Unterhaltung: Wünsch dir was...

Jonathan01, 28. September 2012, um 01:56

Wer von uns hat sich wohl nicht schonmal ausgemalt, wie es wäre wenn auf einmal eine gute Fee auftauchen würde, und wir drei Wünsche frei hätten. Nun bitte...was würdet ihr euch wünschen, wenn ihr die Chance dazu hättet?
Wenn jemand heute sagen würde: Wünsch dir was, was du dir schon immer mal wünschen wolltest, vollkommen egal was es ist. Was wäre euer Herzenswunsch?

Natürlich könnte man sagen: Was soll das bringen, das Leben ist keine Wunscherfüllungsmaschine, sondern es ist wie es ist.
Aber mich interessieren eure Antworten trotzdem, es kann sich ja nicht jeder den Weltfrieden oder ewiges Leben wünschen...

Ex-Stubenhocker #108127, 28. September 2012, um 02:27

dann empfehle ich dir: Thomas Glavinic, Das Leben der Wünsche - da kannst du nachlesen, was passiert, wenn man die berühmten 3 Wünsche frei hat :-)

nico2005, 28. September 2012, um 06:36

hätte nur einen wer mich kennt müsste es wissen :((

chrisssy, 28. September 2012, um 07:38

2 feen in weiß

vorgestern saß ich in meinem krankenhausbett und dachte mir, mein bett könnte mal einen neuen bezug brauchen. in dem augenblick kamen 2 schwestern rein und fragten, ob sie mein bett beziehen dürfen. ich freute mich und teilte ihnen mit, daß ich mir dies grad gewünscht hatte.
ein kleiner bescheidener wunsch, der sofort und ohne worte erfüllt wurde. es müssen nicht immer die großen sein^^

chrisssy, 28. September 2012, um 07:40

je größer unsere wünsche sind, desto stärker ist die enttäuschung

sporti1947, 28. September 2012, um 10:20

ich wünsch mir eine neue beziehung.
das meine OP am 10.10. gut verläuft und das ich meine rente noch lange genießen kann.

sweetyyyy01, 28. September 2012, um 13:56

sportilein,ich glaube,ich muss dir doch noch mal meine ma vorstellen ;-)))

k_Uno, 28. September 2012, um 16:13

willst du ihr das wirklich antun?

Jonathan01, 28. September 2012, um 20:13

Verehrte Forumsteilnehmer,
ich dachte eigentlich auch nicht, dass ihr eure intimsten Wünsche hier öffentlich in der Skatstube hinausposaunt.
Aber was denkt ihr...seid ihr traurig wegen unerfüllter Wünsche? Freut ihr euch darüber?
Glaubt ihr an Wunder? Traut ihr euch überhaupt, euch etwas zu wünschen und daran zu glauben, dass es sich erfüllt?

macwing, 28. September 2012, um 22:36

ich wuensche mir gar nichts. Was ich brauche habe ich und alles andere waere unrealistisch.

chrisssy, 28. September 2012, um 22:39

wer sich etwas wünscht, ist auch bestrebt sich diesen wunsch zu erfüllen und mobilisiert damit seine innere kraft

Ex-Stubenhocker #107338, 28. September 2012, um 22:46

mehr miteinander statt gegeneinander !

Ex-Stubenhocker #76687, 28. September 2012, um 22:55

toller thread!!

Feee, 28. September 2012, um 23:09

Ich bin doch eine Feee ^^ und wünsche mir nur das Freundliches ebenso zurück gegeben wird wie ich es auch gebe und nicht nur das momentane Kehrblech für irgend welchen Schnikschnak bin.

Pitti_Platsch, 29. September 2012, um 15:39
zuletzt bearbeitet am 29. September 2012, um 15:39

...ein Wunsch hat sich für mich nach 25 Jahren Demonstrieren schon erfüllt: Die Akw`s werden abgeschaltet
...jetzt noch kein Krieg und Diskriminierung, mehr Umweltschutz und mehr Liebe untereinander
...ach icke mir würd ja so einiges noch wünschen
...also weiter für das gute Einsetzen, lohnt sich immer

Ex-Stubenhocker #108127, 30. September 2012, um 01:44

@ natural

ach ja, die in Polen auch? Ich mein bis zu Dir ist das ja nicht wirklich weit...

NerseNeceqi, 30. September 2012, um 01:50

Ich wünsch mir mehr Fische
=)

LieberTeufel40, 30. September 2012, um 01:51

lol

Ex-Stubenhocker #125387, 30. September 2012, um 11:18

Ich wünsche mir ein neues Herz..

Jonathan01, 30. September 2012, um 15:53

Ich fragte, was ihr euch wünscht, indem zweiten Beitrag meinte ich, dass ich nicht erwartet hatte, dass JEDER von euch seine Wünsche hier reinschreibt.

Ich wünsche mir eine ganze Menge, drei Wünsche sind da fürchte ich zu wenig :-) BEVOR ich mir allerdings so etwas wünsche wie mehr Frieden auf der Welt, würde ich mir zuerst wünschen, mit meinen Mitmenschen besser auszukommen. Man kann sich viel wünschen, aber manche Sachen muss man sich erarbeiten, dann kann man sich höchstens die Kraft wünschen, dass auch zu schaffen.

Wenn du also meinen wirklich größten Wunsch wissen willst: Dass ich es schaffe, immer und aus jeder Situation das Beste zu machen, und dass ich nie behaupte, es geschafft zu haben.

marco1707, 30. September 2012, um 16:20

wünsche sind ja gut und auch wichtig,aber man sollte zu aller erst mal in der realität leben!
aber vielleicht bin ich da ja zu sehr pragmatiker!

chrisssy, 30. September 2012, um 16:42

wünsche sind real. man muß sich nur im klaren sein, daß man für sein glück bzw.die erfüllung seiner wünsche selbst was tun muß.
natürlich gibt es auch dort grenzen und photo, ich kann deinen wunsch sehr gut nachvollziehen. ich wünsche mir, mit meiner situation klarzukommen und die angst vor den elektroschocks zu verringern.

Ex-Stubenhocker #107338, 30. September 2012, um 20:37

dankbar sein auch wenn es schmerzt

zur Übersichtzum Anfang der Seite