Unterhaltung: Skatgerichtsentscheidungen gesucht

Skat-Teufel, 06. November 2022, um 07:37

Hi,
da ich mich viel mit den Skatregeln befasse, diese ja im November 2018 reformiert wurden und es auch so immer ein paar spektakuläre / neu ausgelegte Fälle gibt, suche ich einfach nur Leute die offizielle Entscheidungen über eingereichte Fälle vom Skatgericht bekommen haben, bzw demnächst erhalten.

Im Skatfreund erscheint auch regelmäßig 1 Aufgabe, was mir aber mit 1x im Quartal zu wenig ist und in der ispa Zeitung gab es früher mehrere interessante Seiten mit Urteilen.
Ja es gibt, auch beim dskv die Entscheidungssammlung, doch trotzdem gibt es immer wieder neue Fälle die man nicht mitbekommt.

Ich suche definitiv nur Anfragen die auch offiziell (foto/scan) vom Skatgericht beantwortet wurden und nicht sowas " ich hörte mal..."

Wer hat solche Urteile (gerne auch welche vor 2018) und würde die mir, gerne auch mit geschwärzten Namen und Adresse per Email (meine teile ich euch dann per pn mit) zu kommen lassen.
Ich möchte sie nur für den persönlichen Bereich nutzen.

Vielen Dank

picco, 06. November 2022, um 12:54

du kannst diesen Ordner direkt in Altenburg in der Geschäftsstelle bestellen koste 18,00 Euro,oder bei einem Schiedsrichterobmann deines Landesverbandes

Skat-Teufel, 07. November 2022, um 15:29

Siehste Picco, nur aktuallisiert sich mein Ordner genauso wenig wie die Sammlung auf den Seiten des DSKV wie ich schon geschrieben habe, werden dort auch nicht alle Fälle drin aufgenommen.
Solch ein Ordner befindet sich auch in meinem Besitz. Selbst die Ordnern, die der DSKV heute noch bei ihrem kleinen Gewinnspiel verlost sind veraltet und leider aus der Zeit von vor Nov 2018. (Ich kenne Gewinner, die mir dies bestätigt haben)

Kartenvernichter, 07. November 2022, um 21:06

Viel Glück. Wenn du welche hast, die nicht in der Sammlung der Entscheidungen ist, die man online einsehen kann, bin ich auch interessiert…

zur Übersichtzum Anfang der Seite