Skat-Strategien: Tag der Fehlentscheidungen - Teil II

Ex-Stubenhocker #115528, 01. Dezember 2012, um 18:14

Ihr haltet in MH folgendes Blatt nach Skataufnahme:

Karo-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-NeunKreuz-AchtKreuz-SiebenHerz-AssHerz-SiebenPik-DamePik-SiebenKaro-ZehnKaro-Sieben

VH hielt 18 und passte auf 20. HH passte direkt.
Null oder Kreuz? Wie sollte ich drücken?

Ninalina, 01. Dezember 2012, um 19:31

Ich spiele Kreuz und lege Karo-ZehnPik-Dame

marco1707, 01. Dezember 2012, um 19:37

dito!

Ex-Stubenhocker #130661, 01. Dezember 2012, um 19:40
zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2012, um 19:43

Ich spiele Null und drücke Herz-AssPik-Dame.

In Vorhand würde ich spielen und drücken wie mitch91 und marco1707.

In Hinterhand würde ich Kreuz spielen mit Pik-DamePik-Sieben unten.

sweetyyyy01, 01. Dezember 2012, um 19:43

in vh oder hh würde ich zum kreuz vielleicht sogar die beiden piken drücken-3x7 und 3 fehlende bauern sind mir da einfach zu viel für die gs...
ich muss mit einer karo- bzw. herzreizung rechnen-ich denke,ich würde Herz-AssKaro-Bube drücken zum null...

Breaki, 02. Dezember 2012, um 09:04

Kreuz, interessant find ich die Drückung Karo-ZehnPik-Dame.
Ich mach das auch intuitiv, kann es aber net begründen. Würdet ihr mir die Vorteile mal vorrechnen?

Ex-Stubenhocker #130661, 02. Dezember 2012, um 12:49

Du gibst mindestens 3 Stiche in Trumpf ab, und 3 Stiche in der Beikarte.

Selbst wenn die Trumpf 3 - 2 liegen, werden sie darauf mindestens 23 Punkte machen.
Rechne dann noch 3 Stiche in der Beikarte dazu, siehst du, wie eng das wird selbst bei symmetrischer Verteilung.

Da kannst du dir es echt nicht leisten, auch noch eigene Bilder dazugeben zu müssen.
Mit Pik 7 und Pik Dame oben wirst du allein darauf fast sicher 28 Punkte abgeben.

23 + 28 wären schon 51.

Und die Herz 7 haben wir ja in jedem Fall auch noch....

Es wird in jedem Fall ein "Fotofinish"...

In der sehr ungünstigen Mittelhandposition ist das kaum zu schaffen - da empfehle ich ja auch Nullspiel.
Weil da ja auch noch Überstich droht - dann ist sowieso bei diesem eher schwachen Spiel ohne 3 alles verloren.

Das sind die Spiele, die man am Stammtisch gegen unerfahrene Spieler sehr oft gewinnt.
An einem starken Tisch ist dieses Spiel in Mittelhand fast nicht zu gewinnen - es müsste optimal liegen.

Hing-Fong, 02. Dezember 2012, um 18:04

Ich spiele Null und drücke Herz-AssPik-Dame#2

Ex-Stubenhocker #115528, 06. Dezember 2012, um 16:07

Dafür habe ich mich auch entschieden.

Null und Herz-AssPik-Dame runter.

1. Herz-NeunHerz-Sieben zögern und dann Herz-Acht
2. Karo-NeunKaro-SiebenPik-Ass und tot :(

Die Frage ist nun, wie es dem Kreuzspiel ergangen wäre. Ich weiß leider nicht die komplette Kartenverteilung, da ja bei der Null schnell reingeworfen wird. HH hielt aber auf Kreuz 4 Trumpf gegen mich, VH alle 5 Karo und einen schwarzen blanken Buben. Ich denke, beim Kreuzspiel habe ich nur dann eine Minimalchance, wenn ich Pik-DamePik-Sieben lege, aber selbst dann wird es schwer, das Spiel zu gewinnen...

mh201152, 08. Dezember 2012, um 19:47

drück 2x die sieben,
spiel null overt, gewinne+die anderen
schaun dumm aus der wäsche^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite