Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Sperre bei Spielkritik

Sicherlich erkennen es gute Spieler, wenn man im Spiel nachfragt, ich hätte mit dem Blatt z.Bsp. *...gespielt*
-
Mir geht es speziell darum, ob im Eifer des Gefechtes die Kritik berechtigt ist, in dem der Spielgedanke als Verbesserung im Vordergrund stehen sollte !
Natürlich kann sich JEDER mal irren, ich eingeschlossen, Fakt,
fände es aber besser zu diskutieren.
-
Meine Sperre ist mir nach diesem Spiel egal .
-
an den den spieler ins gb, er sperrte mich ja !
Spiel#96.825.580 kreuz ok, bei 18 versuch ich den als grand.
egal ob du den eintrag löscht, denk mal drüber nach !
gb
-
Mir geht es NICHT um Anprangern, wollte gern EURE Meinung dazu hören und bestimmt habt Ihr auch solche Spiele gespeichert ?
GB eggi

ich sehe da kein Grand, aber wenn dazu jemand Lust hat, dann soll er, wenn deine Frage war ob Grand oder nicht, auch nicht bei 18

sei froh das du mit so einem blödmannsgehilfen nicht mehr spielen musst

gb

eggii, mir ist dein Posting noch nicht ganz klar...
Wenns dir jetzt um deine Spielempfehlung geht, kann ich mich Photo anschließen, einen Grand sehe ich auch nicht, würde ich auch nicht bei passe passe spielen. Meine persönliche Empfehlung wäre eher, dem Kreuz das wesentlich stärkere Karo vorzuziehen.
Du brauchst übrigens Spielern, die dich sperren, nicht ins Gästebuch zu schreiben, da die Einträge automatisch gelöscht werden, was du siehst, wenn du das entsprechende Profil noch einmal aktualisierst. :D
Und von diesem Spieler gesperrt zu werden, ist übrigens auch absolut keine Seltenheit.

grand wäre totaler schwachsinn
ebenso diesen thead hier reinzubsateln

Einen Grand sehe ich überhaupt nicht.

Selbst bei Karo 2 - 2 zu verlieren, bei anderer Lage in Karo so gut wie sicher um.

Von diesem Spieler gesperrt zu werden, ist aber als Kompliment aufzufassen.

Er sperrt jeden, der besser spielt, als er.

Nicht nur böse Zungen behaupten, dass seine Sperrliste momentan ungefähr 37.300 Spieler umfasst

nach dem motto:frag ,wie mirs geht.um zu antworten:frag lieber nich.
mich jedenfalls interessiert es.bin weder lernimmun noch pragmatisch.
nee,eggi,grand würde ich keinen erkennen.was willste denn drücken?

ich drücke herz könig + kr dame, um gummi immer .
natürlich mir bewusst , das der brechen kann !
-
mir gings aber darum, das viele nach anfrage bzw aussage *ignoranterweise sperren*, warum , bleibt denen vorbehalten und ihr gutes recht !
-
amicus, wenn du schwachsinn schreibst, bist du mM nach kein deut besser , da über den tellerrand schauen auch nicht jeder kann bzw will.
-
ich hab auch nicht gesagt, das grand ein muss ist, kreuz war ok.
hier aber was zu posten und einfach so *niedergemacht* zu werden, nur weil man eine andere spielauffassung als andere hat, zeigt mir doch die *qualität* des forums an.
Liebelei , dein wortwitz in ehren, aber diesesmal hast du nur ne floskel hingeschmissen.
wer gegen den strom denkt, ist eh hier arm dran.
gb euch hier !

eggii, wer hat dich denn hier niedergemacht (von amicus abgesehen, der i.d.R. nicht durch bessere Beiträge auffällt)?

mitch, sich hier einzubringen, bringt nix, nullkommanüxxxx.
immer wieder wird mit den füssen *diskutiert* !
aber mal inne zu halten und sich zu fragen, was will denn der verursacher wohl damit, ist das gleiche , wie die nadel im heuhaufen zu suchen.
fast immer zwecklos.
ich werde mich nicht weiter rechtfertigen dazu, denn fehler sind da, um gemacht zu werden.
tipps , ratschläge und sachliche hinweise bringen mM mehr.
aber, ob es hier der rechte ort dafür ist, ich zweifle immer mehr dran :(

so eggii, wenn ich nen tipp gebe oder ne frage stell und danach gesperrt werde dann weiß ich das dieser mensch es nicht wert ist das ich überhaupt mit ihm rede.

wenn der tipp allerdings falsch ist oder herablassend und ich werde dann gesperrt,dann sollt ich überlegen was mein fehler war^^

so und nu meine persönliche meinung zu deinem eingangstext.... mit viel mühe und fantasie kann ich erraten was du aussagen willst. evtl solltest du klarer formulieren was du willst.

wenn du keine kritik vertragen kannst,was viele hier auch noch nett formuliert haben dann schreib bitte nichts mehr. dann musst du dich nicht aufregen und greifst auch niemanden an der es gut mit dir meint oder seine meinung äußert.

auch wenn ich mir jetzt anhören darf das die letzten zeilen an deinem thema vorbei sind,so war es mir doch ein anliegen.

eggi
sitzt die hose zu eng?

