Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: abreizen in Vollendung Frechheit sowas

93609213 wenn das nicht frech und unverschämt ist, dann weiß ich nicht, ich habe schon bis 96 gereizt

#93.609.213
peinlich so etwas sperren und fertig!!!
deine 96 waren aber auch gewagt,aber immerhin noch vertretbar!

habe sie gesperrt und gemeldet, ich wollte unbedingt mal wieder ein Spiel haben...nach langer Durststrecke, der andere hat nichts gesagt...verstehe ich nicht

na der brauchte evtl. die taler!
nach langer durststrecke wäre das aber nach hinten losgegangen!

ich habe sie gemeldet, wird mir ja wohl auch wieder weggenommen, mein Grand hätte ich aber gewinnen können....grrrrr

gemeldet hast du sie auch - aha.

wie willste den grand denn gewinnen,wenn die gegenspieler halbwegs vernünftig spielen?

ja, na klar doch, sonst macht sie das doch ständig ihre GB Einträge waren ja auch schon in diese Richtung von wegen abreizen usw

ja wenn, aber Herz Ass ist blank, dann durchwurschteln

??????

ja wenn sie vernünftig spielen, denke aber eher nein,

es gibt hier sicher spieler,gegen die gewinnst du den grand!
aber von 100 mal verlierst du den 98 mal!!!
finger weg von solchen blender blättern,herz hand tut es auch wenns sein muss!

Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln ausziehen ! Wer mit so einer Karte auf 96 reizt und sich dann noch aufbläst, disqualifiziert sich selbst ! Und die Beleidigngen und Verleumdungen, die sie her ausgesoßen hat, sind so und so ein Fall für den Staatsanwalt. Wer sich so wenig im Griff hat, sollte hier von weiteren Spielen ausgeschlossen werden.

ich hatte 6 pik von Ass + Zehn hinunter und außerdem zwei weitere Asse und zwei 10er; dass ich dann nach Aufnahme des Skats kein Pik spielen konnte, sondern Grand spielen musste und den dann verloren habe, kommt vor und war Pech. Carmen disqualfizier sich mit Ihren Beleidigungen und Verleumdungen aber selbst; so eine sollte hier ausgeschlossen werden vom weiteren mitspielen.
(zitat memolu)

also wer sich hier grad selbst disqualifiziert???
was willste denn im skat finden bei 96 das du deinen pik spielen kannst???
so viel ich noch weiss liegen da immer nur zwei karten drin!!!

Hier geht es gar nicht mehr darum, ob ich mich überreizt habe oder nicht, sondern um den Tagebucheintrag, den Carmen dann bei mir hinterlassen hat:

Ich zitiere:

"bist doch wohl ein selten dämliches Miststück, habe dich gemeldet dumme Kuh"

Selbst wenn sie ein Blatt gehabt hätte, mit dem sie hätte gewinnen können, - hatte sie ja noch nicht einmal ! - , sind derartige Ausfälligkeiten mit nichts, aber auch mit gar nichts gerechtfertigt !

Carmen gehört sofort gesperrt fr das Spielen hier !

Mit diesem Blatt auf Grand zu reizen (also bis 96) ist mutig,wagemutig bis übermutig (vielleicht hätte ich es auch gemacht). Wen meine ich wohl? Beide!!

Solche Reizungen machen den Skat interessant und zu einem reizenden Spiel. Solche Auseinandersetzungen wie hier, Drohungen mit dem Staatsanwalt und beleidigende Gästebucheinträge sind einfach abzuhaken.

Selbst wenn ich nur an das Skatspiel denke, gibt es genug andere "Sorgen" oder positive Dinge, als sich über solche Reizungen aufzuregen.

Hier meine 120, die ich gehalten habe: Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-SiebenKreuz-AchtKreuz-NeunPik-AchtHerz-AchtKaro-Acht. Kommentare gingen alle in die Richtung: "Abreizer, das hat nichts mehr mit Skat zu tun." Leicht gewonnen, mein Grand. Natürlich waren Kreuz-KönigKreuz-Dame sehr hilfreich, aber das gehört halt dazu. Einen Staatsanwalt haben wir jedenfalls nicht gebraucht und gute Freunde sind wir immer noch.
Obwohl es um mehr ging als um Gummidollars, nämlich um die Qualifikation zur BMM.

Beide Spiele sind bei weitem keine 96 wert.
Carmen_Zita, auch du gewinnst deinen Grand niemals (zumindest nicht, wenn ich mitspiele, versprochen), es sei denn, du findest wirklich wenigstens eine richtig gute Karte im Skat. Findet die dein Gegenspieler, kann er auch schon fast sein Spiel gewinnen. Insofern sind euere Voraussetzungen gar nicht so unterschiedlich, und es ist die Frage, wer hier "abgereizt" hat. Da jeder frei in seinen Entscheidungen zu reizen ist, rechtfertigt das auch keine Meldung, geschweige denn diesen Thread.
Wenn du nicht damit leben kannst, dass deine ebenfalls viel zu offensive Reizung offensiv gekontert wird, dann muss die private Sperre ausreichen.

also, ich glaube ich bin blind. WO sind denn 6 pik von oben herunter und wo sind zwei asse?. Wenn ich Pik Ass mit zähle, dann ja .-)))
Und Frau Memolu hatte ja offensichtlich vor ein Pik zu spielen. ABER: Was ist denn daran 96?
Ich machs mal kurz: Diese ihre Karten waren aus meiner Sicht max. einen Reizwert von 24 wert, nicht mehr und nicht weniger.
Alles andere ist Schwachsinn und für mich tatsächlich Abreizerei.
Habe der guten versucht, es in ihrem Gästebuch zu erklären.... vor allem hab ich gefragt, wo sie denn 6 pik sieht.......... sie hat aber meinen Eintrag geflissentlich gelöscht .-))

So und nun Tagesgeschäft, allen GB

@mitch91

Ich hab in diesem Forum noch keinen besseren Beitrag zum Thema "MAUERN - ABREIZEN" gelesen, als diesen deinen.

Wer es nach diesem Beitrag nicht versteht, wird es NIE verstehen.

Dieser geniale Beitrag klärt nicht nur die Verhältnisse in vorgestelltem Spiel, sondern beinhaltet in wenigen Worten darüber hinaus auch ALLES, was es zu diesem leidigen Thema zu wissen gilt außerhalb der Turniere.

R E S P E K T

beide Reizungen in dieser Höhe entbehren eigentlich jeder Diskussionsgrundlage

Bravo mitch91!!! Genauso ist es!

es tut mir aufrichtig leid, das ich wohl megamässig und emotional, überreagiert habe, auch bei der Wortwahl in dem Gästebuch war mein erster den ich verfasst hatte, und habe mich an einigen Vorredner orientiert, hiermit entschuldige ich mich in aller Form dafür, will mich auch nicht rausreden, war unfein....

Aber Mitch 91, wer weiß schon vorher was in den blinden liegt, es war in meinen Augen ein Versuch wert, und du kannst das Spiel gerne durchspielen, und ich kann es gewinnen, nur bei einer Reizung von 120 schwarz zu bleiben????? und ich hatte ja die anderen GB-Einträge schon gelesen, von wegen abreizen usw. aber ist passiert und mehr als entschuldigen kann ich mich dafür nicht, passiert nie wieder

daumen hoch carmen da können sich andere hier im forum mal eine scheibe von abschneiden!!eg x

schliesse mich an: Nehm mein Käppi auch ab .-))

Carmen das hat Größe! Schön.