Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Mauern

#94.470.675 soviel zum mauern !!!

Und bitte kein Kommentar von " Natural " !!!

hmmm als erstes ist dies wohl mindestens der hundertste thread dieser art.
2 kann da kein mauern erkennen.er hat ein volles was nutzen ihm die 3 jungs?
3 überlege mal welches spiel du hättest spielen sollen^^

Grand waer gewinnbar gewesen, bei Pik 10 Drueckung.

pssst sie sollte mal selbst drauf kommen.für mich immer grand. pik 10 und noch ne dame weg.61

reize den zwar erstmal auf kreuz.
aber wenn der skat nicht paßt gibt er 4 dicke stiche ab
und dieser nette gb eintrag bei ihm. tztztztz
und dann machste das falsche spiel. aber die andren sind wieder die bösen.

eben sascha in der zs sag ich damit nichtmal 18.findest 2 luschen und bist tod.mit dem skat hat er natürlich nen fettes kreuz.

in der zs ganz klar weg.
in der stube, kann man erst mal reizen.
aber ma reizt voll auf den skat. nicht auf die karten, die man hat.

#94.470.675
falsches spiel falsche drückung!!!
grand mit Pik-Zehn Karo-Dame im keller gewinnst du mit 68!!!
das blatt mit den buben reize ich bis 48 bei der findung wäre dann auch ein grand zu überlegen,aber immer bis 48 (kreuz)!!!

also bitte warum sollte man das kreuz in vh nicht in der zs reizen???
also so wie ich dort spiele,wird da immer noch skat gespielt,also von den meisten!!!

also ich spiele fast nur ZS und unter 36 geht das spiel nicht weg bei mir ! aber seis drum , ich will hier keinen des Mauerns beschuldigen oder ähnliches da ich denke jeder muss selber wissen was er reizt .
Nur so Dumme aussagen wie 10 und Dame weg immer 61 finde ich so unqualifiziert !

spielen wirs mal durch bei beliebiger Verteilung bei der aber keine Farbe zu 0 steht .

bekommst du 1 ne Dame deine 44 durch die Asse und die 13 im Stock macht bei mir 60 und spiel verlust .

Noch schlimmer ist es wenn dann hier 1 ein Bube kommt und ein blankes Bild entsorgt wird .

Ich persönlich spiele zwar auch den Grand nur finde ich es schlimm wenn so ein blödsinn verzapft wird . Sorry .....

na dann...!

genomX wer lesen kann ist klar im vorteil.wer hat wo behauptet das es immer 61 sind?halt mal den ball flach.

ich denke auch, 61 war umgangssprachlich als "gewonnen" benutzt worden.
Aber die Buben hand bis 48 zu reizen, oder 36, na ja, kann man machen, aber wer dann herz lusche und pik lusche findet, der weint bitterlich.

warum hand dumba mit 3 jungs kreuz sind bei mir immer noch 48!!!

@marco ich reiz den trozdem in der zs nicht.weil ich immer so nett finde mit 3 buben.habs die erste zeit auch gemacht.ich kneifs mir aber wenn von 6 mal 4 mal verlierst.haste dann + oder -

nicht Hand, sondern die Hand mit den Buben, sorry

na wenn ich dann extrem schlecht finde und die verteilung auch noch schlecht für mich ist verliert man von 6 evtl.2!!!
aber wenn man nur noch 20 % spieler will dann bitte,ich sage ja nicht das der immer zu reizen ist,ich sage nur das ich den bis 48 durchziehe!

in vh wohlgemerkt in mh 24!!!

für was die 61 steht ist wurscht. ich habe gesagt das ich damit immer grand spiele(was sich auf den pkt bereich bezieht).hab aber nirgends gesagt das es immer 61 werden oder irre ich mich da? da frage ich mich wessen aussagen dumm und unqualifiziert sind?

naja wenn du meinst bitte.ich trozdem nicht mehr.solange wie ich da nicht mind noch ein ass habe geht mein mauszeiger da auf weg.

ist ja auch jedem selbst überlassen!

Spiel#84.539.617,
#85.098.678
#85.099.344
die meinung, das man mit drei buben immer bis sonstwo reizen muß, ist hier weit verbreitet.
tut man s nicht, geht sofort das maurergeschrei los
ich hab jedenfals hunderte spiele mit drei buben, wo ich nicht im traum dran denke 18 zu sagen.

zu sascha`s 3 spielen
sicher kann jeder reizen wie er es für richtig findet
ich sehe aber darin nur einen punktegeilen sascha weil er alle 3 spiele gewonnen hätte
egal was im skat liegt ! aber hauptsache die anderen auflaufen lassen
das ist zwar auch skat aber menschlich ...

...da freu ich mich aber persönlich erwähnt zu werden, danke
...Spiel#94.470.675, ich spiele ganz sicher auch Grand und drücke Pik 10 und Karo Dame auch wenn so ein Spiel in Mittelhand schnell baden gehen kann
...treffe ich mal eine falsche Spielentscheidung, nehm ich es als Lernspiel