Unterhaltung: Kartenverteilung

Steffen63, 28. September 2022, um 12:52

Sorry,aber was hier läuft ist unsportlich hoch drei. 15 Spiele am Stück kein Blatt und die Gegenspieler 10 Grands. Das es hier um Geld geht weiß jeder aber das ist Raffgier

Ramare, 28. September 2022, um 12:57

Endlich wird das Thema auch mal angesprochen. Ich dachte schon, es kommt nie auf den Tisch.

Gipsykrasser, 29. September 2022, um 11:59

IST DOCH SUPER ;WENN IKK != GRANDS KRIEGE WAS GIBS DAA ZUM MECKERN

Gipsykrasser, 29. September 2022, um 11:59

10

DrNunzer, 03. Oktober 2022, um 10:31

15 spiele ist untertrieben. es sind halt einige auserwählt die $-beschaffer der anderen zu sein.klar kommts auch ein wenig aufs "können" an. Aber was nützt der beste Spieler, wenn die Karten nicht entsprechend sind. hinzu kommt dann noch, dass die risikiobereitschaft wächst und man spiele auf der rasierklinge spielt, die dann meist auch verloren gehen. es gab ja schon viele diskussionen um dieses Thema. Dennoch steckt meines erachtens ein system dahinter

Schneiderfrei25, 03. Oktober 2022, um 11:16

@DrNunzer

https://www.skatstube.de/spiele/346465050
solche Spiele muss man reizen und nicht passen.
Dann klappt das auch mit den Punkten.

Ramare, 03. Oktober 2022, um 11:33

Stimmt, aber dann könnte er sich doch nicht mehr über die Kartenverteilung beschweren.

Schneiderfrei25, 03. Oktober 2022, um 11:37

Da hast Du auch wieder recht.

Petor, 03. Oktober 2022, um 12:47

Die Skatstuben-Chefetage will mich klein halten, weil sie Angst vor meinem Skat-Genius hat. Es gibt einfach keine andere Erklärung für das was hier abläuft.

Kartenvernichter, 03. Oktober 2022, um 22:48

3, Skat, 4, 3…offiziell zumindest

Kartenvernichter, 03. Oktober 2022, um 22:49

Ausführlich…3,3,3, Skat, 4,4,4, 3,3,3

Cabeza_Doble, 03. Oktober 2022, um 23:00
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2022, um 23:01

😃
Endlich mal jemand, der diese weltbewegende Frage umfassend klärt. Danke KV. Made my day.

AlbrechtDerArme, 04. Oktober 2022, um 13:04
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2022, um 13:05

„Algorhytmen“ ... sind das Modetänze?

Liebe Kinder geht in die Schule, oder wollt ihr mal so enden?👆🙄

Schneiderfrei25, 04. Oktober 2022, um 13:16

Jeder der hier zockt, zockt doch freiwillig !
Man kann auch ohne Geld spielen und das dafür um Abonnenten geworben wird ist doch ganz normal.
Schließlich möchten die Betreiber auch Geld verdienen, ist das verwerflich ?
Wer dieser Meinung ist, bitte bei mir melden.Für Menschen die ohne Lohn arbeiten, findet sich immer Arbeit.

Cabeza_Doble, 04. Oktober 2022, um 13:16
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2022, um 13:25

@AdA
😄 😡 😀

Petor, 04. Oktober 2022, um 14:59

Genau, der Algenrütmuhs sorgt nämlich dafür, dass in Wirklichkeit gute Spieler hier schlecht sind - und umgekehrt, also "opposite-world" Skatstube. Wenn man sich mal Spielbergers Statistik anschaut, muss es es einfach so sein. Das ist doch viel naheliegender als dass sie sich einfach grandios überschätzt.

Lachmalwieder, 05. Oktober 2022, um 03:38

Mein lieber 🦢🤣

Ramare, 07. Oktober 2022, um 23:33

Spiel#347.754.492
hier einmal ein super Beispiel, dass 2x10 schlechte Karten 20 Gute sein können. Wenn diese richtig eingesetzt werden.
Leider hat mein Partner den Sieg verschenkt.

Wie oft wird hier geschrieben, dass man mit schlechten Karten ja nichts gewinnen kann.
Falsch, wie das Beispiel sehr schön zeigt.

Einige wollen es aber leider nicht glauben.

Cabeza_Doble, 08. Oktober 2022, um 08:32

Wie hättest Du denn an Stelle Deines Partners agiert?Ich will ja was lernen.

Carl0, 08. Oktober 2022, um 09:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ramare, 08. Oktober 2022, um 09:40

Schau mal, ich lege auf Karo Ass die Dame. Das mache ich ja nur, weil ich die Farbe sehr kurz habe und es daher möglich ist, dass das Ass durchgeht. Habe ich die Farbe lang und gehe davon aus, das Ass wird gestochen, dann lege ich nur eine Lusche dazu.
(Jede Karte eines Spielers - und auch das Reizverhalten - ist ein Hinweis für den Partner. Das ist wichtig zu wissen)
Jetzt nehme ich später einen Trumpf mit dem König mit und spiele Herz Bauer nach, den der AS bedient. Und hier muss doch klar sein, dass ich den Pik Bauer auch noch habe und somit die Trümpfe abziehe.
Daher muss doch der Partner alle hohen Karten abwerfen, aber nicht Karo. Kreuz 10 auf Herz Bauer. Herz König auf Pik Bauer.
Und nun spiele ich ihn in Karo rein.

Ramare, 08. Oktober 2022, um 09:49

Karo-BubeKreuz-BubePik-Sieben 4
Karo-AssKaro-DamePik-Ass
Pik-AchtPik-NeunPik-König8
Herz-BubePik-DameKreuz-Zehn23
Pik-BubePik-ZehnHerz-König39
Karo-AchtKreuz-DameKaro-Zehn52
Karo-KönigKreuz-SiebenKreuz-König60

Finde ich ein super Beispiel, wie mit 2 x Schrott ein starkes Spiel gedreht wird.
Wie gesagt, jede Karte gibt dem Partner Hinweise. Karo-Dame sagt deutlich aus, dass ich wenig Karos habe.
Herz-Bube Zeigt klar, dass ich alle Trümpfe abziehe.

zur Übersichtzum Anfang der Seite