Unterhaltung: Gummipunkte

Ex-Stubenhocker #18643, 29. Juli 2012, um 04:35

Was sind denn Gummipunkte und was kann man damit anfangen?

Ex-Stubenhocker #105570, 29. Juli 2012, um 04:42

Gummipunkte = Inflationäre Skatstube-Währung, auch Gummi-Dollars ($) genannt. Jeder Neuankömmling bekommt 30,00 $ geschenkt und kann beliebig oft nachladen ("auftanken"). In der Skatstube wird dann um 0,05 $ pro Punkt gespielt. Einige Fehlgeleitete halten die Menge an erspielten Gummipunkten für direkt proportional zur Spielstärke. Gummipunkte sind zu nichts zu gebrauchen, was allerdings nicht verhindert, dass häufig über sie diskutiert, gejammert und gezankt wird.

Andi0259, 29. Juli 2012, um 08:36

Klasse Definition, kann 1:1 ins Wikipedia übernommen werden ^^

zigarre, 29. Juli 2012, um 09:35

nix klasse,auf meine gummis bin ich stolz,für die hab ich geschwitzt.
jammern ist ein deutsches gen,das geht nich weg.
nur zum zanken brauch ich sie nicht,dafür hat der liebe gott uns ja das "schöne geschlecht?" beschert

sporti1947, 29. Juli 2012, um 10:44

da macht es ja auch am meisten spass.das vertragen hinterher ist immer soooo schön.

zur Übersichtzum Anfang der Seite