Unterhaltung: Mischalgorhytmus von Hand

Pitti_Platsch, 20. August 2012, um 17:34

Am Wochenende war Besuch aus 3 verschieden Bundesländern hier in Berlin. Wir waren 4 Leute und kennen uns aus der Skatstube.
Zum Thema:
wir haben natürlich auch nen paar Listen gespielt und der Mischalgorhytmus von Händen, mit mischen und abheben, hat uns doch promt an den einen oder anderen "JammerFred hier" erinnert
...12 Spiele - 6 Grand
...36 Spiele -16 Grand
...24 Spiele - 10 Grand

...icke wollte auch mal nen "Fred" aufmachen^^ und die Sonne ist uns nicht zu Kopf gestiegen.
...viel Spaß allen hier und immer gut Blatt^^
...danke Admins für die klasse Seite hier und das wir uns kennenlernen durften durch euch

Hannes, 20. August 2012, um 17:36

Bevor die Frage aufkommt: Nein, ich war nicht dabei und habe Karten ausgeteilt ;)

Tomm, 20. August 2012, um 17:48

Ja Danke das wir merken konnten das doch alles normal so ist lol .

@ Hannes ,schade das du nicht da warst .lg

marco1707, 20. August 2012, um 17:49

was stand denn auf der rückseite der karten?
etwa skatstube?
dann ist doch alles wie immer^^

heima, 20. August 2012, um 17:52

sei froh das du nicht dabei warst hannes, sonst hätten die nörgler wieder gesagt: joo soviel grands, da sieht mans ja wieder, lööl

Ex-Stubenhocker #107338, 20. August 2012, um 17:58

habt ihr auch abgehoben beim russenskat ?
marco. joool :-)

Pitti_Platsch, 20. August 2012, um 18:19

...wat iss Russenskat?
...@marco 3 verschieden spiele gehabt, aber auf eines stand auf der Rückseite 32 mal ASS^^
...@Hannes84, bekommst sicher noch gelegenheit das wieder gut zu machen, sfg^^

Ex-Stubenhocker #107338, 20. August 2012, um 20:01

Russenskat je nach Absprache:
3 Spiele wechselnd pro Spieler:
Farbspiel
Grand
Ramsch

Tomm, 20. August 2012, um 23:37

@eggii Das kenn ich auch aber wieso heisst das Russenskat , ich glaub die kennen gar kein skat

Ex-Stubenhocker #107338, 21. August 2012, um 00:39

vermutlich vom Russisch Roulette abgeleitet der Chancen wegen @Tomm.

sporti1947, 21. August 2012, um 06:22

der beste kommentar den ich je von watcher gelesen habe

maus0405, 21. August 2012, um 09:55

hatten wir überhaupt was anderes gespielt außer grand??? silvio - rechne nochmal nach....

Hannes, 21. August 2012, um 10:33

Jeder ist abwechseln dran und muss je einen Ramsch, Grand und Farbspiel spielen? Das kenn ich als Idiotenskat und ist die einzige Art, wie sie in meiner Heimat Skat spielen.

9 Hände und der Verlierer zahlt die nächste Schnapsrunde.

Ex-Stubenhocker #114778, 21. August 2012, um 10:42

ei ei ei, wo kommst du denn her^^

Hannes, 21. August 2012, um 10:54

ursprünglich aus Heidenheim an der Brenz (50 km über Ulm)

Ex-Stubenhocker #114778, 21. August 2012, um 11:03

irgendwie glaub ich auch das skat von bundesland zu bundesland stärker oder schwächer verbreitet ist.
irgendwie kreist es um niedersachsen herum wo vermutlich skat am wenigsten gespielt wird.
glaub der gesamte osten ist da an der macht gefolgt von den hanseaten. in bayern ist eher schafekloppen und in beligscher nähe mau mau^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite