Unterhaltung: hätte da mal fragen zur den olympischen spiele

Ex-Stubenhocker #113066, 01. August 2012, um 23:51

1. warum wird bei der zeromonie der medaillenübergabe
die sportler zuerst in französich und dann nur in englisch
geehrt (muss ich das verstehen)
2 .schwimmerinnen die ihre bestzeit innerhalb der letzten 4 monate
um 2 sekunden verbessern (auf 100 meter ) weder vorher noch während der wettkämpfe auf doping getestet werden
3.warum werden wettkämpfe veranstaltet wo sportler bewusst
schlecht spielen um nach her zugewinnen
ist zwar richtig das die badmimtenspielerinnen gesperrt worden sind ,aber die regelung das es zu soetwas kommen lässt ist doch
schon schwachsinn

samson50, 02. August 2012, um 00:16

Zur 1.Frage: Tradition !
Zu den anderen Fragen möchte ich mich nicht äußern ^^
LG samson50

Ramare, 02. August 2012, um 00:31

zu 2) ist keine frage, sondern eine aussage
zu 3) wie soll denn die regel aussehen, die sowas verhindern kann?
hat ja nichts mit regeln zu tun, sondern mit der einstellung der sportler!

ich kann mich errinnern, dass deutschland beim fussball mal 90mi. den ball in der mitte hin und her geschoben hatte, da dass ergebnis dazu geführt hatte, dass beide mannschaften eine rund weiter war?
wie soll da z.b. nun eine regel aussehen?

Ex-Stubenhocker #186, 02. August 2012, um 00:55

es gibt doch in manchen Sportarten Verwarnungen wegen Passivität!

wolfsschnauze, 02. August 2012, um 00:59

Im Skat nennt man das Mauern ;-)

Ramare, 02. August 2012, um 01:00

:-)

Ex-Stubenhocker #186, 02. August 2012, um 01:03

wenn man sich darauf einlassen würde, Grauzonen zu überwinden, könnte man ja auch mit Verwarnungen arbeiten. :-))

amadeus6, 02. August 2012, um 09:10

keinbierbauch, alternative Frage: Wie kommt es, dass gerade Deutsche Schwimmer in London ihren Bestzeiten um Sekunden !!!! hinterher schwimmen.?

k_Uno, 02. August 2012, um 09:56

einen teil der sekunden geht natürlich auf den fehlenden ganzkörperschwimmanzug drauf.
Andererseits sind die deutschen schwimmer älter geworden, britta steffen z.b. ist nun bereits 29, da ist das vorbei mit der herrlichkeit.

wolfsschnauze, 02. August 2012, um 11:07

Ich bin mit den Schwimmern sehr zufrieden, es ist noch keiner ertrunken! Das könnte man auch mal als Erfolg vermelden...

Ex-Stubenhocker #186, 02. August 2012, um 12:07

genau wie jede Skatserie bei mir ein Erfolg ist. Ich habe mir nämlich noch nie den Finger gebrochen.

k_Uno, 02. August 2012, um 13:26

John, das solltest mal schlafmütze spielen. Ist viel gefährlicher. ^^

Ex-Stubenhocker #49521, 02. August 2012, um 13:57

zu 3) Das ist zwar einerseits unsportlich, aber kann man das andererseits nicht auch Taktik bezeichnen? Schließlich wollen alle den größtmöglichen Erfolg. Und wenn ich meine Chancen darauf erhöhen kann, wenn ich einem bestimmtem Gegner aus dem Weg gehen kann...warum nicht?

Bigheinz, 02. August 2012, um 15:06

zu 1. das geht zurück auf den initiator der olympischen spiele der neuzeit und zu dessen ehren, der hieß baron de coubertin.

zu 2. es wird viel kontrolliert, aber die kontrollmöglichkeiten hinken immer mehr den dopingmitteln hinterher. zudem wird die kontrolle in jedem land unterschiedlich gehandhabt. in ländern wie china gibt es zudem einen besonderen anreiz, jeder goldmedaillen gewinner erhält eine üppige rente auf lebenszeit, da das gerne jeder hätte, wird beschissen, was das zeug hält.

zu 3. das kann man nicht ändern. nur dei regularien. wenn keiner weiß, wie der weg nach den gruppenspielen weiter geht, braucht auch keiner zu spekulieren. man sollte das nicht vorher festlegen, sondern auslosen

sporti1947, 03. August 2012, um 06:42

bestes beispiel immer noch
deutschland:österreich

Ex-Stubenhocker #114778, 03. August 2012, um 08:08

früher hies es mal das nur amateure zugelassen werden, heute sind da auch profis im spiel.
ich blick da nicht mehr durch

k_Uno, 03. August 2012, um 10:33

aus dem einzigen grund, weil die amateure aus dem ostblock richtige profis waren.
wie auch heute noch aus china, cuba, nordkorea und andere schurken- und schluckerstaaten... ;-)

wolfsschnauze, 03. August 2012, um 10:51

Schluckerstaaten sind da auch dabei? Ich habe noch nichts von einem bayrischen Olympiasieg gehört :-)

samson50, 03. August 2012, um 21:28

Doch, @Wolf, ein gewisser Rennrodler aus dem tiefsten Bayern hat sehr lang die Szene beherrscht, unser geliebter Hackl George ;-)
LG samson50

wolfsschnauze, 03. August 2012, um 22:33

Ein Rennrodler bei den Sommerspielen? Das muss ein Bayer sein :-)

Terrorbasti, 03. August 2012, um 22:39

super wolfsschnauze.. =)))) :D

Ex-Stubenhocker #113066, 03. August 2012, um 22:50

der hackl ist doch nur noch im wok unterwegs

sporti1947, 03. August 2012, um 22:57

neue olympische disziplin: OUZO-vernichten

Ex-Stubenhocker #113066, 03. August 2012, um 22:58

dann hätte ich noch ne frage
sportföderung bringt sicherlich viel ,aber talent
muss ja da sein ...
warum ist Indien mit soviel einwohner und
dadurch viele talente fast gar nicht
vertreten ??

wolfsschnauze, 03. August 2012, um 22:59

Topfavoriten: Sporti und Kuno. Eine Medaille für Deutschland, eine für Bayern. Also doch!

zur Übersichtzum Anfang der Seite