Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Im Lauf gibt es keine Fehlentscheidungen

Nachdem ihr mit 130 und 5|4 gestartet seid und die 2. Serie mit 0|2 begonnen habt, rettet euch das Sindelfinger System.(*)
Zwar wart ihr mit 1200 in der 2. Serie wieder schlechtester in der Mannschaft, aber damit kann man ja leben.

Auch in der 3. Serie setzt sich der Lauf fort, bis ihr dann folgendes Blatt in HH erhaltet: (nach Skataufnahme)

Herz-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigPik-AssPik-DamePik-SiebenHerz-AssHerz-ZehnHerz-AchtKaro-DameKaro-Sieben

MH bot 18, VH passt. Ihr botet 20, MH passte daraufhin.
Und nun?

(*): Das Sindelfinger System besagt in Kürze: "Scheisse spielen, Bollen kriegen". 4 fette Grands waren die Belohnung dafür, dass ich es verpasst habe, den Gegnern zwei Spiele umzubiegen.

pfff sindelfinger system :) ich habe gut gespielt und gar nichts bekommen :D
nja aber zu deinem Blatt in der Regel spiele ich schon das Pik .
Grand könnte etwas doof werfen wenn VH 2 Jungs plus x Karo hat

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Siehst du Genom, gut spielen hilft dir nicht weiter! ^^

könnt ihr bitte noch 20ig threads von der sorte aufmachen?hab grad lange weile und will noch ein paar thraeds zum selben thema lesen.

Oh, der Kleingeist ist zurück.

Ich denke halt das Problem bei dem Pik ist , wenn VH mit 3 Jungs und irgend nem schrott+ ner blanken passt . Dann sehe ich kaum eine Chance .

Der Grand ist halt übel wenn du kein Karo Stechen kannst und dafür dann noch irgendwas von dir gestochen wird.

du raffst es noch nicht.oder?wenn noch 3 von eurer sorte kommen,haben wir die ersten 2 forumsseiten mit thraeds zum selben thema voll.was ist daran so schwer ein und den selben thraed zu nutzen?

https://www.skatstube.de/forum/diskussionen/3...

Otto auch wenn es nicht zu Thema passt , aber wo liegt denn der Vorteil ? Ich stelle meine Threads unter die Rubrik Skat Strategie ( dieser ist nun mal unglücklicherweise in Unterhaltung gelandet aber nun denn ) Jeder kann doch einfach vorne sein Thema aussuchen und geziehlt nur das lesen was er lesen will . hingegen ist es sehr anstrengend ein Spiel zu diskutieren wärend dessen 20 andere Spiele eingestellt werden . Ich würde mir zwar auch wünschen das die Unterforen hier besser eingeteilt werden damit es übersichtlicher wird , aber ein Problem damit 2 mal auf meine Maus klicken zu müssen um 2 Seiten vor/ zurück zu gehen sehe ich nicht .

p.s.: ich finde es da viel anstrengender immer euer zugemülle zu überstehen . Dies ist doch ein skatforum und mMn sollte es da auch irgendwie um Skat gehen .

es geht mir nicht darum das ich es nicht lesen will.ich will nur nicht 20 thraeds angucken müssen.ich will sie ja lesen und genau da liegt ja das problem.

nach 3 tagen ohne kommi , sollte das thema abgehackt sein und dann könnte in den thraed das nächste spiel.

Mehrere Threads sind doch kein Problem. Wie GenomX schon geschrieben hat, verliert man bei nur einem Thread schnell die Übersicht. Mitten in der Diskussion stellt ein Spieler das nächste Spiel rein und schon herrscht Verwirrung.

Wenn man zu einem Spiel eine Diskussion aufmachen möchte, kann man das doch machen und sobald die Diskussion vorbei ist, verschwindet der Thread in der Versenkung.

Keiner wird gezwungen solche Threads zu lesen und nach einigen Tagen werden sie auch nicht mehr unter den aktuellsten Threads angezeigt.

Solang nicht alle 5 Minuten ein neuer Thread eröffnet wird und jedes x-beliebige Spiel auseinandergenommen wird, sehe ich da kein Problem. Die anderen Threads verschwinden deshalb ja nicht.

Danke Hannes!

Dann können wir jetzt ja endlich zum Skat zurückkehren.

ich hätte aber auch gern für jeden wochentag einen thread.mir gehts darum das ich mich hier dran beteiligen möchte.aber 20 threads sind einfach zuviel für meinen kleingeist.

otto

Kategorien

Skat-TurniereFehlerberichte
Verbesserungsvorschläge
Unterhaltung
Skat-Strategien

die stehen doch etwas abgeschlagen auf der rechten seite!
wenn du da auf unterhaltung klixt siehste diese threads noch nicht einmal

einzigst wünschenswerte wäre eventuell das die forenauswahl ganz nach oben kommt und man nicht erst die halbe seite bis dahin scrollen muss.
das könnten die admins ja mal in erwägung ziehen^^

Jo, man kann den Thread gerne von Unterhaltung zu Strategie verschieben. Bisher habe ich die Kategorien nicht wahrgenommen.

alfa?richtig lesen ich will doch die threads sehen.nur nicht 20 davon.

eg
das nicht wahrnehmen meinte ich ja damt^^
die kategorien sind z weit abgeschlagen und solten meiner meinung nach ganz oben zu sehen sein.
zumindest über den vereinen, hm neee, ganz oben wär am besten

otto, du willst ja auch das die forumsspielchen nucht zusammen gelegt sind.
also teekesselchen und handwerker gesucht und anderes.
finde verschiedene spieleaufgaben schon richtig so als neuer fred

mhh wenn keiner damit ein Problem hat stelle ich das Spiel ( da man es ja im laufe der Diskussion etwas übersehen könnte nochmal ein )
EG hält nach skataufnahme bei 20 in HH

Herz-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigHerz-AssHerz-ZehnHerz-AchtPik-AssPik-DamePik-SiebenKaro-DameKaro-Sieben

Und seine Frage war wie dieses Spiel denn nun zu handhaben ist .

Vornweg solche Spiele werden immer nur mit 1-2 Spielfehlern gewonnen , und daher reize ich diese in der Liga meist sehr ungern .

macht halt was ihr wollt.aber das beste wäre es da ja sowieso nu 3-4 personen sich dran beteiligen(leider),das ihr ne telefonkonferz macht.man weiß ja schon im endefekt nicht mehr was man wo geschrieben hat.letzter kommentar dazu.will die 2 hier nicht stören.

bei meinem glück verlier ich die dinger zu 99%
aber ich würde wiedermal das pikspiel vorziehen und karo in den keller

würde ich wohl auch aber ich glaube er hat sich für den Grand entschieden :) und ich denke er hat wohl Kreuz Ass Karo Dame gekellert ( wenn ich ihn spiele dann wohl so ) wenn beide Karo Vollen in VH sind , wird nachdem Karo ass in der 1 läuft zumeist auch Karo 10 in der 2 nachgespielt , nun hätte ich eine echte Gewinnchance wenn mein Herz Doppler geht .

es sind 3 buben draussen, hierbei auf die 10 als einzigstes fangen im 2. durchlauf zu hoffen ist praktisch genau so lotto wie auf die doppelläfer hoffen und mindestens einer hat ja bei der reizung 2 buben.
also wenn grand dann auch karo weg und gleich das karo ass schnappen, der rest ist nach wie vor glückssache