Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Datenvolumenverbrauch per App

Hallo,
ich möchte in Zukunft unterwegs auf meinem IPad mit einer Prepaid-Karte in der Skatstube per App Skat spielen.
Kennt jemand das ungefähre Datenvolumen das man in 1 Stunde mit normaler Spielgeschwindigkeit verbraucht?
Danke
Michael

mikado frag nach bei den admins per pn

Das habe ich schon.
Hannes meinte, ich soll hier nachfragen.
Die Spieler mit dem App hätten da eventuell Erfahrungswerte.
Gruß Michael

Eine genaue Antwort konnte ich leider nicht geben, da wir in unserem iPad keine Simkarte haben.

Wenn allerdings jemand eine Simkarte in seinem iPad hat und die App nutzt, kann er die empfangenen und gesendeten Datenmengen einsehen und könnte es kurz testen. Reicht ja schon 5 Minuten zu spielen und den Wert dann hochzurechnen.

Hier wird erklärt wo man die Werte findet:

http://www.quarkstar.at/index.php/2011/03/27/ipad-datenverkehr-kontrollieren-mit-download-meter-app-tipp/

Wäre nett, wenn sich ein freiwilliger Helfer finden würde.

Mir reicht schon aus, wenn mir jemand sagen könnte, du kannst mit 500 MB etwa 1 oder 5 oder 20 Stunden in der Skatstube skaten.
Danke
Michael

würde gerne helfen - aber leider kein ipad oder iphone zu verfügung :((

mit 500 mb kommst du sehr weit

Viele sogenannten flatrates werden bei 500 MB gedrosselt, manche sogar schon bei 300 MB.

Wir haben die Datenmengen versucht so klein wie möglich zu halten, damit man auch mit Edge-Verbindung spielen kann, deswegen sollte das schon recht weit reichen. Ich werde nachher mal am iPhone testen wieviel ich verbrauche, das ist in etwa schon vergleichbar mit dem iPad.

Super:::)))))))

Hi Michael
habe auch mal auf IPhone mit der App gespielt, also selbst nachdem die mbs verbraucht waren, also als gedrosselt wurde konnte ich eigentlich noch ziemlich ohne Probleme weiter zocken.

lg
Marvin

Danke Cliff, u. nun das Datenvolumen für PC's kleiner halten, das geht doch auch oder???

Der Flash Player ist eine andere Technologie, LittleJoe, wenn alle auf einem Mac spielen würden, dann würde das sehr wahrscheinich funktionieren, ja…

ich habe gerade mit dem iPhone in knapp 30 Minuten 10 Spiele absolviert, mit viel chatten, flüstern und auf Mitspieler warten.

Mein Daten-Verbrauch:

gesendet: 235 KB

empfangen: 844 KB

Das entspricht ziemlich genau 1 MB für 10 Spiele und 30 Minuten

Also rein rechnerisch müsstest Du mit 100 MB 50 Stunden und 1000 Spiele spielen können…

Das sind jetzt nur Erfahrungswerte, wie beim Lotto - ohne Gewähr :)

Vielen Dank,

das reicht mir für die richtige Prepaid-Karte im Ausland auszuwählen.

Extragruß an Marvin
Biba