Unterhaltung: nach dem spiel wurde ich wüst als abreizer beschimpft

Ex-Stubenhocker #113066, 13. Juli 2012, um 21:44

#84.077.933
hätte nur gewonnen weil ich gut gefunden hätte
mir stellt sich die frage ,ob es hier einen gibt der mein spiel nicht reizt hätte

ach so er hat gesagt :das wäre kein skat sondern zocken

marco1707, 13. Juli 2012, um 21:51

keinbierbauch
ich bin kein defensiver spieler,aber das ding hät ich nicht gereizt!!!
was machst denn wenn kein trumpf im stock liegt?
was machst denn wenn in stich 2 pik könig kommt?
was machst denn wenn du mit deinen herzen selbst kommen musst und alle drei herzen inkl. der 10 weggehen?
dann landest du fast im schneider!!!

Sascha777, 13. Juli 2012, um 21:51
zuletzt bearbeitet am 13. Juli 2012, um 21:53

ist gewagt aber okay, kann man reizen.
und dafürdas man gut findet, braucht man sich nicht entschuldigen. ist ja dein risiko, wenns schief geht
aber ist sehr riskant

Sascha777, 13. Juli 2012, um 21:54

unter abreizen, verstehe ich, wenn man selbst mit einen guten skat, nicht gewinnen kann.

amadeus6, 13. Juli 2012, um 22:33

warum soll er das denn bei Gummitalern nicht mal reizen dürfen????

Sascha777, 13. Juli 2012, um 22:36

eben. wer lernt, muß auch probieren

Ex-Stubenhocker #121086, 13. Juli 2012, um 22:37

war doch ein ganz normales spiel

Ex-Stubenhocker #113066, 13. Juli 2012, um 23:11

wenn ich passe und einer spielt dann eine farbe die ich mit 5 habe ..bin ich ein maurer
alles seltsam

marco1707, 13. Juli 2012, um 23:17

keinbierbauch
weder bist du ein "abreizer" weil du dieses spiel spielst und gewinnst,noch wärst du ein maurer wenn du passen würdest!!!
ich hatte dir 3 fragen gestellt,wäre mal interessant wie deine antworten aussehen!

Ex-Stubenhocker #113066, 13. Juli 2012, um 23:36

@marco
zur 1 frage :kommt doch drauf an ,was liegt
herz wäre bei entsprechenden skat ne möglichkeit
und ein no könnte man auch finden
zu 2 abtrumpfen ...warum ,....solange keine
reizung auf meine trumpffarbe liegt ,hoffe ich auf
3,2 verteilung
wenn ich immer die schlimmste verteilung
erwarte brauche ich fast nie spielen

marco1707, 13. Juli 2012, um 23:54

und was ist wenn die gs mitdenken und dich einspielen und du mit herz selber kommen musst?

Tomm, 14. Juli 2012, um 00:25

Und was ist wenn einer Hand spielt und der andere sich ins knie schiessen muss,duck und wech :-)) No risk no Fun

Ramare, 14. Juli 2012, um 01:58

ich reize den bis 27. eine rote im stock und immer ein spiel, welches man spielen kann.
aber sicherlich kein starkes spiel.
und man kann wieder mal schön sehen, was blank spielen alles zerstören kann!

Ex-Stubenhocker #186, 14. Juli 2012, um 03:28

"Abreizer" ist wohl lächerlich. Hat denn mal einer ausgerechnet, wie groß die Chance eines günstigen Skates ist? Eines der entweder 6 Trumpf bringt oder - zur Not - halt einen schwachen Grand. fast 50 %. Dabei ist die Findung von Vollen in den Nebenfarben noch gar nicht mal mitgerechnet. Zweifellos offensiv gereizt, aber wenn man dieses Recht nicht mehr hätte, bräuchte man nicht spielen. Jedenfalls keinen natürlichen Skat mit allen seinen interessanten Unwägbarkeiten.

eggii, 25. Januar 2013, um 17:15

bissl eingeschlafen hier !
wills mal auffrischen , habe da so ein speziellen Skatfreund ...DW , nicht das erste mal hier, das er so Nettigkeiten schreibt :)
Armer HansWurst , seht selbst :

https://www.skatstube.de/spiele/101361360-kre...

zur Übersichtzum Anfang der Seite