Unterhaltung: Hilfe ... kleine Wohnung in Köln gesucht!

Ex-Stubenhocker #87755, 24. August 2012, um 09:58

Ich brauche eure Hilfe!
Die Kids haben ab Oktober einen Studienplatz in Köln.
Trotz intensiver Bemühungen haben sie leider noch keine Wohnung.
Wer von euch hat Beziehungen und kann helfen?
Die Zeit wird knapp.
Freue mich über eure positiven Nachrichten :-))

amadeus6, 24. August 2012, um 11:55

wie gross muss das sein, stadteil-wunsch, etc.?

nico2005, 24. August 2012, um 11:59

wenn ich zu hause bin frage ich meine nichte sie studiert auch dort irgendwo

Ex-Stubenhocker #87755, 24. August 2012, um 13:27

Hallo,

hier ist Caro, die Tochter auf Wohnungssuche :)

Danke für Eure Antworten!

Ich suche mit meinem Freund gemeinsam eine Wohnung (alternativ auch WG) mit mind. 48 m² zu einer Warmmiete von max. 650 €.

Was den Stadtteil angeht: Das ist uns mittlerweile (fast) egal. So zentral wie möglich natürlich. Wichtig ist eine gute Straßenbahnanbindung.

Ansonsten haben wir eigentlich kaum Wünsche, außer: so schnell wie möglich und so gut erhalten wie möglich! :)

Wünsche wie EBK, Balkon etc. haben wir mittlerweile vollkommen verworfen! Toll, wenn es da ist, aber darauf können wir wirklich nicht achten :)

Liebe Grüße,

Caro

danna, 24. August 2012, um 15:20

hallo Caro!

schaut doch mal bei imobilienscout24.de da stehen mehrere wohnungen in eurer preisklasse drin. hab da gerade mal rumgeshnüffelt. vg bei der suche

danny

Gespenst_, 24. August 2012, um 15:52

mein Vorschlag wäre, sich (wie Danny schon sagt) imoblienscout oder immowelt, immonet zu begeben. Dort ne Wohnung anklicken, da steht meist die Immobilienfirma,-Makler/in... dort paar raus picken und die kontaktieren, Wünsche äußern und Termine machen.
Denke, dass wäre die beste Variante

viele Grüße

Ex-Stubenhocker #87755, 24. August 2012, um 16:50

Immoscout wird täglich durchforstet :) Genauso wie Immowelt, Immonet, Kalaydo, Ebay Kleinanzeigen etc.

Das Problem ist weniger eine Wohnung zu finden, als diese dann auch zu bekommen! :( Oft sind ja zig andere Bewerber...da wir eine weite Anfahrt haben, können wir eben nicht so spontan nach Köln kommen und da sind uns zig andere dann schon zuvorgekommen. Wenn es dann aber doch zu einem Termin gekommen ist, dann waren wir eben leider nie die erste Wahl. Da ist dann immer jemand, der ein Einkommen hat und da ziehen wir als zukünftige Studenten trotz Bürgschaft leider den Kürzeren :(

Oft passiert es auch, dass diejenigen nicht erreichbar sind oder bei Mails dann einfach nicht antworten. Der Anlauf ist eben so verdammt groß, dass die auch oft nicht hinterherkommen.

Und Makler anschreiben etc. bringt leider gar nichts. Bislang hat sich noch keiner von denen gemeldet :(

Vielen Dank aber für Eure Vorschläge! :)

Liebe Grüße,

Caro (die Wohnungssuchende)

marco1707, 24. August 2012, um 16:53

hallo caro
hast du es schon einmal über das studentenwerk oder eine studentenvereinigung in köln versucht!!!

marco1707, 24. August 2012, um 16:55

www.kstw.de/
hier der link zum kölner studentenwerk,dort gehe mal auf die rubrik wohnen,vielleicht hilfts ja,viel glück!

Hannes, 24. August 2012, um 17:03

Ich kenne mich ja mit dem Kölner Immobilienmarkt nicht aus, aber auf wg-gesucht.de gibt es auch oft gute Angebote (jedenfalls für Berlin, als ich damals auf der Suche war).

Ex-Stubenhocker #87755, 24. August 2012, um 17:06

Beim Studentenwerk haben wir es bislang nicht näher versucht. Da werden wir gleich mal gucken :) Danke!

Ex-Stubenhocker #87755, 24. August 2012, um 17:09

@ Hannes84

Danke auch für den Hinweis! Da sind wir auch dauernd unterwegs... genau wie studenten-wg und was es nicht noch alles gibt :) Also die ganzen Internetseiten durchforsten wir ständig. Wie eben geschrieben ist das Problem auch eher, dass wir nicht so spontan sind bzw. die Wohnungen dann nicht bekommen, weil andere eben ganz einfach "besser" sind :(

Lg, Caro

LieberTeufel40, 24. August 2012, um 17:21

Schaut doch vielleicht mal auf die Karte der Skatstube. Docht findet ihr doch viele die in Köln wohnen.
Schreibt ihnen einfach mal ne Mail. Vielleicht ist jemand dabei, der ne Wohnung zu vermieten hat oder jemanden kennt, der ne Wohnung zu vermieten hat!

Nicht alle Stubenhocker lesen hier im Forum!

Ex-Stubenhocker #87755, 24. August 2012, um 17:25

@LieberTeufel40

Schon passiert :)

Simbana, 25. August 2012, um 23:35

Hallo Ulli, hallo Caro, vielleicht ist das jetzt ein blöder Gedanke von mir, aber u. U. kann Euch auch ein Makler in Eurer Gegend helfen. Die Makler unter sich haben doch bestimmt noch ganz andere Verbindungen, als das Internet oder die Zeitung. Vielleicht wäre auch das ein Versuch wert?

Liebe Grüße und ganz viel Erfolg bei Eurer Suche

Sandra

watcher, 26. August 2012, um 01:52

Hallo Stinklangweilig

Vielleicht ist euch der Link eine kleine Hilfe..

Es gibt dort sehr sehr viele Studenten-WGs..zu mieten.Das ganze ist sehr übersichtlich und nach vermietdatum gelistet.

http://www.studenten-wg.de/angebote_lesen.html?PHPSESSID=cd69564ae19ca9ff29f3342ad1c97a37&preismode=&stadt=K%F6ln&fuer=Zimmer+in+WG

nico2005, 26. August 2012, um 16:03

http://www.wg-gesucht.de/ meine nichte sagt ihr sollt hier mal schauen .............

Ex-Stubenhocker #87755, 27. August 2012, um 21:54

Hier mal wieder ich ... die Stinklangweilige
Danke für die vielen Tipps.
Gebe dafür mal nen Ouzo aus ... oder so ;-))

LittleJoe, 27. August 2012, um 22:31

Einen Ouzo für Alle? (mit 9 Strohhalmen?)

Ex-Stubenhocker #87755, 28. August 2012, um 11:09

... unser kleiner Parasit ...

LittleJoe, 28. August 2012, um 14:58

Huhu Stinki ;-))

nico2005, 28. August 2012, um 15:51

ok ich mag keinen ouzo joe du darfst mein strohhalm ...................

marco1707, 28. August 2012, um 15:52

meinen nicht,obwohl mir ein weizen lieber wäre^^

Ex-Stubenhocker #87755, 05. September 2012, um 11:14

Hi Mädels,
die Kids haben eine Wohung!
Herzlichen Dank für die vielen Antworten und tollen Tipps!
Wir haben uns sehr gefreut ...
LG, stinklangweilig und Kids

natural, 05. September 2012, um 11:18

...Super das freut mich

zur Übersichtzum Anfang der Seite