Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Spiel oder ernst

ich bin neu hier. Seit vielen Jahren lebe ich in Canada, verlerne zu meinem Bedauern langsam die deutsche Sprache, spielte aber ueber 3 Jahrzehnte in Deutschland Skat. Nun wurde ich auf diese site aufmerksam und meldete mich an. Ich bin bestimmt nicht mehr " up to date" im Skatspiel und wurde deshalb von einer Spielerin in der Skatstube gesperrt. Ok, ich kann damit leben, aber wie fair ist das? Ich mag einen Fehler gemacht haben, aber ist so etwas lebenswichtig oder ist es nur die " attitude" ( deutsches Wort ?) in Deutschland diesen Spieler dann zu sperren?

Beste Gruesse aus Canada

Mac

Hallo macwing

Herzlich willkommen hier..

Zu deinen Fragen:

Hier sind mehrere 1000 spieler angemeldet .
Die Dame die dich gesperrt hat ist nur eine davon.

Wenn Du ihr oder wem auch immer keinen Bewussten Grund (wie z.B Beleidigung) gibst zur Sperrung gibst würde ich mir über die Verhaltensweisen einzelner die sowas ohne offensichtlichen Grund tun keine weiteren Gedanken machen.

Denn die Gründe dafür warum das jemand macht reichen von "ich bin genervt weil ich keine guten Karten bekomme, ich bin genervt weil ich dauernd verliere, ich bin genervt weil mein Tag heute schlecht war bis hin zu "mir gefällt nicht wie Du spielst" "mir gefällt nicht was Du schreibst" oder oder oder...

Den wirklichen Grund warum dich jemand sperrt werden dritte auch nur vermuten können.

Ich an deiner Stelle würde Sie selber fragen wenn es Dir wichtig ist. Wenn Du keine Antwort bekommst, dann ist das halt so!

Viel Spass hier!

hier wird man gesperrt wenn man nicht schnell genug grüßt .........
deutsche sitten haben dich wieder
aber trotzdem viel spass hier und stets gb

na, dann ist ja alles ok.
Vielen Dank.
Gruss aus Canada

Mac

am besten schreibst du gleich,wenn du dich an einen tisch setzt,dass du lange nicht gespielt hast und etwas aus der übung bist,dann wissen deine ms gleich bescheid und können gegebenenfalls gleich den tisch verlassen-zumindest können sie sich anschließend nicht beschweren ;-)
es gibt leider viele hier,die fehler nicht verzeihen können-aber auch genauso viele,die gerne mit wiedereinsteigern spielen und fehler sachlich erklären.
wünsche dir viel spaß hier in der stube ;-)))

Welcome back in Germany und immer ein gutes Blatt mit netten Leuten

keiner hier keiner da ,alle sind in canada.ich sag mal lieber nichts.lg.

hallo, bin auch canada fan, ab und an bin ich in calgary, das letzte mal 2010 zur stampede, einfach nur geil! mit den spielern hier ist das so ne sache, die meisten sind schon ok, leider gibts auch paar besserwisser, habe gerade mit matze6262 gespielt, das is auch so einer, bsp: mittelhand spielt karo hand bei 20, er spielt pik an, ich muss zugeben und bleibe drunter, nach weiteren drei stichen wird er verrückt und behauptet ich hätte mit pik ass geschnippelt, wo er doch lang anspielt. bei seiner falschen anschuldigung hat er ganz vergessen das ja handspiel war!!!!! ass im stock, glaubste da kommt mal ne entschuldigung, kein charakter solche leute!!!

Sein Charakter lag im Stock.
Nicht ärgern, einige lernen es nie.
Gut Blatt weiterhin.

Auch von mir Gut Blatt.
Wir muessen nicht alle in Deutschland wohnen um Skat zu moegen.
Ich hatte es all die Jahre vermisst, und hier dieses jahr wiedergefunden, und werde mir bestimmt nicht den Spass nehmen lassen, von Witzfiguren welche mich sperren.
Die moegen ihr Leben leben, ohne mich.

attitude= einstellung^^