Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Turniere: Tunier gestern Abend

Guten Morgen,
mich verwundert, dass man nichts über das gestrige Tunier liest.
Folgende Situation: ich spiele einen Nullovert, nachdem die spätere Siegerin mit dem Ausspiel ihres Mitspielers offensichtlich nicht zufreiden war, schickt sie ?????????????????????????, der ändert die Farbe und ich verliere den Nullovert. Ich habe sofort Protest eingelegt über das Kontaktformular und nach dem Tunier auch im Chat, zudem habe ich heute Morgen nocheinmal angefragt. Aber keine Reaktion!
Sowohl nach dem Tunier im Chat, als auch in den folgenden Unterhaltungen stimmt mir jeder zu, dass sowas einen klarer Regelverstoß darstellt und die Stube präsentiert diese Person als Siegerin! Das beste ist, dass sie selbst den Verstoß zugibt, mit der Begründung, das machen doch alle!?! Ich verstehe nicht wie so was toleriert werden kann, bzw. warum keiner eine Reaktion zeigt, schönen Tag noch

Ich kann Deinen Ärger zwar verstehen, so ein Verhalten ist tatsächlich regelwidrig. Aber es hätte nichts geändert. Sie liegt 79 Punkte vorn.
Gewinnt sie das Gegenspiel nicht, hat sie 40 Punkte weniger und ist immernoch mit 39 Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz.
Sie würde ja deswegen nicht disqualifiziert werden.

? wer bei einem Tunier einen solchen groben Verstoß in Form von unsportlichen und unfairen Verhalten begeht wird disqualifiziert und weißt du wie es sonst weitergegangen wäre? Ich hatte zu diesem Zeitpunkt ca. 1200 Punkte und es kamen noch ein paar Spiele. Zudem wundert es mich, dass seitens der Stube keinerlei Reaktion erfolgt! l.g.

Ich sehe das auch als klaren Regelverstoss nur hattest du zu keinem zeitpunkt 1200 Punkte daher immer ehrlich bleiben :)

(woher ich das weiss :) ? hier dein Spielverhältnis und deine erziehlten Punkte:

7/1 877

rechnet man nun hier den verlorenen NO weg sind das immer noch nur 142 Points mehr :) )

allo genomX, ich hatte am ersten Tisch ca. 877Punkte und bis zum Zeitpunkt des vermeindlich verlorenen Spiels 396, hast recht es waren 1276 Punkte und p.s. ich bin immer ehrlich, l.g.

hab noch mal nachgesehen , 80 must du noch abziehen, hab mein verlorenes Herz übersehen, sorry, schönen Tag noch

Es war ein klarer Regelverstoß. Im Chat darf nicht über das laufende Spiel gesprochen werden. Da die Spielerin bisher aber noch nicht negativ aufgefallen ist, wurde sie erst einmal verwarnt, so dass es in Zukunft hoffentlich nicht wieder vorkommt.

Am Turnierergebnis selbst hätte das Spiel nichts geändert. Silke68 wäre noch immer auf Platz 1 und edp07 und penalty2 wären weiterhin nicht im Geldrang gelandet. Von daher muss das Gesamtergebnis nicht korrigiert werden.

Hallo Hannes, ich hab es Dir ja schon per Mail geschickt, aber das ist so absolut nicht korrekt. l.g.