Unterhaltung: GO Urkunde selbst erstellen

Skat-Teufel, 09. Oktober 2021, um 11:56

Hi,
gestern hat ein über 70jähriger in ner Kneipe seinen 1.Grand Ouvert in seinem Leben gespielt und war voll happy und stolz.

Daher würde ich ihm gerne eine Urkunde als Überraschung erstellen,
leider finde ich keine Vorlage mit den geschützen Franz. Blatt (Kreuz, Pik, Herz Karo) von Ass (also nicht mit US-Pokerkarten oä) um dies mit word oä zu erstellen.
Kennt jemand die Seite oder hat die Möglichkeit dazu, mir dies zu erstellen?

Vielen dank

AustinPowers, 09. Oktober 2021, um 14:34

früher war es Gang und gebe das Blatt mit dem gespielt worden ist einzurahmen. Bzw. „nur“ die 10 Karten die der Alleinspieler auf der Hand hatte. Zzgl. halt noch Datum und Handschriftliche Infos dazu.(Tag, wo, wie wann…)
Wäre nen cooler Nostalgielook 😃

voll-krass, 09. Oktober 2021, um 16:20

kenne ich auch so, hab in alten Kneipen mir einige seucher Blätter angeschaut und da steht auch immer drauf wer mitgespielt hat

noki, 09. Oktober 2021, um 16:42

Hallo, mach doch ein Foto von den Karten und bastel selbst eine Urkunde. Wenn Du Hilfe brauchst melde Dich bei mir.

Nebuchadnezzar, 09. Oktober 2021, um 17:38
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2021, um 17:38

@Skat-Teufel,

schau doch mal folgenden Link:
http://www.skattools.de/Downloads/downloads.html

Vielleicht hilft dir diese Seite ein Stück weiter.
Viel Erfolg und Glückwunsch deinem Skatfreund

Opal, 09. Oktober 2021, um 17:45

@Skat-Teufel,
du könntest ja mal die Skatstube anschreiben, vllt können sie dir da weiter helfen.Schöne Idee von dir, gutes Gelingen wünsche ich.Gruß Opal

PeterSa, 09. Oktober 2021, um 18:18

Warum nicht wie AustinPowers beschrieben hat , einen einfachen Rahmen mit den 10 Karten des GO,s herrichten.
Der Spieler wird das bestimmt mit einem oder zwei Bierchen honorieren.

Gloria_Mundi, 10. Oktober 2021, um 08:20

Wenn die Kneipe Videoüberwachung hat, vielleicht mal beim Wirt anfragen, ob er die Aufzeichnungen rausrückt.
Dann an geeigneter Stelle einen Screenshot machen und selbigen ausdrucken.

Das wär so meine Idee ...

Skat-Teufel, 10. Oktober 2021, um 11:39

@naturalDiesen toten Link hatte ich beim googlen leider auch gefunden, aber wie gesagt, diesen gibts nicht mehr.

Ich werde wohl eine selbst basteln, mal schauen was so geht.

Danke für eure Tipps

Nebuchadnezzar, 10. Oktober 2021, um 15:50

@Skat-Teufel,
och nö, das tut mir leid, wenn der Link keine Hilfe war.
Ich hatte mir natürlich nur den Überbau angeschaut.
Einen schönen Sonntag und gut Blatt 🎋

ShawnFynn, 04. November 2021, um 12:41

@Skat-Teufel, lass deinen 70 jährigen Kumpel mal hier online zocken. Da gibt es welche die bekommen jeden Monat einen Grand Ouvert.

Ex-Stubenhocker #290076, 18. November 2021, um 20:55

was ist eigentlich aus der kalligraphie geworden?
hat der mensch sich angesichts der lage gefreut?

Skat-Teufel, 23. November 2021, um 08:07

Auch wenn derjenige der nachgefragt hat, schon wieder gelöscht ist.Ja derjenige hat sich gefreut, mittlerweile die "Urkunde" zu Hause an der Wand hängen.
Sie wurde mit selbst gedruckten Text erstellt, mit einem echten Karten aufgezeigt und von mir eingerahmt an ihn übergeben.

Nebuchadnezzar, 23. November 2021, um 10:49

... eine schöne Geste.
da hat er sich bestimmt gefreut.
Schön...

Skat-Teufel, 23. November 2021, um 11:59

@naturalDefintiv hat er sich gefreut und auch nicht damit gerechnet.Tja man kann auch mit billigen Kleinigkeiten in der heutigen Zeit jemanden Freude bereiten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite