Fehlerberichte: Komme an keinen Tisch mehr -wer kann helfen-

fehmke, 06. Oktober 2009, um 14:21

Habe jetzt schon mehrmals über Kontakt geschrieben, aber keine Hilfe bekommen. Habe vor zwei Tagen gespielt, dann mußte ich Geld aufladen und seitdem komme an keine Tischliste mehr. Cache ist geleert, hatte über den Explorer 8 gespielt, bin aber auch über Firefox reingekommen. Flashplayer auf dem neusten Stand. Komme auch mit meinem zweiten Rechner nicht mehr an die Tische. Eigentlich ist das doch ein Ding der Unmöglichkeit. Über den Kontakt konnte man mir bis jetzt nicht helfen. Ein Verbindungsproblem kann es ja nun nicht mehr sein, weil ich 1. gespielt hatte und 2. sonst auch alles online spielen kann.

Florian, 06. Oktober 2009, um 15:08

Hallo fehmke,

also an Deinem Account liegt es definitiv nicht - das müsste gehen.

Wir sind im Moment tatsächlich ein wenig ratlos...aber vielleicht weiß ja jemand aus der Community was.

Kannst Du es bitte einmal mit dem Safari-Browser ausprobieren, damit wir zumindest ausschließen, dass es am IE 8 und Deinem Firefox liegt?

Viele Grüße,
Florian

k_Uno, 06. Oktober 2009, um 15:15

fehmke,

wenn überhaupt kein browser geht, und der flash-player auf dem neuesten stand ist, hätte ich noch eine alternative um deinen account auszuschließen, meld dich doch einfach neu an, und schau ob der neue account geht. Geht er, dann zurück zu den admins, geht er auch nicht, dann kauf dir einen neuen rechner. ;)

Beste Grüße,
Kuno

(ui, das mit dem zweiten account... ich glaub ich werd dann doch bald gesperrt hier...)

fehmke, 06. Oktober 2009, um 18:02

Mit dem Safari-Browser hatte ich schon vorher ausprobiert, klappt auch nicht. Der Rechner ist übrigens neu.

Florian, 06. Oktober 2009, um 18:10

Hallo fehmke,

also was mich einfach ein bisschen irritiert ist, dass es vorher ging und von einem auf den anderen Tag einfach nicht mehr...

Aber: Wir kriegen das schon noch hin!!!

Schönen Abend,
Flo

modus, 06. Oktober 2009, um 19:10

Das Problem, soweit ich es kenne, liegt oft bei den UMTS-Verbindungen, die über die Surf-Sticks aufgebaut werden. Das Problem bei diesen Sticks scheint zu sein, dass sich die Leute das UMTS-Netz mit allen anderen UMTS-Nutzern in der Umgebung teilen müssen. Und das passt dann einfach manchmal nicht, besonders im Vergleich zu einer stabilen DSL-Leitung. Aber bis jetzt konnte jeder Spieler nach einer Weile wieder spielen, war allerdings von der Auslastung des Netzes abhängig. Ich kann, wenn ich mit meinem Handy eine Verbindung aufbaue, auch manchmal nicht spielen.

Ich weiß nicht, habe ich das im Moment richtig mitbekommen, dass Du über eine mobile Variante ins Netz gehst? Ist natürlich ärgerlich, wenn es dann manchmal einfach nicht reicht.

fehmke, 06. Oktober 2009, um 20:58

Ja, ich gehe über eine mobile Variante ins Netz. Hier oben an der Küste ist es nicht anders möglich. Trotzdem müsste es ja zwischendurch mal gelingen, zumal ich ja gespielt habe. Bei meiner Nachbarin komme ich ja auch mit der mobilen Variante ins Netz. Selbst You Tube oder Maxdome kann ich zwar nur abgehackt sehen, aber es geht. Ich hatte hier schon einen Systemcheck für neue Mitglieder vorgeschlagen. Es ist echt schade und frustrierend.

k_Uno, 06. Oktober 2009, um 22:07

Ja fehmke, scheint so zu sein.

Der Beta-Client ist noch sehr empfindlich wenn die leitung instabil ist. Der neue soll ja angeblich toleranter sein. Mal sehn...

