Unterhaltung: nicht vergessen!

giulietta, 22. Februar 2022, um 16:06

Heute vor 79 Jahren wurden Sophie Scholl und ihr Bruder Hans Scholl wegen Wehrmachtszersetzung hingerichtet, weil sie Flugblätter verfasst und verstreut haben.
Durch die Deutschen wurden Millionen Menschen ausgebeutet und ermordet. Bitte nicht vergessen.

Cabeza_Doble, 22. Februar 2022, um 16:28
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2022, um 17:07

Danke, dass Du an die beiden erinnerst.
Wir sollten aber auch die anderen Mitglieder der Weißen Rose nicht vergessen, die ebenfalls hingerichtet wurden.
Say their names!
Christoph Probst, Willi Graf, Alexander Schmorell, Kurt Huber.
Es gab sie, diese Leute, die etwas gegen die Barbarei getan haben.
Neben der Weißen Rose und der Gruppe um Stauffenberg vor allem auch die oft fälschlicherweise als Kommunisten verunglimpften Mitglieder der Roten Kapelle.

zur Übersichtzum Anfang der Seite