, 11. Juli 2012, um 18:01

wo wurde dieses spiel gespielt bei den bmw open???
das kann nix werden!!!

Ex-Stubenhocker #115528, 11. Juli 2012, um 18:09

marco, was hättest du gedrückt und angesagt?

Ex-Stubenhocker #121742, 11. Juli 2012, um 18:13
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2012, um 18:15

Karo-Dame Herz-Siebenweg und sage Grand an!

marco1707, 11. Juli 2012, um 18:13

nach zögern drücke ich Kreuz-Dame undHerz-Sieben und sage den grand an!!!

Ramare, 11. Juli 2012, um 18:14

Selbst Karo ist nicht 100% sicher!

VETTELmitmTURBO, 11. Juli 2012, um 18:27

also soweit ich das überschlage, kann der grand schlimmstenfalls auf 60 60 enden, aber absolut allerschlimmstenfalls, nämlich wenn die max.mögl. p. auf die beiden karos fallen (22+20+3=45, mit den 15 augen in pik könnte das dann zu unentschieden führen), die draußen sind, und dafür darf pik dann ja auch ni 2:2 stehen UND karo muss mind. 4:1 stehen, was ebenso unwahrsch. ist bei keiner gegenreizung...
spiel ich immer grand drauf, egal wo und wann und überhaupt! ;-))) was wäre das fürn trauriges spiel, wenn man nur alle jene blätter spielte, die immer 100% sicher sind??

Gruß
Turbo

Sternchendanny, 11. Juli 2012, um 18:30

ich denke da es ne manschaftsmeisterschaft ist spiele ich den karo und drücke Kreuz-Dame und Herz-Sieben

wahrscheinlich ärger ich mich danach das der grand durch geht.... aber bei mannschaft geh ich immer auf sicher

zur Übersichtzum Anfang der Seite