Skat-Strategien: spiel.#921.902.05

Ex-Stubenhocker #117512, 20. Oktober 2012, um 20:46

hier in diesen spiel wurde ich auf übelste weise beleidigt weil ich gemauert habe,trifft das zu??

Ex-Stubenhocker #108127, 20. Oktober 2012, um 20:49

aufs übelste beleidigt zu werden ist mal grundsätzlich daneben!

Ex-Stubenhocker #108127, 20. Oktober 2012, um 20:50

allerdings gibst du mit der spielnummer auch preis, wer dich beleidigt hat. das wiederum ist ebenfalls nicht ok. besser du lässt so was und sperrst den betreffenden und wenn dir das nicht reicht, schreib an die admins übers kontaktformular.

aber so eben nicht!

Harzrevolte, 20. Oktober 2012, um 20:53

da ist nichts gemauert und den Kollegen hatte ich auch schon am Tisch.
Sperren und gut ist. Admins würde ich deswegen auch nicht anschreiben...
Reg dich nicht so auf, geniesse den Rest vom schönen Wochenende

Ex-Stubenhocker #107338, 20. Oktober 2012, um 20:57

klasse Bumi !!!

Ex-Stubenhocker #117512, 20. Oktober 2012, um 21:06

hatte nicht vor die admins anzuschreiben den in falle eine sperrung spielt er um mitternacht mit anderen namen weiter

Harzrevolte, 20. Oktober 2012, um 21:08

du sollst ihn für Dich sperren, mehr nicht.
anklicken und den "Button" klicken.
schönes We noch

Ex-Stubenhocker #117512, 20. Oktober 2012, um 21:29
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2012, um 21:29

hallo bumi
habe sofort nach den spiel
auch schönes We.

Ex-Stubenhocker #108127, 20. Oktober 2012, um 21:39

maquis dann ist es doch gut.
du weißt doch selber, dass du nicht gemauert hast. dafür musst du dir doch nicht hier die absolution holen.

oder wolltest du doch mal so hinten herum dem noch einen mitgeben, indem du es hier öffentlich machst??? wäre schade!

Ex-Stubenhocker #186, 21. Oktober 2012, um 11:46

ob maquis hier nun lediglich eine Absolution wollte oder nicht, ob das Hineinsetzen eines Spieles mit dem entsprechenden Kommentar schon ein Anprangern ist, beide Fragen treten nach meiner Meinung gegenüber einem Kernproblem zurück:

Spieler, die gegen die sagenhafte Anzahl von 4!!! Trümpfen im Gegenspiel antreten müssen und ihr Spiel dann verlieren und als Automatismus sofort das M.... wort herausstoßen, haben eine Einstellung zum Skatspiel, die ich in 25 Jahren Turnierskat nicht verstanden habe und nie verstehen werde. Was ist denn, wenn sie mal gegen 5 oder gar 6 Trümpfe antreten müssen? Wahrscheinlich vergessen sie vor lauter Ärger über den bösen M........., dass sie das Spiel - wenn es denn ein ordentliches sein sollte - durchaus noch gewinnen können. Wär doch schade für sie?

Schade ist auch, dass ich keine M-Liste geführt habe, wer gegen mich schon mal 4 Trümpfe im GS hatte. Wär viel Arbeit, alle diejenigen nachträglich mit der o. e. Betitelung zu versehen! ^^

Ex-Stubenhocker #117512, 21. Oktober 2012, um 12:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

oddo35, 21. Oktober 2012, um 13:11

ich sags mal so wie es ist.dummheit muss bestraft werden falsch gedrückt und falsch gespielt.:)

Ex-Stubenhocker #117512, 21. Oktober 2012, um 13:14

da muss ich natürlich john2 recht geben,ob das einsetzen eines kommentar schon eine anprangerung ist.warum soll ich solche beleidigung gleich der adminis. melden ,hier soll von mir aus die ganze skatgemeinschaft mit bekommen was für typen hier ihren unsinn treiben

Ex-Stubenhocker #186, 21. Oktober 2012, um 13:25

Maquis, ich habe mich zwar nicht direkt geäußert, ob dein Threadanfang als "Anprangerung" zu verstehen ist, sondern meine grundsätzliche Meinung zu der entsprechenden Spielauffassung hereingesetzt. Aber zur Klarstellung: Ich halte es schon für in Ordnung und eben noch keine Anprangerung, wenn man hier ein Spiel reinsetzt, das aus irgendeinem Grund von allgemeinem Interesse ist. Sei es, wegen besonders gutem oder doofem Spiel des AS oder der GS, aber auch wegen eines Kommentares, der auf seine Berechtigung hin von den Lesern kommentiert werden soll. Anprangern ist etwas anders und sollte wirklich im engeren Sinn gesehen und dann natürlich unterbunden werden.

Ex-Stubenhocker #117512, 21. Oktober 2012, um 13:34

john2
alles klar habe verstanden,meine vorgehn weise hätte ich anders zum ausdruck bringen soll
noch schönes rest von We.

Ex-Stubenhocker #108127, 21. Oktober 2012, um 21:15

von ANPRANGERN schrieb ich auch nichts...

allerdings davon, dass er dem Betreffenden hier noch einen mitgeben wollte und das hat er nun ja auch selbst bestätigt:

Zitat
"....warum soll ich solche beleidigung gleich
der adminis. melden ,hier soll von mir aus die ganze skatgemeinschaft
mit bekommen was für typen hier ihren unsinn treiben"

schade, schade, schade...

oddo35, 21. Oktober 2012, um 21:41

............................

Ex-Stubenhocker #186, 21. Oktober 2012, um 22:08

Richtig, Zauberhaft, du hast das Wort "Anprangern" nicht wörtlich benutzt, aber die Begründung, warum die Preisgabe der Spielnummer nicht ok sei, geht doch genau in diese Richtung.

Letztlich glaube ich, dass Maquis einfach nicht auf die Idee gekommen ist, die blöde M..........Äußerung nach dem - bekanntlich nicht soooo seltenen - 4 Gegentrumpferlebnis als allgemeines Problem darzustellen. Sein letzter Beitrag zeigt dies doch auch.

Langer Rede, kurzer Sinn: Es gibt hier wirklich schlimmere und unangebrachtere Anprangerungsbeiträge!

sporti1947, 22. Oktober 2012, um 07:15

hiermit prangere ich alle hunde in der skatstube an.

Ex-Stubenhocker #124835, 22. Oktober 2012, um 10:21

guten morgen....habe das Gefühl, einige wollen einfach nur mal für eine kurze Zeit im Mittelpunkt stehen, es gibt so viele Threads mit dem gleichen Inhalt, jeder stürmt hier einfach mal rein, weil er frustriert ist, und teilt uns sein Spiel mit, keine 5 Sekunden, und ich finde den passenden Thread dazu......gb für alle weiterhin

oddo35, 22. Oktober 2012, um 10:38

in dem fall muss ich dir recht geben.aber es schaffen nichtmal einige der leute die sich hier regelmässig aufhalten die suchfunktion zu nutzen.wie soll das ein neuer hinbekommen?^^

Ex-Stubenhocker #124835, 22. Oktober 2012, um 10:43

wenn man seit April hier spielt, ist man nicht mehr neu....dann lese ich erstmal, dann schreibe ich.....^^

oddo35, 22. Oktober 2012, um 10:58

tja es gibt solche und es gibt solche.seit april angemeldet heist ja nicht das man im forum aktiv ist.und dann kommen wie du schon sagtest die emotionen dazu^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite