Unterhaltung: Usus, oder Betrug ?

Gallieratze, 02. Dezember 2012, um 15:35
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2012, um 12:15

Du spielst Herz.
Du hast dein Herz mit 77 Augen gewonnen. Du hast 2,00 $ gewonnen.
***: Wie wär‘s mit einem Geschenk – Grand ouvert mit Contra / Re – machen hier einige bei dem Stand … ;-)
Spiel #*** beginnt.
Anfang40 passt bei 20.
Du passt bei 20.

Oben stehender Ausriß aus der Chat-Spalte ist Grund meiner Frage. Läuft das hier so ?!

Ich bin noch nicht lang genug hier, um zu wissen, ob das tatsächlich gängige Praxis, oder eine Aufforderung zum Betrug ist.
Ich bin nur Amateur-Skater und hatte mich mit Leuten gemessen, deren Spielkunst es mit sich brachte, daß ich kurz vorm =Auftanken= war (ca. 10 Teuro´s).
Ich hab dann regelkonform fertiggespielt, weil meine Zweifel überwogen.

Auch wenn es um Gummidollar geht, ist es m.E. unlauter gegenüber den Mitspielern, die sich ihre Points korrekt erkämpfen, wenn ich als Ausscheidender den Verbleibenden jeweils einen halben Hunderter zurücklasse.
Sehe ich das zu eng ?

Johnny_5, 02. Dezember 2012, um 15:39

Finde ich nicht! Mir selbst ist noch kein so "unmoralisches Angebot" unterbreitet worden, daher denke ich nicht, dass das hier zum guten Ton gehört.
Geht doch eh nur um Gummipunkte, die man auch noch beliebig oft aufladen kann!
Finde, dass hast du genau richtig gemacht.

Ex-Stubenhocker #108127, 02. Dezember 2012, um 15:43

Für mich ist das Aufforderung zum Betrug und es wäre schön, wenn Du das den Admins übers Kontaktformular meldest, damit er gesperrt wird! Unmöglich so was!

LieberTeufel40, 02. Dezember 2012, um 15:49

Ich sehe das auch so wie KimKong.

Opal, 02. Dezember 2012, um 16:45

@Gallieratze
Nein, das ist nicht Gang und Gebe hier.
Doch machen so manche Mitspieler diese Art der Geschenke, von sich aus.

Das es mit Sicherheit nicht korrekt ist, wissen sie wohl selbst.

Ich erkämpfe mir meine Gummipunkte auch gern selbst, das ist mir eine Ehre.

LittleJoe, 02. Dezember 2012, um 19:36