Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: wie spielen die profis dieses

mir ist diese konstellation schon öfter aufgefallen wie in stich 2. bzw stich3
die frage für mich ist nun ob man da selbst pokern sollte und den 2ten buben legt oder ob die 10 legen die richtige entscheidung ist.
glaub kaum das jemand im gegenspiel als ms sein ass gleich zeigt.
#95.290.418

oder gleich die nächte frage.
sollte hier der tr ass halter gleich das ass zeigen zum klären

ich kann nicht verstehen wie man mit solch Blatt bei 18 weg sagen kann. Sind für mich immer 27 und mit Findung ein super Grand

ich meine: 1.wenn hinten nicht beim ersten trumpf der kleine bube fällt musst du den buben halten.
2. hinten würde ich das ass auch nicht zuerst zeigen, ich würde denken aus irgendeinem grund lässt du den ersten gehen.
bei reizung über 24 natürlich erst das ass, dann muss er ja beide haben.
ps: dein blätt hätte einen grand schneider gebracht.

so so immer 27 blanke Kreuz-Zehn evtl. Herz-Zehn verloren dazu pik volles???

Ich halte den Verlust von Kreuz-Zehn für eine unvermeidbare, unglückliche Verkettung.

Klar sollte man 27 mit alfacoders Blatt reizen, aber das war nicht die Fragestellung.

stimmt, lach, nun nsind wir wieder bei der warscheinlichkeit.
3. bube eher unwarscheinlich, und dann ist mir das zu dünn.
aber die frage war das 2 oder 3..
bei der findung selbstverständlich nettes blatt...

so nen Nonsens, wie den von Anika, hab ich lange nicht mehr gelesen. Weiter so .-))

Man muss sich aber nur mal ihren Profilspruch anlesen und man weiss, mit welch geistig Kind man es zu tun hat.

also so falsch ist das nicht ich reiz da auch 27 ohne den skat zu kennen.trozdem nicht das thema

Mit Verlaub, amadeus, du bist doch auch eher Offensivspieler... Und mir würde es auch nicht einfallen, das Blatt, um das es hier geht, NICHT zu reizen...

die frage war doch: soll der mitspieler erst das trumpf ass werfen?

Ja, sollte er!

Seh ich auch so wie Nerse!
Wenn mein Ms den Kreuz Buben hatte und hat ihn nicht gelegt, trifft mich keine Schuld, wenn ich das Ass legen! Hat er den Buben nicht, bekomme ich das Ass eh nicht nachhause. Aber, wenn ich das Ass lege, hat mein Ms dadurch vielleicht eine wichtige Info! Wie in diesem Fall, dass er die 10 nachhause bekommt!

Dafür öffne ich dem Trumpfunterzug Tür und Tor...

Ich würde sagen, der As kommt erst mal ins schwitzen!^^ Er muß doch denken, dass das Ass blank stand und er dann noch 2 Trumpfstiche abgibt! Dann doch erst mal am Spiel bleiben und keinen unterzug !

Na, gerade dann doch erst recht.

Wenn ich von 4-1 Trümpfen ausgehe, spiele ich ja nicht meinen letzten hohen Trumpf weg, wenn ich eh nix darauf bekommen kann.

Dieser Eintrag wurde entfernt.


"so nen Nonsens, wie den von Anika, hab ich lange nicht mehr gelesen. Weiter so .-))

Man muss sich aber nur mal ihren Profilspruch anlesen und man weiss, mit welch geistig Kind man es zu tun hat.


"
welch geistes kind bist du denn?
sie hat doch vollkommen recht

@ ama
@mitsh

mir ging es nun nicht ob ich gekniffen habe diese 27 zu reizen.
bei zu lange nachdenken geht unter umständen auch die uhr aus.

bin der auffassung wie ich es auch von der liga her ähnlich wie nerse das ass gleich zu spielen.
bei nur 2 karten am start verät man damit nicht umbedingt das komplette blatt aber es werden
zähne angesagt.
in einem anderen fred hatten wir das thema warscheinlichkeiten.
ich hab es auch schon so gespielt das ich die warscheinlichkeit soweit in betracht gezogen habe bei solch einer reienfolge den rot buben statt der 10 zu legen.
je nach dem wie blöd es ausgeht gibt es dann immer stress am tisch.......

Alfa, nat. war deine grundsätzlich Fragestellung, die zu Stich 2 oder 3. Aber hier wurden auch Töne lt.......... reize ich oder reize ich nicht.
Zu Mitch: Nat. bin ich ein Offensivspieler. Aber bevor ich solch ein Blatt reize, ist doch auch mal eine Grundüberlegung, ob ich das Spiel auch gewinnen kann.
Dieses Blatt ist so, wie es da steht und wie es gereizt werden soll mit 27 erstmal kein 61er Blatt.
Alles andere ist Spekulation und Glück

@Annika06: Hoffentlich haben sich viele User dieser Seite mal deinen Profilspruch angelesen.
Für mich auf jeden Fall entbehrt sich eine weitere Unterhaltung mit dir jeder Grundlage

nun ja, es sprach nunmal gegen jede warscheinlich das ich einen buben und ein ass dazu finde wenn ich es bis 27 bekomme.
ohne 2 verlieren ist auch höher verloren als die oft abgereizte 23 die hier viele heben.
lass dazu nur eine kreuz lusche und eine pik lusche dazu kommen und du befindest dich in nöten.
aber wie gesagt, darum ging es nicht, und worüber auch immer sich andere lustig machen ist deren sache.....

Lieber Amadeus!
Jeder kann seine Meinung haben, wenn Dir diese nicht passt, dann ist mir das Latte.
Und ausserdem spielst du hier nur um Gummipunkte, also kannst du gar nicht mitreden.
Ende der Durschsage

uiuiui

ich sach ja, Sprung in der Schüssel, aber nen grossen.

Frage mich dann allerdings, annika -oder wie auch immer- was du dann noch HIER tust, wenn das nach deiner Meinung nach eine Drecksplattform ist.

Wäre ich Admin, wärst du nicht mehr hier.

nein ama, das gehört hier in der skatstube zum thema meinungsfreiheit dazu und macht im eigentlichen sinne ja auch reklame für unbekümmertes spielen.
du kannst es ja so sehen das dieser spieler dadurch reklame macht wie schnell hier jemand aus dreck zu reichtum kommt.
für jemanden der aus der gosse kommt ist das eine goldgrube^^