Unterhaltung: unhoefliche Begebenheiten

macwing, 25. Juli 2012, um 20:02

ueber gutes Benehmen wurde
hier wahrscheinlich schon oefter geschrieben.
Hier in Canada sprengt die
Hoeflichkeit manchmal Grenzen, wird man 5 Mal am Tag
von der gleichen Person
gefragt wie es einem geht.
In der Skat-Stube wird man
als Feigling bezeichnet, reizt man ein Spiel nicht, welches mit an
Sicherheit grenzender Wahrscheinlich verloren wird. Nun, damit kann
man leben.

Zur Hoeflichkeit zaehlt,
dass man seine Mitspieler gruesst, setzt man sich an einen Tisch.
Nicht nur mit dem
vorgegebenen Gruss. So sollte man sich auch
verabschieden, wenn man den Tisch verlaesst. Das ist allerdings nicht
immer moeglich. Ich spiele 5 Stunden zeitversetzt und wenn 3 Telefone
gleichzeitig klingeln, kann ich nicht noch lange Erklaerungen
abgeben, obwohl das Spiel eigentlich Vorrang hat.

Ein anderer Grund die
Etikette nicht zu wahren, als unsere Schaeferhuendin heute einen
Konflikt mit einem Skunk ( Stinktier ) hatte. Diese Spezies gibt es
wohl in Deutschland nicht. Zumindest nicht im tierischen Bereich. Nur
derjenige kann ermessen, was es heisst von einem Stinktier
angespritzt zu werden, der diesen Geruch schon mal erlebte. Nochmals,
ich meine die Tiere.

Wenn so etwas passiert,
ist sofortiges Handeln angesagt und es fehlt wiederum die Zeit fuer
Erklaerungen. Das ist besonders unangenehm beim Spiel in der Kneipe,
wenn man das einzige Foerdermitglied am Tisch ist. Fuer diese
abrupten Unterbrechungen bitte ich meine Mitspieler um
Entschuldigung, aber auch um Verstaendnis.

In diesem Sinne beste
Gruesse aus Canada

Mac

Dumba, 25. Juli 2012, um 20:21

Na,
Ok,
Ich versuche mich auch immer bei meinen Mitspielern zu bedanken, und zu verabschieden.
Das klappt auch nicht immer, obwohl es hier in Portugal keine Skunks gibt, und ich mit dem einen Telefon welches ich habe schon ueberfordert bin.
Nur , es muss gesagt sein, es verabschieden sich bei mir am Tisch, etwa 5% der Spieler, und das sind Leute welche ich schon kannte. Der Rest geht als ob es einwandfrei waere, und wir als Mitspieler keinen weiteren Gruess des Abschieds verdienen.
Ich habe auch damals in Deutschland zum Busfahrer Guten Tag gesagt, und auch auf Wiedersehen. Nun ja, ich war schon damals damit in der Minderheit.

LieberTeufel40, 25. Juli 2012, um 20:24

@Mac
Ein Tipp von mir! Mach ich auch so, wenn ich auf besuch warte und oder jederzeit mein Telefon klinkeln kann!

Ich komme an den Tisch, sage "Hi und GB" und im Anschluß " Sorry, wenn ich plötzlich weg bin, aber ich warte auf eine Telefongespräch".

sporti1947, 26. Juli 2012, um 00:29

LT mach es einfach so wie ich halts maul

LittleJoe, 26. Juli 2012, um 06:17

sporti, lerne erst mal skat!! Dann kannst du immer noch dein Maul halten!!

sweetyyyy01, 26. Juli 2012, um 09:06

dumba,
Ich habe auch damals in Deutschland zum Busfahrer Guten Tag gesagt, und
auch auf Wiedersehen. Nun ja, ich war schon damals damit in der
Minderheit.
wie treffend!!! musste etwas schmunzeln,ging mir nämlich ähnlich ;-))) allerdings habe ich moin und tschüss,schönen tag noch, gewünscht ;-)
und hier halte uch es genauso-wenn ich einen tisch betrete,schreibe ich hi-verlasse ich ihn,cu
und ich muss leider auch immer wieder feststellen,dass vielleicht grad mal die hälfte zurückgrüßen...

Ex-Stubenhocker #107338, 26. Juli 2012, um 09:50

Ein kurzes An + Abgrüßen dürfte nicht zuviel verlangt sein !
Mac, fand Deine Geschichte Skunk & Co zum Schmunzeln, sah diese bildlich :)
Ich wohne in einer kleinen Stadt mit gut 15000 Igeln, da grüßen wir sogar die Busfahrer im vorbeifahren und die zurück.
Die Kommunikation lässt leider zuviel zu wünschen übrig, viele wollen cool sein und bleiben dabei auf der Strecke !
Ein Lachen und nettes Wort öffnet dabei so viele Herzen & Türen :)
Schönen Tag , Hallo und Auf Wiedersehen ,
Der Nigel

k_Uno, 26. Juli 2012, um 10:40

also mit 15.000 Igeln auf einem Haufen, empfielt es sich zu grüßen, die stacheln sich ja gegenseitig auf... ;-)

Ex-Stubenhocker #107338, 26. Juli 2012, um 11:43

und das sind dann nur die *mütterlicherseits* :)

sporti1947, 27. Juli 2012, um 16:27

das hier viele mimosen, wegen ein unüberlegten wort, immer sofort zu den admins rennen und sich ausheulen, das kann es ja wohl auch nicht sein.
das musst du gerade sagen wer ist denn zu den admins gelaufen.wegen meinen etwas umschriebenen "sei endlich still" tztztztz

LittleJoe, 27. Juli 2012, um 17:37
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2012, um 05:02

@Sascha: 5. Stich 1 Minute würgen gar nicht. Dem Stich gebührt ein glatter Kopfschuss!! Peng!
Für dich GW (Nutznieser), dir sei es gegönnt.

Ex-Stubenhocker #107338, 27. Juli 2012, um 20:48

Spiel#85.082.979 KLASSE GESCHRIEBEN SASCHA !!!
WER KENNT ES NICHT ?
:-)

Ex-Stubenhocker #107338, 27. Juli 2012, um 20:55

stimmt, man braucht schon ein dickes fell sascha und menschliche kenntnis und spielerfahrung um nicht gleich bei nem fehler zum attentäter zu werden

Ex-Stubenhocker #107338, 27. Juli 2012, um 21:08

bringt auch nix sascha !
stell dich auf die stufe dessen und du wirst immer 2.sieger sein :(

Ex-Stubenhocker #107338, 27. Juli 2012, um 21:27

dann zieh ich mir lieber die Stube vor !
Amen

Ex-Stubenhocker #122533, 27. Juli 2012, um 22:02

ich kann nur bestätigen, dass Höflichkeit in der Zockerstube ein Fremdwort ist. Vielleicht an jedem 10. Tisch wird mal "hi", "hallo" oder ähnliches rausgequält. Soviele Stoffel wie hier gibts nirgendwo anders, was meine Erfahrung angeht.

marco1707, 27. Juli 2012, um 23:38

rosi60
wenn ich einen raum/tisch betrete,sage ich hi gb,sitze ich allerdings schon am tisch hat der/die neuling zu grüßen,denn wer einen raum betritt sollte grüßen und die anderen natürlich zurück grüßen!!!
nur sperre ich niemanden der nicht grüßt wäre zuviel da bräuchte man einen eigenen server!
die meisten können nix dafür ist die schuld ihrer eltern!!!

nico2005, 28. Juli 2012, um 00:13

gibt halt immer noch gegenden wo es nicht mehr beigebracht wird

zur Übersichtzum Anfang der Seite