Unterhaltung: Spiel oder ernst

macwing, 14. Juli 2012, um 00:49

ich bin neu hier. Seit vielen Jahren lebe ich in Canada, verlerne zu meinem Bedauern langsam die deutsche Sprache, spielte aber ueber 3 Jahrzehnte in Deutschland Skat. Nun wurde ich auf diese site aufmerksam und meldete mich an. Ich bin bestimmt nicht mehr " up to date" im Skatspiel und wurde deshalb von einer Spielerin in der Skatstube gesperrt. Ok, ich kann damit leben, aber wie fair ist das? Ich mag einen Fehler gemacht haben, aber ist so etwas lebenswichtig oder ist es nur die " attitude" ( deutsches Wort ?) in Deutschland diesen Spieler dann zu sperren?

Beste Gruesse aus Canada

Mac

Ex-Stubenhocker #113066, 14. Juli 2012, um 01:06

hier wird man gesperrt wenn man nicht schnell genug grüßt .........
deutsche sitten haben dich wieder
aber trotzdem viel spass hier und stets gb

macwing, 14. Juli 2012, um 01:49

na, dann ist ja alles ok.
Vielen Dank.
Gruss aus Canada

Mac

sweetyyyy01, 14. Juli 2012, um 08:36

am besten schreibst du gleich,wenn du dich an einen tisch setzt,dass du lange nicht gespielt hast und etwas aus der übung bist,dann wissen deine ms gleich bescheid und können gegebenenfalls gleich den tisch verlassen-zumindest können sie sich anschließend nicht beschweren ;-)
es gibt leider viele hier,die fehler nicht verzeihen können-aber auch genauso viele,die gerne mit wiedereinsteigern spielen und fehler sachlich erklären.
wünsche dir viel spaß hier in der stube ;-)))

amadeus6, 14. Juli 2012, um 09:05

Welcome back in Germany und immer ein gutes Blatt mit netten Leuten

sporti1947, 14. Juli 2012, um 10:46

keiner hier keiner da ,alle sind in canada.ich sag mal lieber nichts.lg.

Ex-Stubenhocker #51211, 14. Juli 2012, um 10:55

hallo, bin auch canada fan, ab und an bin ich in calgary, das letzte mal 2010 zur stampede, einfach nur geil! mit den spielern hier ist das so ne sache, die meisten sind schon ok, leider gibts auch paar besserwisser, habe gerade mit matze6262 gespielt, das is auch so einer, bsp: mittelhand spielt karo hand bei 20, er spielt pik an, ich muss zugeben und bleibe drunter, nach weiteren drei stichen wird er verrückt und behauptet ich hätte mit pik ass geschnippelt, wo er doch lang anspielt. bei seiner falschen anschuldigung hat er ganz vergessen das ja handspiel war!!!!! ass im stock, glaubste da kommt mal ne entschuldigung, kein charakter solche leute!!!

LittleJoe, 14. Juli 2012, um 11:06

Sein Charakter lag im Stock.
Nicht ärgern, einige lernen es nie.
Gut Blatt weiterhin.

Dumba, 14. Juli 2012, um 15:46

Auch von mir Gut Blatt.
Wir muessen nicht alle in Deutschland wohnen um Skat zu moegen.
Ich hatte es all die Jahre vermisst, und hier dieses jahr wiedergefunden, und werde mir bestimmt nicht den Spass nehmen lassen, von Witzfiguren welche mich sperren.
Die moegen ihr Leben leben, ohne mich.

Terrorbasti, 14. Juli 2012, um 17:29

attitude= einstellung^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite