Skat-Strategien: wie spielt man diesen grand?

oddo35, 28. November 2012, um 15:52

https://www.skatstube.de/spiele/95819223
also die junge dame ist sehr beratungsresistent.
ich drücke da Karo-ZehnKaro-Dame und spiele kreuz ass an.ja danna auch bei 18.
was sagt ihr dazu?

oddo35, 28. November 2012, um 15:53

übrigens hab die erlaubnis das spiel reinzustellen^^

Sternchendanny, 28. November 2012, um 15:54

ich bin stolz das ich kein kreuz spiele.

eine bitte noch..wenn ihr erklärt wieso weshalb warum dann für dumme.... versteh es sonst nicht wenn ich das spiel ned vor augen hab

eggii, 28. November 2012, um 15:54

bei 18 otto , stimm ich zu

Sternchendanny, 28. November 2012, um 15:56

es waren beide weg und ich nehm dann auf......

eggii, 28. November 2012, um 15:57
zuletzt bearbeitet am 28. November 2012, um 15:59

einfach danna,
ziehst du bauer, einer hat zwei:
er übernimmt, kommt z bsp. karo ass, bzw pik auf den tisch.
du kannst nur abstechen, er übernimmt u.a.kreuz und ärgert dich mit pik oder und herz weiter !
was machste dann ?
einfach : guggst wie ein schweindel aussem uhrwerk :(
ausserdem : du weisst ja nicht, ob die bubis verteilt sind !
deshalb kreuz raus, ein bube sticht, du wieder re bei farbe, dann fällt irgendwann der 2. bube bzw der 4.

LittleJoe, 28. November 2012, um 15:58

u. das von danna, wie sich die Zeiten ändern bzw die Zeit danna ändert! ;-)))

eggii, 28. November 2012, um 16:00

nur mal so als info :
funktioniert auch meist gut, bei schwierigen 4 bis 5 trümpfer :
du machst eine starke beifarbe zum ersatztrumpf !
bei deinem grand war kreuz flöte dieser :)

Sternchendanny, 28. November 2012, um 16:01

was soll denn das heißen joe?

oddo35, 28. November 2012, um 16:01

eggi 2 buben und lang pik dann wird der schneider^^

Sternchendanny, 28. November 2012, um 16:01
zuletzt bearbeitet am 28. November 2012, um 16:01

2 buben und lang pik und der hat 18

ich glaube an das gute im menschen

eggii, 28. November 2012, um 16:01

lies mal ersatztrumpf otto **
alles ok deinerseits

sweetyyyy01, 28. November 2012, um 16:02

bei der drückung von otto und dem kreuz as anspiel,kann dir nicht viel passieren,außer,dass du keinen schneider bekommst.
bei deinem ausspiel und einer anderen bubenverteilung unterschreibst du unter umständen dein todesurteil...

LittleJoe, 28. November 2012, um 16:04

danna: nicht Buben aufspielen, sondern Kreuz 10, da du Kreuz ass gedrückt hast, was auch falsch ist. So wie Otto angegeben hat Karo10 + Dame in den Keller u. Kreuz Ass raus. Wenn eine Sicht, kommst du doch wieder ans Spiel u. Kreuz wieder vor.

eggii, 28. November 2012, um 16:04

so isses süße, auch jeder andere bei diesem trumpfzug , bitter ende :(
sicherheit über kreuz gewährt :)

LittleJoe, 28. November 2012, um 16:06

Bussy danna!!

GenomX, 28. November 2012, um 16:19

ich spiele wohl NO
auch bei 13 ner drückung ist der doch gegen 2 Jungs fast immer platt wenn kreuz 1/1 auch schnell gegen getrennte mit dem Kreuz Ass 10 abspiel .

Kreuz-AssKreuz-AchtKreuz-Dame
Kreuz-ZehnPik-AssPik-Bube /-23 (der Stich ist auch austauschbar gegen
Kreuz-ZehnKreuz-BubePik-Zehn und dann danach z.b blank Karo )
Karo-Ass....../-34
Karo-Königplus schmier /48

und noch ein Stich mit Kreuz Bube ....

der ist auch bei Normal Verteilung nicht so schwer zu schlagen .... man kann den AS sogar in Herz einspielen nachdem die Buben gesplittet sind , und der AS verliert immer noch recht schnell

oddo35, 28. November 2012, um 16:25

klar ist no sicher. aber wenn grand dann ja wohl nicht so.und darum gehts doch^^

Ex-Stubenhocker #115528, 28. November 2012, um 16:26
zuletzt bearbeitet am 28. November 2012, um 16:28

Das muss schon extrem sitzen.
Ich gebe ab:

Kreuz-ZehnKreuz-KönigKaro-Sieben auf Pik-BubeKreuz-Bube X X X X

Für die 4 X bleiben noch Karo-AssHerz-ZehnPik-AssPik-Zehn. Es gehen bei exaktem Spiel und extremen Sitz genau 60.

GenomX, 28. November 2012, um 16:27

NO is keinen Falls sicher da du in VH bist aber ich hoffe halt das Karo bzw Kreuz nicht zu 0 steht

GenomX, 28. November 2012, um 16:29

ne du kannst nur den Stich auch gerne austauschen das meinte ich damit es "realer" aussieht da MH hier nicht Laden muss auf die 10 . Der Rest bleibt ja annähernd gleich wenn nun z.b blank karo kommt oder eben das Herz einspiel ....

Ex-Stubenhocker #115528, 28. November 2012, um 16:29
zuletzt bearbeitet am 28. November 2012, um 16:30

NO finde ich ganz schwach, sorry.
Dann noch eher das Kreuzspiel, das wird häufig Schneider und damit teurer als der NO.

Edit: Hab den Fehler schon bemerkt.

GenomX, 28. November 2012, um 16:32

Du hast bei der 13 ner Karo drückung auf der Hand
Herz-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunKreuz-SiebenHerz-AssKaro-NeunKaro-Sieben

es geht weg
Karo-Neun/Karo-Sieben mit mindestens einer Vollen da ja nur 3 draussen sind .
Es geht weg
Kreuz-Zehnmit einem Buben und einer Vollen

und er geht dann entweder nochmal Bube Bube mit einer vollen weg

Sternchendanny, 28. November 2012, um 16:33
zuletzt bearbeitet am 28. November 2012, um 16:35

aber ich wollt halt ma mutig sein. alternativ stand kreuz für mich im raum oder karo...aber eher kreuz

Ex-Stubenhocker #115528, 28. November 2012, um 16:34

Äh, sorry. Ich hab da irgendwie vergessen, dass da noch ein Karo lag. :-)

Ich denke aber, dass ich Kreuz vor NO spiele. Eine 3-0 Verteilung hat, wenn ich mich recht erinnere, zwischen 20 und 25% Wahrscheinlichkeit. Das ist mir zu hoch.

zur Übersichtzum Anfang der Seite