Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Ich finde für dieses Spiel keinen passenden Thread

Spiel#86.188.537
Beachtenswert ist doch in Hinterhand zu schneiden und dem Mitspieler dadurch die Info zu vermitteln.
Mau Mau ist da doch vermutlich das ..........................................

spiel des tages

Ein gängiger Fehler in der Spieleröffnung, fast ausschließlich von Neulingen.

Würde bei jeder so gespielten Spieleröffnung aus der Enttäuschung heraus ein neuer Thread eröffnet, hätten wir ein Volumen neuer Threads täglich von ungefähr 3937.

Grundsätzlich ist dieses "Schneiden auf den eigenen Mann" im 1. oder 2. Stich natürlich meistens falsch.
Dies relativiert sich aber durch das oftmalige unsägliche unsinnige blanke Ausspiel beim Grand, welches hier leider sehr sehr oft praktiziert wird, deutlich:

"WENN NIX GEHT, BLANK GEHT IMMER", oder so ähnlich..... :-(((((((((((

Und in einer späteren Phase des Spiel hat ja dieser Spruch "Schneiden auf den eigenen Mann ist verboten", sowieso keinerlei Berechtigung mehr.
Bereits in der mittleren Phase des Spiels, vor allem aber in der Endphase, ist dieses Schneiden ja oft (abhängig natürlich vom "Zwischenstand")
im Gewinnsinne unerlässlich.