Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Statistik

Hallo Sauspielteam,

Ich wünsche mir, statt (oder zusätzlich zu) der Ehrentribüne eine andere Statistik über alle:

Wieviele Spiele gespielt - Wieviele Spiele als Alleinspieler - Wieviele Spiele davon gewonnen
Wieviele Spiele als Gegenspieler - Wieviele Spiele davon gewonnen - Spielgeld.

GUI-Design: Eine Tabelle

Pos. Name <Anz.> All. Gew. Gegen Gew. Spielgeld
1 John2 3333 1602 1412 1731 285 2136,60
2 Bierw. 2167 988 801 1179 99 899,35
.....
.
.
20

Einträge 1 - 20
<Sortiert nach Anzahl gespielte Spiele>
<Next 20><Prev 20>
Durch Klick auf den Tabellen-Header wird umsortiert.
Durch Klick auf <Next> oder <Prev> wird durch die Liste gepaged.

Was verspreche ich mir davon?

Ich denke, diese Zahlen sagen mehr aus über die Spielstärke des Spielers als die Ehrentribüne:

Das Verhältnis Anz. / Spielgeld sagt aus, wie offensiv der Spieler ist.

Das Verhältnis Gegen / Gew. Gegenspiele beschreibt die Spielstärke.

Ich hab schon mal angedeutet, dass mir das Schielen auf die Ehrentribüne ziemlich egal ist, aber so kann man sich gezielt die Spieler aussuchen, mit denen man sich messen will.

Vor allem "Vielen Dank!!" für Eure Bemühungen und die Tolle Leistung!

Dieter

Umformatiert zwecks besserer Lesbarkeit:

---------------------------------------------------
Als weiteres Super-Extra würde ich mir einen Terminkalender für Spieleinladungen/-verabredungen wünschen, d.h. mit 2 oder 3 Klicks verabrede ich mich zu einem Spiel, und wenn alle eingeladenen SpielerInnen den Termin in einem Popup bestätigt haben, erhalte ich eine Benachrichtigung (in der Titelzeile oder auch als Popup), wenn ich wieder in der Skatstube angemeldet bin.

Dann gibt es noch eine Erinnerung, dass das Spiel in 5 Minuten beginnt, "alle nochmal auf Klo" und los geht's.

Bei dieser Spielverabredung sollte dann auch eine ganze Liste gespielt werden müssen.

Wenn jemand nicht kann, muss er/sie halt wieder absagen, ansonsten wird sich bald keiner mehr mit ihr/ihm verabreden.

(Das könntet Ihr auch für Sauspiel einsetzen)

Ich hab ja von Erlang keine Ahnung, aber ich denke die Umsetzung dieser Funktionalität kostet sicher nicht mehr als 3 Personentage und 2 Stunden Test ;-))))))))

Da ihr ja sonst nicht viel zu tun habt, seid Ihr leicht bis Allerheiligen fertig, oder ???

;-)

Das mit dem Termin war nur ein Scherz, aber vielleicht könntet Ihr die eine oder andere Anregung im Laufe der Zeit durchdenken oder gar aufgreifen ...

Dieter