Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Wer kommt hier auf auf den errechneten wert von 0.58%

der spiele mit 4 vor skat

Hallo jaismine,

je mehr Spiele ein Skatspieler gespielt hat, umso mehr wird sich sein Wert dieser Quote ANNÄHERN.

Dies hängt mit dem "Gesetz der großen Zahl" zusammen, welches in der Wahrscheinlichkeitsrechnung eine eminente Bedeutung hat.

Zur Verdeutlichung:
würdest du diese Quote beispielsweise immer genau nach 1000 Spielen ermitteln, würdest du fast immer KLEINE BIS MITTLERE ABWEICHUNGEN feststellen.
Weil diese "Ausschläge" nach oben wie nach unten stattfinden werden, gleicht sich das natürlich aus - es "pendelt sich ein".

Hast du dann beispielsweise 1 Million Spiele absolviert, ist die WAHRSCHEINLICHKEIT, dass du zwischen 0,57% und 0,59% INSGESAMT liegst, extrem hoch (deutlich über 99%).
Bei 100 Millionen Spielen oder mehr ist die denkbare Spanne natürlich dann noch wesentlich kleiner.

Gefühlt liegt die Quote bei mir aber deutlich darunter:
sind es womöglich nur 0,24% bei Buben UND bei Assen?
Sind es womöglich bei den 2 anderen Glückspilzen am Tisch (egal, welcher Mehlsack da nun sitzen mag) 0,75% jeweils?

Dann würde ja wenigstens die Gesamtquote wieder stimmen...

Trösten würde das mich aber trotzdem nicht...

Wie sieht's bei dir aus, jaismine?

Auch so niedrig wie bei mir/uns?

Kein großer Trost, dass die Quote hingegen bei Damen und Königen ungewöhnlich hoch zu sein scheint.

Glückauf!

sag' noch einmal "glückauf" ohne kohle gefressen zu haben und ich komme rüber in dein tübingen und mach dich lang.

Du bist grässlich, Zettel.

Wenn du dich nicht endlich besser benimmst, drehe ich dir deine Öhrchen um 360 Grad, Alder.

Vorsicht ab jetzt Zettel - ich warne dich zum letzten mal, du ungehobelter Flegel.

Zu deiner Info:
"Glückauf" ist ein alter Bergmannsgruß - völlig harmlos, ohne jeden politischen Hintergrund, den du in deiner üblichen UNWISSENHEIT und Ignoranz dahinter vermutest.

Wir verwenden ihn hier als fröhliche Aufmunterung.

Desweiteren ist mein Beitrag völlig harmlos, und beantwortet jaisimin's Frage hoffentlich.

Ändere dich endlich, Mann!!!!!!

das will ich erleben:

http://www.youtube.com/watch?v=Lp6ylQ2KII0

@jaismine

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, und ALLE meine Spiele mit 4 betrachtet (schwitz - mache ich nie mehr wieder).

Ich hatte 13 mal 4 Buben VOR Skat auf der Hand.

Gespielt habe ich hier (in allen Stuben, mit Listen) fast genau 2.500 Spiele.

13 : 2500 = 0,0052

Meine Quote liegt also derzeit gesamt bei 0,52%.

Bei nur 2500 Spielen eine nicht gerade ungewöhnliche Abweichung, denke ich, bei zu erwartenden 0,58%.

Bei 14,5 Blättern mit 4 vor Aufnahme nach 2500 Spielen läge ich genau im Schnitt.

Ich würde sagen: zwischen 11 und 18 mal ist alles nicht SEHR UNWAHRSCHEINLICH - natürlich ist die Zahl 14 wie auch 15 hier am wahrscheinlichsten.

Gut Blatt - gute Quote!!

@Zettel

Hast du Vorurteile gegen Bergleute, Mann?
WARUM DENN?????????
Was ist mit dir bloß los, Alder?
Das ist ja abartig mit dir.

Eine kleine Erläuterung für alle, die mit Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht so vertraut sind:

es kann errechnet werden, wie groß die Chance ist, dass EIN BESTIMMTER SPIELER VOR SKATAUFNAHME alle 4 Buben auf die Hand bekommt.

Die Chance hierfür liegt, wie jaismine richtig sagt, bei gerundet 0,58%.

Das bedeutet,dass JEDER SPIELER AUF LANGE SICHT jedes 171. mal 4 Buben vor Skat bekommt - jedes 57. mal also bekommt IRGENDEINER am Tisch 4 Buben auf die Hand vor Skat - 1,74%.

liebelei warum sagst du zu pflanze immer zettel du willst doch auch nicht mehr das wir zu dir ....... sagen!?!?

http://www.youtube.com/watch?v=WxrBhZvvSIQ

zitat:
"Das ist ja abartig mit dir."

das hat klasse!

Ja - ist es nicht so? - danke für das Lob!

Ich sehe: wir nähern uns an.

Einer zukünftigen wunderbaren Freundschaft dürfte nichts mehr im Wege stehen.

Mein Freundschaftsangebot liegt dir vor, Sportskamerad

Wenn hier schon jedermann willkürlich irgendwelche Land- und Heimatlieder ins Angebot stellt, will ich auch mit dem Vorschlag für eine neue Hymne des Skatstubenforums aufwarten:

http://www.youtube.com/watch?v=CA2M7DVVHY0 .

@PikASch

Jetzt muss ich nur achtgeben, dass ich nicht unbedacht einen Schäfergruß hier verwende, so es ihn gibt.

Sonst macht mich pflanze 2 mal lang :-(

Ich denke, er streckt mich dann um 20cm auf über 2m, Freundschaft hin oder her.

wenn das der wolf sieht ojjeee^^