Skat für Freunde

Skat-Forum

Fehlerberichte: "Reizen!"

Wie kann es sein,wenn ich bei 33 noch "ja" sage,bei 35 dann weg bin,und mein gegenspieler ein Pik mit 2 gewinnen kann????Dann muss er doch die "35" spielen,oder etwa nicht????????????????????

Und für ganz schlaue:er hat uns auch nicht schneider gespielt !"

spielnummer an die admins, dann wird sowas behoben.

oder hat er vielleicht hand gespielt? grüße, ein ganz schlauer

ach so, genau am besten spielnummer an hilfe@skatstube.de schicken, dann können wir uns das noch einmal anschauen. das wäre super!

Wenn du beim Reizen sagst, und der andere Spieler hört, du sagst 33, der ‘Hörer’ geht mit, du wirst gefragt ob du 35 sagen willst, sagst nein, dann hat derjenige, der ‘gehört’ hat u. mit den 33 mitgegangen ist, das Reizen mit 33 gewonnen. Er muss ja immer nur deinen letzten! gebotenen Wert bestätigen.

noch ein schlauer, der abe :-)

spielnummer?

Gerade eben der selbe Fall!Ist ja schon seltsam,wenn ich bei 35 weg sage,im linken Kasten steht:"der Spieler hat das Reizen mit 33 gewonnen.Hatb er ja wohl nicht!"

ZU abe , der Gegenspieler hat 35 gasagt und dann bin ich weg!!!!!!!!!!!

jetzt werde ich aber neugierig :-) die spielnummer steht immer links im Spielfenster, wenn ein neues Spiel beginnt.

Dann schaut euch mal mal#94.319 an.Der Spieler sagt 27,ich geh weg und er spielt ein einfaches Kreuz ohne sich zu überreizen!

Hallo Ede, laut Spielprotokoll hat er bis 24 gereizt und mit 58 Punkten verloren. Ich hab gerade auch nochmal in der Datenbank nachgeschaut, da stand auch 24.

Kann leider nicht sein weil ich ein einfaches kreuz spielen wollte,und ich hab extra aufgepasst.weil mir das eben schon öfter aufgefallen ist.wie auch immer...

ich spiel seit 21 jahren skat,ich irre mich kaum.

Hallo Ede31,
ich habe mir das gerade nochmal in Ruhe angeschaut:
Du hast gegeben, Panewka6 hört und Carsten1111 sagt. Carsten(MH) passt bei 23, also reizt Du Panewka(VH) weiter. Du (HH) reizt Panewka mit 24, er geht mit. Daraufhin passt Du bei 27, weil Du ja Kreuz ohne 1 spielen willst. Damit gewinnt er mit 24, oder täusche ich mich gerade? Wenn überhaupt, hättest doch Du in der Hinterhand 27 sagen können, oder?

@ede31: Ich spiele seit 42 Jahren und ich irre mich leider oft!! :-)

nun, habe auch gerade einen technischen Fehler entdeckt, wenn ich mich nicht irre ;-)

Spiel 127925:

Ich reize in MH 18, VH passt;

HH wird gefragt, ob er 20 bietet, ich glaube, das Gebot zu sehen, will passen, drücke weg und werde AS.

Soweit, so gut, vielleicht war ich zu langsam. AS mit 20!

War ja dann egal, habs Kreuz gewonnen. Aber wenn ich zu langsam war, müsste dann nicht ein Zwangspassen kommen statt ein Zwangshalten? Oder hab ich mich "verklickt"?

Hallo John2, ich hab gerade in der Datenbank nachgeschaut: Laut den Aufzeichnungen bist Du und Hinterhand bis 20 gegangen, Vorhand bis 18. Wenn Hinterhand nicht höher geht, gewinnst Du.
Bist Du sicher, dass Du nicht bis 20 mitgegangen und bei 22 gepasst hast?
Wenn die Zeit abgelaufen ist, passt Du auf jeden Fall und reizt nicht automatisch weiter.
(Hier siehst Du das Spiel nochmal http://www.skatstube.de/spiele/127925 )

Klasse, wie hier alles nachvollzogen werden kann!!

Wahrscheinlich wollte ich passen und hab mich verklickt. Aber bei 22 gepasst kann ja nicht sein, wie du schreibst, denn, wenn HH 22 geboten hätte, wäre ich doch entweder mit 22 und nicht 20 AS geworden oder gar nicht!

Passt auf jeden Fall so!

Gruß und Danke

John

Hallo John,
ja, da hast Du Recht. Aber ich denk auch, dass da alles in Ordnung war.
Schönen Abend!

Hallo Franz
am eitrag vom 23.2.09 um10:59 passt was nicht.
es muß doch Ede31 jemand 27 angeboten haben und wer 27 bietet muß sie auch spielen oder er hatt überreizt
mfg wulewu

kinderstube

bist voll ????
Karo-Sieben

Roby ist immer voll Pepi, Dauerzustand