Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: DAS jahrhundertspiel!!!!(?) ;-)

heute morgen reizte ich folgendes blatt in vh:

Herz-BubeKaro-BubeKreuz-KönigPik-KönigHerz-DameHerz-NeunHerz-SiebenKaro-KönigKaro-AchtKaro-Sieben

ich will null ouvert spielen mit 2 dichten farben... ;) bekomme das spielchen für 35....dann aber der schock im stock xD

ich finde:
Kreuz-BubePik-Dame ^^

was nun? was spielen, was drücken? weclhes ist das (noch) "beste" spiel?? ;-)

tja Andi, so ne schwere Frage am frühen morgen .-))))
Aber muss sagen, hast schon ein starkes Spiel auf der Hand. Tauf nen Karo .-)). Bei Risiko halt Grand

warum sehe ich nicht welches Blatt du hattest?

ptittete, welche infos brauchst du denn noch? dachte hätte alles oben eingegeben...
@ ama: karo wäre natürlich billigstes gewesen, aber ja immer überreizt durch kr bauer findung und nie siegchance... ;p

Da wo wahrscheinlich zehn karten sein sollen......sehe ich nur einen großen absatz.....

entweder grand und beide könige weg oder no und beide piken weg-kann ja immernoch sein,dass kreuz as und dame auf einer hand liegen und der no durchgeht...

mit welchem browser biste drin ptittete?

IE....glaubsch..........lol

versuch mal firefox oder google chrome-da kannste dann auch alles sehen ;-)

aha....interessant.....

also mal abgesehen davon dass das eine 23 maximal ist. beiden pik raus und NO

jouuu, EIGENTLICH!!! aber siegchance dann gegen null tendierend...daher dacht ich mir wegen der 2 bzw 4 wertungspunkte mehr, die man verliert wenn man grand spielt, versuch ich mal den grandeeeeeeeeeeeee ;D

nun mal noch der spielverlauf: (ich sage gleich, es ist nicht das GEGENspiel des jahrhunderts, eher das kurioseste gegenspiel des jahrhunderts^^ aber dieses blatt, was selbst theoretisch ja kaum zu gewinnen ist, überhaupt mal zu probieren und tatsächlich zu gewinnen, denke ich verdient dann schon den o.g. thread-titel :D)

ich entscheide mich also für grand und drücke:
Kreuz-KönigPik-König
stich 1: ich schlage auf... Karo-SiebenKaro-AssKaro-Zehn :D
stich 2: ich hinten bei..... Kreuz-AssKreuz-ZehnKaro-Bube :D
stich 3: ich vorn............ Herz-SiebenHerz-AssHerz-Zehn
stich 4: ich hinten......... Kreuz-DameKreuz-SiebenPik-Dame
stich 5: ich hinten......... Pik-AssPik-ZehnHerz-Bube :D + hoffnung
stich 6: ich vorn........... Karo-KönigKreuz-NeunKaro-Neun :// + bibber...
stich 7: ich vorn........... Herz-NeunKreuz-AchtHerz-König
stich 8: ich hinten........ Karo-DamePik-NeunKaro-Acht
stich 9: ich hinten........ Herz-AchtHerz-DamePik-Acht :))))))))) und
stich 10: ich vorn........ Kreuz-BubePik-BubePik-Sieben

:D :D :D

selbst vor stich 9 hätte der trotz des spektakulären verlaufs noch schief laufen können, wenn pik bauer beim andern sitzt^^

somit aber 65 äuglein ;D

erstaunlich oder??!!?? ;)))

Jo, herzlichen Glückwunsch, @TURBO_Vettel :-)
LG samson50

danke :D

du kannst ja zaubern ... wow ... herzlichen Glückwunsch ... versuche ich auch mal ;-))

stinki musst dir aber die gegenspieler genau aussuchen,sonst klappts ned^^