Fehlerberichte: HD App. fürs iPad 3 hängt andauernd...

Ex-Stubenhocker #126716, 30. August 2012, um 14:22

Servus,

Mein App. fürs iPad hängt sehr oft... Teilweise echt unspielbar. Ärgerlich wenn man nicht mitreizen kann oder die KI blöde Zuge macht.

Bild steht, nix passiert und nach ein paar Sekunden gehts weiter.
Oder ich geh auf den desktop und wieder ins Spiel aber leider verpass ich dann die gespielten karten, was mich mit unter dümmer aussehen lässt als ich bin im Skat.

Weiß jemand Abhilfe?

Danke

Gleiches gilt für die iPhone App. am iPad.

Hannes, 30. August 2012, um 14:42

Passiert das nur im Online- oder auch im Trainingsmodus?

Ich vermute mal, dass Deine Internetverbindung nicht stabil genug ist und es deshalb zu diesen Hängern kommt.

Ex-Stubenhocker #126716, 30. August 2012, um 15:22

WLAN dsl würde ich mal ausschließen. :(

Hab Router schon mal neu gestartet... Gleiches Problem. :(

Training funktioniert.

Hannes, 30. August 2012, um 15:51

Wenn das Problem ausschließlich online vorkommt, klingt es doch sehr nach der Internetverbindung. Falls diese nicht stabil genug ist, kann es zu solchen Aussetzern kommen und das ist gerade bei WLAN-Netzen gelegentlich der Fall.

Zwischendurch die App komplett zu schließen, statt sie nur im Hintergrund laufen zu lassen, kann auch nicht schaden. Wie das geht, erfährst Du hier:

http://www.apple.com/de/support/ipad/assistant/application/#section_3

Wenn die Probleme allerdings trotzdem andauern, müsstest Du Dich an Deinen Provider wenden und klären weshalb das Signal nicht stabil bei Dir ankommt.

Ex-Stubenhocker #126716, 31. August 2012, um 08:12

Servus, das Problem würde ich mal ausschließen. Zocke auch Ego-Shooter und hab da stabilen Ping. Skatstube am Laptop über das gleiche WLAN funktioniert auch bestens.

Bin am verzweifeln... Mach so Spaß am iPad! :(

Cliff, 31. August 2012, um 11:00
zuletzt bearbeitet am 31. August 2012, um 11:04

Hast Du das Schließen der App ausprobiert?

http://www.apple.com/de/support/ipad/assistant/application/#section_3

Und kannst Du uns noch schreiben, welche Firmware du geladen hast?

http://support.apple.com/kb/HT2188?viewlocale=de_DE

Ex-Stubenhocker #126716, 31. August 2012, um 16:29

Hallo,

jap hab ich probiert. Auch mal ipad ganz neu gestartet. Mach meine Apps grundsätzlich ganz zu.

Ipad3 - 5.1.1 - 9B206

Versuchs jetzt am We mal in anderem Netzwerk.

Am PC gehts aber wunderbar.

Ex-Stubenhocker #126716, 01. September 2012, um 21:23

ich hab mal "multitasking" am ipad wieder aktiviert... seit dem läufts problemlos.

Cliff, 05. September 2012, um 15:53

dann bin ich beruhigt, danke für die Rückmeldung!

Hat es jetzt daran gelegen?

Ex-Stubenhocker #126716, 16. September 2012, um 15:19

Hat doch nix damit zu tun... Ma läufts super, ma katastrophal. An meinem dsl kann's nicht liegen. Am Laptop gehts ja ohne probleme.

:(

Cliff, 17. September 2012, um 10:34

Ist der Laptop auch wireless mit dem Internet verbunden?

Laufen denn andere Internettätigkeiten auf dem iPad problemlos?

Ich könnte mir noch vorstellen, dass sich Dein iPad und das Wlan-Netz nicht besonders vertragen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite