Verbesserungsvorschläge: Freundesliste

S04Oli1969, 21. August 2012, um 16:29

Hallo,

ich bin mittlerweile seit fast 3 Jahren in der Skatstube angemeldet.
In meiner Freundesliste gibt es viele wertvolle Menschen, die schon sehr, sehr lange mit mir befreundet sind. In diesem Zusammenhang habe ich mich schon oft gefragt wie lange die Freundschaft schon besteht.

Aus diesem Grund schlage ich vor die Freundesliste um eine Datumsangabe zu erweitern, die den Beginn der Freundschaft kennzeichnet.

Ich fände es schick mit den betreffenden Personen rauschende Jahrestage zu feiern, Blumen zu verschicken und ähnliche Dinge mehr…

Ich finde auch, dass langjährig bestehende Freundschaften eine positive Aussage zur Qualität der Skatstube und der handelnden Personen sind.

Beste Grüße
Oli

marco1707, 21. August 2012, um 16:32

gute idee!!!

Hannes, 21. August 2012, um 16:38

Schlecht ist die Idee auf keinen Fall, allerdings gibt es momentan einfach wichtigere Baustellen, um die sich unsere Programmierer kümmern müssen.

Deshalb habe ich die Idee bei uns im entsprechenden Vorschlags-Bereich mit aufgenommen, damit sie nicht in Vergessenheit gerät.

k_Uno, 21. August 2012, um 16:44

Auf die Gefahr hin, mal wieder unangenehm aufzufallen, falls irgendwann die Spielesuchfunktion angefasst werden sollte, zum Beispiel um meinem Wunsch nachzukommen, so könnte man diese ja auch um einen neuen Parameter erweitern: Skatstubenhocker
Natürlich sollten dann nur diejenigen Spiele angezeigt werden, wo ich und der angegebene Stubenhocker mitgespielt haben.

Aber nur, falls es nicht zuviel Mühe macht und die Herrn Programmierer eh nix besseres zu tun haben sollten. ;-)

Ninalina, 21. August 2012, um 16:51

Kuno, wenn du endlich mal die Klappe halten würdest, könntest sogar angenehm auffallen. :-)

marco1707, 21. August 2012, um 17:34

ein wahres wort,gelassen ausgesprochen^^

evita, 21. August 2012, um 17:42

hase, spitzenidee! :-)

Ex-Stubenhocker #125387, 21. August 2012, um 17:55

wer ist hase??? liebste Eva

Sternchendanny, 21. August 2012, um 18:00

na oli is hase

evita, 21. August 2012, um 18:40

stimmt^^

LieberTeufel40, 21. August 2012, um 18:53

Oli kenn ich ja nu! Da iss mir aber nix an ihm aufgefallen, was mich an einen Hasi erinnern würde!^^

Zumindest äusserlich nicht!^^

evita, 21. August 2012, um 18:54

ach egon, du bist einfach ein pragmat! :-)

LieberTeufel40, 21. August 2012, um 19:07
zuletzt bearbeitet am 21. August 2012, um 19:07

Is das was schlimmes????? Dann will ich sowas nicht sein!
Muß ich Dich jetzt Hannes melden????^^

eggii, 21. August 2012, um 19:08

lol
munich hasenbraten :-)

marco1707, 21. August 2012, um 19:10

sei froh egon das sie nicht "macho" zu dir gesagt hat^^

Ex-Stubenhocker #125387, 21. August 2012, um 19:40

und wenn ich das sagen würde????? ist doch kein Schimpfwort, eine.........

Breaki, 21. August 2012, um 19:42
zuletzt bearbeitet am 21. August 2012, um 19:44

Aber nur, falls es nicht zuviel Mühe macht und die Herrn Programmierer eh nix besseres zu tun haben sollten. ;-)

k_Uno, wenn man sich die Buchstaben einzeln ausschneidet und sie als Bild zu einem Smilie zusammenpuzzelt, dann kann man Dich quasi feixen sehen :-)

Edit: Achso Oli, die Idee find ich prima!

Ex-Stubenhocker #16671, 21. August 2012, um 19:54

dann sehe ich ja wie lange ich schon mit dem bayrischen schwaben befreundet bin. ob das so gut ist für mich.........

^^

Karo-Sieben

Ex-Stubenhocker #16671, 21. August 2012, um 19:55

aber sonst klasse idee oli ^^

Karo-Sieben

sporti1947, 21. August 2012, um 21:33

könnte ko..... wenn ich weiss wielange ich den papst schon kenne

Dumba, 21. August 2012, um 21:36

Ich bin erst seit Ende Maerz dabei, und da sollte man denken, ich haette einen Ueberblick ueber meine Freundes Liste.
Nun,....hab ich nicht.
Ich nutze zwar noch Stifte und Papier, und schreibe mir Namen, Daten, Begebenheiten aus dem Netz gerne mit und auf, jedoch geht trotzdem einiges ungewollt verloren.
Und da Skat ein Soziales Spiel ist, und Freundschaften foerdert, bin ich sehr fuer Oli's Idee.

Ex-Stubenhocker #114778, 21. August 2012, um 21:47

ach herrje, was egon verstehst du denn nu wieder net, hmmm
also oli`s oder ollys sind vom grundprinzip mal keine ausserirdischen und könnten unter umständen doch auch liebe leute sein`.
abba egal.... ich find die idee supi
was aber wiederum die frage aufbringt wie da neue exen einzuordnen wären.
hab da ein neues photo im kopp sowie so einige claudias oder so lustige igels die ich toll finde oder aber auch so einige von den schatzis die man mal kurz aus den augen verloren hat.
so als programm hinzustellen ist ein echter aufriss und hat leider nicht erste priorität.
solch zusatz müsste dann also in form von freundessternchen oder anderen wappen frei wählbar sein wie dieses in anderen foren schon eingeführt wurde.
ist nett aber nicht wirklich wichtig wenn man bedenkt das es noch anderes zu verbessern gild......

eggii, 21. August 2012, um 22:20

zeit ist relativ.
gute freunde. da faellt mir immer ne geschichte zu meinen ein.
datum kennenlernen ist mir weniger wichtig wenn ich weiss hier seit...angemeldet zu sein.
dann hab ich ca das datum.
idee aber toll oli.
wenn chats usw aufgezeichnet werden denke ich ist es ein miniproblem bei freunden das herzdatum zu lesen fuer die programmierer ?
jahrestage sind ok.
die freundschaft an sich zaehlt mir aber mehr !

Oelleo, 21. August 2012, um 22:45
zuletzt bearbeitet am 21. August 2012, um 22:46

...und falls ihr irgendwann doch am programmieren seit-würd mich über eine möglichkeit freuen zu meinen freunden ein feld zu haben in dem ich persönliches eintragen kann (namen-adresse-geburtstag etc.) und zwar nicht im spiel sondern auf meiner eigenen profilseite, müßte natürlich nur für mich zu öffnen sein.

PS sorry falls das schonmal an anderer stelle vorgeschlagen wurde

eggii, 21. August 2012, um 22:48

und schwuppdiwupp bisse bei fratzebuch jelandet.
gg .

zur Übersichtzum Anfang der Seite