Unterhaltung: Klaviernoten gesucht

giulie, 30. Januar 2022, um 22:40

Wir wollen die Band wieder zusammen bringen :) Früher wurde am piano mehr so ausm Lamäng rumgeklimpert, die Gitarren und der Gesang waren im Vordergrund.
Billy Joel bspw. ging ohne Noten nicht. Hat zufällig jemand Pop / Rock Noten fürs keyboard, die er nicht mehr braucht? (ohne Elfenbein natürlich!) - thx

DerErsteSpieler, 30. Januar 2022, um 23:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Johnny_5, 31. Januar 2022, um 08:19

Um Musik auch ohrentauglich zu fabrizieren, hat man mal ein System entworfen, mit so Strichen, Punkten und speziellen Zeichen, um das Ganze schriftlich hinterlassen zu können. Das sind dann diese sog. "Noten". Da du das anscheinend nicht wusstest, DES, wirst du wahrscheinlich auch keine haben.
Du musst aber jetzt nicht die Band wieder zusammentrommeln, um den Nonnen mit dem Waisenhaus zu helfen, oder giu?

AlterEgo, 31. Januar 2022, um 11:47

Vermute, meinen ererbten Stapel Schifferklavier-Noten "Aber heut sind wir fidel!", "Die Csàrdàsfürstin" usw. werd ich wohl auch hier nicht los?

AlterEgo, 31. Januar 2022, um 12:17

Oder.. müsst mal nach dem Schifferklavier krame, ist sicher schnell gelernt, dann könnt ich mich damit vielleicht e bissi musikalisch bei euch einbringe?

giulie, 31. Januar 2022, um 18:41

Akkordeon ist nicht so doof, hier der Beweis:

https://youtu.be/mRorQAwS_74

AlterEgo, 01. Februar 2022, um 00:52
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2022, um 14:17

Hm.. Nehmt ihr mich denn auch ohne Geschlechtsumwandlung?
Dann kommt irgendwann ne Ente mit ihrer Ziehharmonika.. oder das Akkordeon mit der Ente und ihren fetzigen Noten 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite