Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Üben

also ich muss jetzt echt mal was loswerden, weil ich es wirklich leid bin.....ich habe heute und auch gestern in jeweils einem spiel einen deutlichen fehler gemacht (wahrscheinlich sogar noch mehr...bin ja keine maschine) wie das eben so ist wenn man am hellichten tag abgelenkt wird und muss dann zum teil wüsteste beschimpfungen über mich ergehen lassen....unerträglich....so weit so schlecht.... aber zu 99 % von spielern die weder das einfache noch das komplizierte gegenfarbspiel beherrschen, von vollenanzeige noch nie was gehört haben und wild durcheinander bzw. luschen von unten nach oben abwerfen......bei aller liebe zum skat freunde der sonne.....aber den ball etwas flacher halten, dann klappts auch mit dem (tisch-)nachbarn und erstmal basics lernen bevor man den mund sooo voll nimmt.....(betrifft vor allem die zockerstube) trifft aber auch für die anderen zu...keine frage hobby hin, hobby her....dies tangiert aber den sachverhalt nicht über den ich mich ärgere....

es ist sehr verwunderlich für mich dass sich anscheinend so viele menschen hier über schlechte umgangsformen echauffieren. die leute, die diese laune verursachen, lesen diese zeilen wahrscheinlich eh nicht und wenn dann tangieren sie sie nicht oder sie werten derenselben ego auf, weil sie (keine schönen, aber immerhin) emotionen verursacht haben. wollt ich nur mal so sagen. ich sehe bei mir keinen link zu den nörglern, deshalb kann ich mich da gut abgrenzen und habe kein problem mit den verbissenen. viel freude und erfolg wünsche ich denen die spass am spiel haben!

Also ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst , ich spiele fast NUR in der ZS und ich werde nie beschimpft .... eher ist es so das ich mich oftmals aufrege über hirnlosen scheiß der da Tag ein Tag aus gespielt wird ..... und Das kapitel Luschenverwaltung ..... da hat jeder seine eigenen Ansichten .... da musst im Notfall nach dem Spiel halt mal deinen MS fragen nach dem Motto , he wie machst du das denn .....

Und was meinst du denn mit Kompliziertem Gegenfarbspiel ? Mir sind 3 Arten der Gegenfarbe bekannt Stufe 1 Stufe 2 Stufe 3 nur hab ich noch nie im Leben was vom "komplizierten Gegenfarbspiel" gehört .

Und auch wenn du beledigt wirst machs doch ganz easy sag nichts oder einfach sry scheiss doch drauf wenn du eh weißt du bist besser , nehm ihnen ihr Geld weg und lasse sie weiter schimpfen ......

Jeder, aber wirklich jeder hat andere Vorstellungen davon, wie Skat gespielt werden soll. Damit meine ich nicht nur die technische Seite und alles, auch das Würdigen von Spielzügen als Fehler und die Art, diese zu kommentieren oder auch nicht.

Das ist einfach normal.

genau john.
genauso, wie jeder andre vorstellungen davon hat, was ein hund ist.^^

Stimmt, aber Hund bleibt Hund und Skat bleibt Skat. ^^ Und jede Vorstellung hat ihre Berechtigung. Na ja, fast, wenn man Hunde als Nahrung gebraucht, ist das genau so verurteilen, wie wenn man das Skatspiel als Mittel zum betrügerischen Gelderwerb sieht.

das mit der nahrung, sehen die chinesen aber anders.gg

schlimm genug, finde ich.

machst eben um jeden china-imbiß ein großen bogen.

klar, aber das sollte hier eigentlich schon ein Skatforum bleiben gg

mops scheint wieder mode zu werden. zumindest in berlin, sieht man in letzter zeit, wieder mehr von den schnarchnasen.

sollte es john. aber der thraed, ist so sinnlos wie überflüssig.so kriegt er noch eine humorvolle wende.

wenn man erst seid den 10.8 in der skatstube ist sollte man(n) das m.... halten

aha die dauer des aufenthalts und die häufigeit des danebenbenehmens stehen in einem direkten zusammenhang?...wessen geistes kind du bist sieht man an deinem mehr als unqualifizierten kommentar....beste werbung in so einem verein fördermitglied zu werden....typen wie du sinds die ich meine....aber gutes benehmen kann man wohl mit 5 euro im monat nicht dazu kaufen...du hättest es echt nötig !!!

...schon der Name terrorbaerli schreit nach Höflichkeit und guter Umgangsform
...icke würd auch gern das "komplizierte Gegenfarbspiel" erläutert haben.
...Hurra, icke kenne die 1% der Spieler welche nicht meckern, sollte icke mal nen Fehler machen. Mir helfen sie mein Skatspiel zu verbessern.
...Danke an alle welche zu den 1% gehören^^

/closed damit es nicht noch dümmer wird...

es schreibt Henry, der Typ links (John hift mir dabei): Die Idee von Sascha, mich und meine Artgenossen dafür zu benützen, eure Threads in eine humorvolle Richtung zu drehen, finde ich toll. Verstehe eh nicht, warum ihr euch immer streiten und anbellen müsst. Wenn irgendein komischer Typ mir blöd kommt, ignoriere ich ihn und schenke ihm höchstens mal die Aufmerksamkeit eines kurzen, scharfen Wuffs. Das reicht schon und ich habe wieder meine Ruhe und kann mich um die wichtigsten Angelegenheit des Lebens kümmern: Fressen, Schlafen und Skat spielen (ok, letzteres ist ein bißchen gelogen :-((() Aber für Herrchen John gilt das so ähnlich.

klasse John :-)