Unterhaltung: Schneller

Schlumpfie, 10. Dezember 2022, um 19:30

Warum schreien eigentlich so viele " Schneller " in die Runde ?
Denken die, sie sind auf einer Rennbahn ?
Oder feuert dieser Hohlkopf sich selber an ?
Was denkt ihr ?

Petor, 10. Dezember 2022, um 20:25
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2022, um 20:28

Manche sind vielleicht etwas ungeduldig. Oft habe ich aber das Gefühl, dass "schneller" zu schreien eine Art Kompensation ist. Also, wenn ich schon nicht gut Skat spielen kann , so kann ich mich doch über andere erheben, wenn ich besonders schnell und ungeduldig bin.
Besonders absurd wird es dann, wenn jemand nach 5 Sekunden schneller schreit, nur um beim übernächsten Stich dann selber genau so lange zu überlegen. Die merken das dann nicht mal. Aber so ist das halt mit dem Splitter im...

biertulpe, 11. Dezember 2022, um 10:43

Habe schon oft erlebt wie ständig schneller, schneller von einem Spieler gedrückt wurde. Dabei war er selber am Zug, dann einfach noch langsamer spielen.
Danach sind dann bei diesen Spielern meistens Verbindungsprobleme in Verbindung mit Pause.
Danach bist du sie in dieder Regel los.
In letzter Zeit ist es aber nicht mehr so häufig, es war schon mal wesentlich öfter.

Gipsykrasser, 11. Dezember 2022, um 11:21

schneller

zigarre, 12. Dezember 2022, um 18:56

ich denke auf ein liebevolles "schneller" sollte man genauso nett antworten "PAUSE"

Schlumpfie, 13. Dezember 2022, um 17:05

Gute Idee !

PeSchmi, 13. Dezember 2022, um 22:59
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2022, um 23:00

"Warum schreien eigentlich so viele " Schneller " in die Runde ?"

Ich antworte dann gerne mit: "Besser"

[lieber langsam und gut spielen, als schnell und doof ;-)]

JohnJohn, 14. Dezember 2022, um 11:37

auf ein "liebevolles...." Klingt ja ganz gut der Gedanke. Aber auf Wortwahl und Tonfall hat man keinen Einfluss.

zigarre, 14. Dezember 2022, um 18:42

ich empfehle eine positive grundeinstellung

antonia1234, 14. Dezember 2022, um 19:10

Die hier schneller schreien sind wohl schon in der Olympiavorbereitung und meinen sie könnten hier die nächste Hürde überspringen.

Nebuchadnezzar, 14. Dezember 2022, um 19:21

... den "Schneller" Button kann man auch abschaffen. Fällt sicher den wenigsten auf.
Dafür könnten die Admins vielleicht Listentische für die Kneipe installieren.

Kartenvernichter, 14. Dezember 2022, um 19:35

Listentische für die Kneipe sind sinnlos. Man könnte vielleicht Spielvariationen einführen, ähnlich wie beim Dart…501 rückwärts oder ähnliches.

Ich wäre dafür, mal endlich das Listenspiel für das IPad zu ermöglichen. Immer wenn ich eine Liste spielen will, muss auf den Rechner wechseln, was ich als sehr lästig empfinde.

Aber wo wir gerade bei dem Thema sind…weiß jemand zufällig, ob Listenspiele auf einem Androidbasiertem Pad möglich ist? Zum Beispiel einem Galaxy Tab?

MissiC, 14. Dezember 2022, um 19:58

nein,android geht auch nicht

pflanze, 17. Dezember 2022, um 01:32

unter uns pastorentöchtern:
wer allein schon die taste kennt hat einen an der klatsche.

MrBrian, 24. Dezember 2022, um 16:52

@Pflanze so ist es, kommt allerdings in der Zockerstube selten vor. Manchmal mache ich mir echt sorgen um den psychologischen Zustand mancher Spieler. Ist aber auch wieder egal, wenn Skat hilft ;-))

Leyermarker, 24. Dezember 2022, um 16:59

Wieso kann man Listen nicht auf dem iPad spielen? Hast du Safari deinstalliert?

zur Übersichtzum Anfang der Seite