Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Winter ist Spielezeit

Wir spielen gerne in unserer Familie, besonders im Winter oder im Wohnwagen, was den Winter ja nicht ausschließt ;-)
♥ Wer war es ( ein schönes Spiel auch im Kleinformat erhältlich)
♥ der Klassiker Scrabbel
♥Kniffel
♥Dominion ( Strategiespiel)
♥ Risiko
♥ Monopoly
♥Carcassone
wer hat noch so einige Brettspiele, die sie/er empfehlen kann.
Würde mich sehr freuen.
Dag

shut the box

skip bo

is zwar old school und kein Brettspiel ,aber ich mag Stadt Land Fluss ganz gern . Dominion is aber eh das beste Spiel überhaupt daher wieso noch lange suchen :) Ansonsten evt noch Wizzard oder Axis and Allies (braucht man aber etwas Zeit für ) und ein Spiel das bei vielen sehr beliebt ist ( ich mag es nicht ) Die Siedler .

ich find siedler gar ned so schlecht.

KimKong
hört sich gut an shut the Box, Skip bo kenne ich macht viel Spaß danke dir

ich schreib nie wieder was, dieser genomx drängt sich immer wieder vor...

dann spiel ich doch lieber wilde sau statt siedler... macht vor allem dann spaß, wenn mehr als 10 leut mitspielen.

:) eh

in der anstalt haben wir arschloch (ein kartenspiel) gespielt

GenomX
Wizard das Kartenspiel hört sich etwas verzwickt aber gut an, Axis und Allies da ist die Aufmachung zu kriegerisch, ja ich weiß Risiko und so ;-).
Stadt, Land Fluss mögen wir gerne

@ Dag

Gerne.
Ja, shut the box ist super! Dauert nicht lange, schönes Holzspiel, gut mit Kindern, die beim Zahlen zerlegen noch nicht so fit sind zum spielerischen Üben und den Erwachsenen macht es auch Spaß.
Bin nicht so der große Gesellschaftsspiele-Mensch, aber das macht auch mir Spaß.

chrissy
arschloch erinnert mich an ein ägyptisches Kartenspiel ( verrückt lautet angeblich die Übersetzung) da mußte man zu dritt spielen und vorgegeben Stiche machen 3.5.8 wenn du sie nicht erreicht hast mußtest du auch immer deine höchsten Karten abdrücken

Also wir spielen gern carrom. ein fingerbillard. uns macht das immer viel spass, ausserdem kann man mit etwas handwerklichen geschick das sehr gut selber bauen.

http://www.hobbymap.de/hobbys/spiele-spielzeug/spiele/brettspiele/carrom

http://www.carrom.de/html/regeln/index.htm

mein papa hat unseres mal vor jahren selbst gebaut und verbringen sicher wieder ein paar stunden damit an weihnachten.

Hab gehört, Skat soll auch ein schönes Spiel sein! Ich kanns zwar nicht, aber Du vielleicht, Dag!^^

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Arschloch_(Kartenspiel).html

Carrom habe ich gesehen, aber noch nie gespielt
kennt ihr das Bohnenspiel aus Afrika?

...Spieleabende gehen immer, wunderbar
...@Dag , ja Carcassonne iss klasse, ich liebe es, wir haben alle Erweiterungen
...ja gesellt euch mal beisammen mit kindern, omi, opi und den rest der familie, sowie freunden

altmodisch würfeln in zig varianten , scrabble , rummikopp + worauf sonst noch lust besteht **

Carrom macht Spaß, haben mal vor 23 Jahren eines aus Mauritius mitgebracht, das lebt immer noch. :-)

Spitz pass auf, Mensch ärgere dich, Uno,

♥ Lieber Teufel, ich spiele das zwar( Skat) kanns aber nicht ;-) und meine zwei anderen können es überhaupt nicht

Joe Spitz pass auf knallt auf dem Campingtisch wie ein Pistolenschuß ;-)

4 gewinnt,falls mal einer nicht will!
monopoly,trivial pursuit!

Mikado, Dag, ist nicht so laut, es gibt auch Unterlagen ;-))

Maxen knobeln.