Unterhaltung: nach der neuen Diskussion im Bundestag über eine Frauequote

Ex-Stubenhocker #127387, 31. Oktober 2012, um 03:59

sollte sich die stube nicht dazu bewegen ,wenigstens jede dritte
oma ,mal opa zunennen
gerade deshalb ,da wir damen selten das spiel entscheiden
es geht fast immer nur um die Junges

fable2, 31. Oktober 2012, um 04:21

endlich mal 1 text der die wahrheit entspricht ds dafür

Hexerich, 31. Oktober 2012, um 04:30

hu hu jaismine

eventuell seid ihr damen bez. der buben / sind halt bei diesem spiel die höchsten karten / diskriminiert ;
zum ausgleich heisst dafür das leichte spiel oma

dein spruch "gerade deshalb weil wir damen selten das spiel entscheiden " ist sehr subjektiv

.. hab schon davon gehört dass manche damen wirklich super skat spielen ☺

nicht böse bitte .. ich bin einer der männer die es auch noch nicht richtig beherrschen ☺

Sternchendanny, 31. Oktober 2012, um 12:23

ich wär ja dafür das die damen die rolle der buben übernehmen..... oder wr nehmen dazu die asse,weil die sind sachlich (das ass) :-)

aber auf mich hört ja keiner^^

amadeus6, 31. Oktober 2012, um 12:30

also, ich bevorzuge das Spiel mit "Damen", denn die sind beileibe nicht so aggressiv wie "Buben".
Und der AHA-Effekt dabei ist auch oft noch "viel lachen am Tisch".
Und genau deshalb findet man auf meiner Freundesliste überwiegend "Damen" .-))

@Hexerich.. und das "beherrschen" ist auch so ne Sache..... nach über 40 Jahren Skatspiel "beherrsche" ich auch noch nix .-))

sporti1947, 31. Oktober 2012, um 12:31

amadeus kann es sein das du lesbisch bist

Sternchendanny, 31. Oktober 2012, um 12:34

dann würd ich aufpassen weil sporti ist es auch^^

amadeus6, 31. Oktober 2012, um 12:39

was ist das "lesbisch", muss man das kennen? ^^

Sternchendanny, 31. Oktober 2012, um 12:41

Das Adjektiv lesbisch (Substantiv: Lesbe, heute selten verwendet Lesbierin) bezeichnet üblicherweise homosexuelle Frauen. Die wissenschaftliche Bezeichnung „homosexuell“ wird von vielen gleichgeschlechtlich orientierten Frauen wegen der Reduktion ihrer Empfindungen auf Sexualität abgelehnt, da lesbische Lebensweise neben Sexualität auch die emotionale Zuwendung sowie den Wunsch nach partnerschaftlicher Bindung beinhaltet oder beinhalten kann.

Ex-Stubenhocker #108127, 31. Oktober 2012, um 12:59

und was ist wenn ich nun heterosexuell bin? habe ich dann also keinen wunsch nach partnerschaftlicher bindung und emotionaler zuwendung?

manche frauen haben ein rad ab ^^

oddo35, 31. Oktober 2012, um 13:14

das kann ich unterschreiben.

Ex-Stubenhocker #108127, 31. Oktober 2012, um 14:17

ja otto, das dachte ich mir!

MarkoAR, 31. Oktober 2012, um 16:08

Hallo Jaismine,
es gibt genügend Spiele bei denen die Damen die Oberhand haben.
z.B.
Doppelkopf
Schach
Lebensgemeinschaften...

Sei also bitte nicht so gierig.
:-)

MarkoAR, 31. Oktober 2012, um 16:23

Abgesehen davon ist bei diesem eigenartigen Mischsystem eh jedes 3. Ding ein unverlierbares Urahnenspiel.
Daher hast du auch irgendwo recht.
Die Bezeichnung Oma ist letztendlich gar nicht mehr ausreichend definierbar.
:-)

Dumba, 31. Oktober 2012, um 20:10

Wenn dann der Bundestag das dritte Geschlecht, als Metrosexuell, oder Hermaphrodite, oder Transsexuell auch noch anerkennt, dann heissen die Spiele hier dann eben Ompa.

amadeus6, 31. Oktober 2012, um 20:20

looooooooool, Stefan, das wär noch was

Ex-Stubenhocker #127387, 31. Oktober 2012, um 22:59

eigentlich wollte ich eure Meinung zur
Frauen quote hören ...
Ist sie echt nötig ??
Ist die Menschheit noch immer nicht bereit
vorurteilingsfrei zuleben
Sämtliche Quoten (Frauen ,Behinderte ,Ausländer,etc) sind doch
eher schädlich ..
es bleibt doch immer der Gedanke der Job wurde wegen der quote vergeben und nicht
wegen des Könnes

marco1707, 31. Oktober 2012, um 23:03

da gebe ich dir recht!
gab mal nen guten versuch,bewerbungen anonym,d.h. ohne angaben von geschlecht,konfession und familienstand einzusenden,da wurde dann nur anhand der qualifikation beurteilt!

Dumba, 31. Oktober 2012, um 23:05

Wenn Jobs wegen des Koennens vergeben wuerden, dann brauchten wir ja keine Quote, :-)
Da aber das Koennen nicht viel zaehlt, ist es nur gerecht die Unfaehigkeit gleich zu verteilen ,zwischen Mann und Frau.

marco1707, 31. Oktober 2012, um 23:09

dann musste die quote aber auch in der katholischen kirche einführen!!!

Ex-Stubenhocker #119940, 31. Oktober 2012, um 23:11
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2012, um 23:15

"das vorurteil reflektiert die unkenntnis."
pflanze

"der distanzierte bleibt so verstrickt wie der betriebsame; vor diesem hat er nichts voraus als die einsicht in seine verstricktheit und das glück der winzigen freiheit, die im erkennen als solchem liegt."
adorno

minima moralia
reflexionen aus dem beschädigten leben

AlterEgo, 01. November 2012, um 01:45

Die Frauenquote zielt auf einen oberflächlichen Eingriff aus einer oberflächlichen Sicht der Dinge oder unter der Annahme, dass grundsätzlich vorhandene Entwicklungsmöglichkeiten unter den gegenwärtigen Verhältnissen gehemmt werden und in der Hoffnung, dass eine Veränderung oberflächlich sichtbarer Ungleichheiten die Chancen der Durchsetzung grundsätzlich vorhandener alternativer Entwicklungsmöglichkeiten verbessern möge... oder so.. ähem, ja...

Ex-Stubenhocker #186, 01. November 2012, um 02:10

Zum Thema Damen, Herren, Lebensgemeinschaften und Skatspielen. Männer sind die Trümpfe, Frauen die Beiblätter. Nur wer sich nicht auskennt im Skat, würde hier protestieren. :-))

sporti1947, 01. November 2012, um 08:01

Frauen sind die Beiblätter aber schöne

Ex-Stubenhocker #186, 01. November 2012, um 13:32

und wichtige natürlich!

zur Übersichtzum Anfang der Seite