Skat für Freunde

Skat-Forum

Fehlerberichte: Spielgewinn wegen Serverproblemen

Will zwar nicht meckern aber solche Sitautionen hatte ich schon oft.
#5.652.569
Eigentlich ein verlorenes Spiel für den Spieler aber wegen Serverproblemen wird das Spiel gewonnen.
Es geht mir nicht um das Spielgeld sondern ums Prinzip. Kann man solche Spiele nachträglich annullieren ?

Hallo augustinus,

natürlich ist soetwas ärgerlich. Allerdings lag das Problem nicht an unserem Server, der Spieler tekknoboy konnte ja auch normal weiterspielen.

Dein Rechner hat aber anscheinend die Verbindung zum Server verloren, was Du auch sehr gut am "Timeout" Symbol ab dem 3. Stick sehen kannst.
Wenn Du sagst, dass so etwas öfter bei dir passiert, dann würde ich dir einmal raten, deine Internetverbindung zu überprüfen. Vor allen Dingen bei instabilen WLAN-Verbindungen kommt es immer mal wieder zu kurzen Abbrüchen. Wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du dich auch gerne per Kontaktformular an uns wenden.

Grüße!

hi modus
ich geh immer über wlan im nachbarhaus rein aber mir passiert sowas fast gar nich
warum sollte es immer an der wlan verbindung liegen und vor allem hab ich nich ma ne volle leistung

So wollte ich das natürlich nicht verstanden wissen :-)

Nicht jeder, der per Wlan ins Netz geht, hat Verbindungsprobleme. Nur augustinus meinte ja, bei ihm passiert so etwas öfter. Da habe ich eben eine instabile WLan-Verbindung vermutet, weil WENN solche Probleme auftreten, DANN kann es oft daran liegen.

Ich hoffe, jetzt ist es klarer.

Yvette,

es liegt nicht an der Stärke des Signals, sondern daran, dass dieses nicht unterbrochen ist.

Dabei muss noch nicht einmal die Leitung schlecht sein, es können auch nur probleme zwischen w-lan-karte und router auftreten. Ich kenn das aus eigener Erfahrung, mein bruder kann bei mir nicht via w-lan am router spielen, ich schon.

Liebe Grüße,
kuno

naja ich habs nich ich häng nur manchmal aber das liegt meist daran das ich den cache nich geleert hab

WLAN hat selbst bei bester Verbindung immer wieder winzige Unterbrechungen, die man eigentlich nicht merkt.
Ausserdem lange nicht so gute Übertragungsraten im Vergleich zum guten alten fetten LAN Kabel.

Grugga,

mit w-lan kann ich auf dem balkon spielen und eine zigarette rauchen.

Sollte ich dich mal besuchen, nehm ich das kabel und qualm dir die bude voll.

Mit den allerbesten Grüßen,
Kuno

Solltest du mich mal besuchen gehn wir in die Kneipe und haun uns die Hucke voll.

Dann geh ich heut scho mal auf den wasen zum üben. Prost!

Danke Leute für die Infos.

* modus, es lag ja nicht an meiner Verbindung ich hab keine Verbindungsproblem bei dem Spiel traf es Lion

@augustinus: Doch, schau mal in den Spieldetails ab dem dritten Stich nach. Da verliert dein Computer auch die Verbindung.

dann erkläre ich mal den sachverhalt:

Lion hatte die ganze zeit schon ab und an probleme meist wenn aufgedeckt oder gezeigt wurde. bei diesem spiel war er anfangs noch da, ich spiele die karo 8 um lion ins spiel zu bringen da Lion den kopf zum denken hat war mir klar das er kreuz spielt und ich somit mein as wegbekomme. und genau nach dem zweiten stich kackt lion ab und der server spielt selbstständig...ich natürlich stocksauer ..klicke mich aus dem spiel raus, deshlab war bei mir die verbindung weg !!

nochmal zum verständis, ich wollte damit keine endlose diskussion auslösen sondern meine frage war " ob man solche speile der fairness halber annullieren kann " sonst nichts !!

aber ich glaube das es nicht möglich ist sonst wäre dem betrug ja tür und tor geöffnet und jemnad geht einfach raus wenn er keine sieg chanse hat und somit ist und war dieser kommentar eigentlich überflüssig.

Gruß

Augustinus

Genau das ist natürlich das Problem, wenn wir diese Spiele automatisch annullieren würden. Aber in der nächsten Entwicklungsstufe unseres Spielclienten werden ja hoffentlich auch Spieler mit schlechteren Verbindungen wieder mehr zu lachen haben.

Grüße, Martin.