Viele Grüße,
Kuno

modus, 07. Oktober 2009, um 11:23

@fehmke: Gehst Du denn bei deiner Nachbarin über das gleiche Netz ins Internet oder hat sie einen anderen Mobil-Anbieter? Wenn Du mit deinem USB-Stick am Computer deiner Nachbarin ins Spiel kommst, wäre das allerdings sehr merkwürdig, wenn es gleichzeitig nicht bei dir klappt. Welches Netz benutzt Du denn bzw. deine Nachbarin?

Ich kann deinen Frust verstehen und wir hoffen, dass wir das Problem mit den neuen Versionen in den Griff bekommen. Aber gerade bei Online-Spielen ist eine stabile Verbindung extrem wichtig, schließlich werden ständig Daten ausgetauscht.

Grüße!

Florian, 07. Oktober 2009, um 11:30

Hallo fehmke,

also zumindest wissen wir nun, woran es liegt, auch wenn es für Dich weiterhin ein wenig frustrierend ist.

Das Problem bei dem "abgehackten" Sehen von youtube wirkt sich in der Skatstube eben noch schlimmer aus. Youtube kann gebuffert werden (also zwischengespeichert) und ruckelt dann "nur", wenn gar keine Verbindung mehr besteht. In der Skatstube führt eben leider jede unterbrochene Verbindung zum Spielabbruch oder dazu, dass man gar nicht richtig reinkommt.

Viele Grüße,
Florian

fehmke, 09. Oktober 2009, um 08:21

Also, definitiv liegt es nicht an der Verbindung. Gestern ist mein Sohn mit seinem Laptop gekommen. Jederzeit kommt er über meine Verbindung zum Spiel. Er hat Vista. Ich habe XP Home, daran kann es eigentlich nicht liegen. Was nun????????? Jetzt seid Ihr gefragt.

Bettek, 09. Oktober 2009, um 08:45

hmmmm - fehmke - hier liegt doch schon der hase im graben. dein sohn hat einen anderen laptop - sicher auch andere wlan-karte - anderes betriebssystem. somit ist ein vergleich nicht relevant. wie du selbst sagst, kanns nicht an der verbindung liegen - also evtl. an deiner wlan-karte in verb. mit winxp und nicht am server oder dem programm

gruss

Florian, 09. Oktober 2009, um 11:27

Hallo fehmke,

oder an der Firewall: Einfach mal ausschalten. Schau auch mal bitte in Deinen Einstellungen im Browser, ob Du "Cookies" akzeptierst und "JavaScript" aktiviert hast.

Viele Grüße,
Florian

fehmke, 09. Oktober 2009, um 14:35

Ok, was ist dann mit dem Festnetzrechner, der läuft nicht über wlan.

fehmke, 09. Oktober 2009, um 14:36

Cookies sind akzeptiert und JavaScript ist aktiviert.

Franz, 14. Oktober 2009, um 17:29

Hallo fehmke,
hast Du schon ausprobiert, Dein Antivirenprogramm bzw. Deine Firewall mal kurz auszuschalten? Das hat nichts mit WLAN oder Kabelverbindung zu tun, trifft auf beide zu. Gib uns bitte Bescheid!

fehmke, 16. Oktober 2009, um 09:32

Problem gelöst. Was jetzt letztendlich der Fehler war, weiß ich nicht. Habe den Rechner formatiert, bin von XP auf Vista gegangen und habe Firefox installiert. Wage nun schon gar nicht mehr den Explorer zu öffnen. An der Verbindung und dem Fashplayer (lt. Techniker von t-mobile) kann es auf keinen Fall liegen. Trotzdem sollten hier nicht immer die gleichen Lösungsansätze, wie Cookie, Javascript, Virusprogramm und Firewall und Verbindung angesetzt werden. Unter Extras (Fehlerkonsole) wurden Fehler angezeigt. Das hatte ich auch schon einmal geschickt. Aber gut jetzt, Hauptsache, das Problem ist gelöst, schade nur, daß ich das Problem auf diesem Weg lösen mußte, weil keiner letztendlich weßte, woran es wirklich gelegen hatte.
Nun allen "Gut Blatt"

zur Übersichtzum Anfang der Seite