Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Handyspionage

Hallo Leute!Bekommen seit Tagen immer wieder Mails ,Handyspionage,in meinen Spamordner.Frage wer oder was ist das und woher hat der meine Mailardresse.Danke und weiterhin immer Gut Blatt LG Toddi

hi toddi.
gehoert hab ich es noch nicht.
evtl. hilft googeln ?!
denke bist nicht der einzige betroffene.
email von dir kann alles moeglich sein.
spam ok vom pc erkannt.
was ich nicht kenne loesch ich sofort und unbekannte anhaenge niemals oeffnen !!!
evtl hat jemand mehr ahnung als ich und kann dir helfen ?
lg eggi

http://www.spam-info.de/achtung-handyspionage/2011-10-12/

lies da mal toddi

wer den Spielfilm gestern abend auf SAT1 geschaut hat, wird nie wieder etwas "wichtiges" von sich im Net preisgeben. Das war echt ein Schocker. Auch nix wichtiges per e-mail preisgeben.

...die sache ist doch einfach. Wunderbare neue Welt der Handys inklusive GPS und Datenauslese.
...es ist nen Witz diese zu Hacken
...zum anderen, wie eggii schon schrieb, keine spam oder verdächtige mails öffnen. Und zum anderen wer ist dein freund? Und schon garnicht über e-mail an gewinnspiele teilnehmen.
...die super kopierer von apple bieten übrigens den geringsten schutz von allen, lach
...mein moto razor liebe ich

jupp natural.
provider ausland . anwalt in deutschland.
gefakte websites schwer erkennbar zudem !
bin auch aufgesessen.leider da als laie fast unmoeglich sich zu schuetzen.

Ich bekomme seit Tagen auch so eine Mail...Landet aber immer im Spam-Ordner. ich lösche diese auch ungelesen...aber die Frage bleibt doch immer die selbe " Wie kommen die an meine E-mail-Adresse "

...du brauchst dich nur auf irgendwelche Seiten registrieren. zb: bei whiskas, Otto usw
...diese firmen verkaufen sich dann die ganzen daten untereinander in paketen a 20000 Adressen, Telefonnummern und e-mail adressen.
...es gibt da sogar nen Markt für
...und die derzeitige Regierung möchte sogar das Einwohnermeldegesetz ändern damit alle firmen zugriff auf diese daten haben

im onlinebereich werden immer mehr spamschutz eingesetzt wie beispielsweise capatcha und ähnliches.
sogenannte spider robots usw.
die eigentliche arbeit verrichtet der robot (Spider, Crawler, Bot....)
eigentlich wurden diese natürlich hauptsächlich für werbeeinblendungen geschaffen aber wie auch alles gute gibt es auch böses dazu und einigen greifen da ins kriminelle.
zb. eure mailadressen sind zu 99% noch ncht von capatcha gegegengeschützt, was soviel bedeutet das der robot keine kleine rechenaufgabe bewerkstelligen kann oder wie bei capatcha eben eine gewisse zeichenfolge eingeben kann bevor der send-button gestartet wird.
es ist oftmals unerheblich wo wer welche webseite aufgesucht hat.
ich hatte vor einigen monaten schonmal so einen ähnlichen thread aufgemacht aber von den meisstenier nur belächelt wo ich denn wohl überall rumsurfe^^

auch info:
http://www.site-check.cc/themen/spider-robots.html

wie gesagt: am besten ungeöffnet löschen^^

glaub meine tastatur gibt bald den geist auf....

upps, wo bin ich denn hier gelandet?

Dieser Eintrag wurde entfernt.