Man muss eggi zugestehen, dass er auch mal "Scheißlaune" hat.

Er ist ja normalerweise ein ganz lieber und umgänglicher Typ.

Ich meinte eindeutig NICHT IHN mit der großen Sperrliste, sondern den Alleinspieler des genannten Spiels, und ich sehe auch sonst niemanden außer amicus, der ihn angreift.

Morgen lacht die Sonne wieder, eggi! :-)

Danna war schneller... :-((((

Klasse Beitrag.

ich greife doch niemanden an
und meine meinung über themen welche hier diskutiert werden darf ich mir doch wohl noch bilden

danna.ja geb zu.*klarer* formulieren waer besser.
Liebelei.weiss doch wie es gemeint war von dir.
marco.eindeutig nein ! aber du bist in der uebersicht mir eh laengen voraus.
amicus.spricht doch nichts dagegen. aber das wort *schwachsinn* fand ich auf das grandspiel bezogen nicht grad ueberlegt gewaehlt, da weitaus schlechtere grundlagen schon gewonnen wurden.

aus meiner sicht wird hier viel aneinander vorbei geredet, eggi hat sich in etwas verrannt und kann nicht so einfach zurück, ist ja auch nicht so einfach.
nachdem er mal überlegt hat sagt er sicherlich auch: das mit dem *ist ein grand* war sicher in der ersten rage, kann doch jedem passieren.
bedenkt bitte das eggi im verein sehr viel bewegt und gemacht hat. auch seine diskus.
regen doch immer an mit zumachen.
das meine meinung dazu.

heima. ich geh gern von meiner meinung ab,wenn ich was dazu lernen kann.
ich war nicht in rage. im gegenteil. frug nur den as an, warum er mit dem blatt kein grand riskiert. er aeusserte mir : gebe sechs stiche ab. ist doch auch vertretbar und nachzuvollziehen.
ich wage den bei 18.nicht mehr und nicht weniger.
wenn aber einer meint, weil er mehr punkte oder spiele hat,hier auf grosse hose zu machen, soll er ruhig. aber ein veto sollte wie sinngemaess @amicus schrieb,dennoch erlaubt sein.
ps: mit ignoranten spiel ich ungern.
gb und danke eurer meinungen hierzu.

Jetzt versuche ich mal, nüchtern und sachlich zusammenzufassen.
Was haben wir?

1. Wir haben einen Alleinspieler, der extrem offensiv spielt - er nimmt fast jedes Spiel, und spielt Grand, wann immer er eine Erfolgschance von sagen wir 70% sieht.
2. Insgesamt kann man diesen Spieler nun echt nicht als ordentlichen Spieler bezeichnen, aber in den Phasen, wo es ihm läuft, und wo er mit seiner halsbrecherischen Spielweise durchkommt, führt er seine Gegenspieler quasi vor.
3. Dieses Stadium haben wir hier offensichtlich erreicht: eggi, der sonst ein friedlicher Zeitgenosse ist, "kocht".
4. Er kocht so sehr, dass er den Alleinspieler nach dessen gewonnenem mittelmäßigen Farbspiel völlig unberechtigt anlabert, er habe einen Grand verpasst.
5. Dieser völlig unpassende Moment für eine Auseinandersetzung dieser Art ist als aggressiv und provokativ anzusehen für JEDEN SO OFFENSIVEN ALLEINSPIELER.
6. An einem souveränen Alleinspieler würde diese infantile Attacke (das ist ein Hinweis DIESER ART IN DIESEM MOMENT an einen offensiven Spieler IMMER) natürlich abtropfen.
7. eggi würde nur ein müdes Lächeln ernten, und niemals eine Rechtfertigung - schon gar nicht eine Aufklärung darüber, warum denn nun kein halsbrecherischer Grand gewählt wurde.
8. Die Sperrung, die der Alleinspieler vornimmt, ist nachzuvollziehen aus dessen Sicht: niemand tut sich gerne freiwillig ein Gewäsch dieser Art in diesem unpassenden Moment an.
9. Beiden Spielern sollte diese Sperrung EIGENTLICH zupass kommen, sind sie doch extrem unterschiedliche Charaktere.
10. eggi kocht aber völlig über - absolut atypisch für ihn: siehe seinen Thread.... :-((((

Ich vermute, es gibt eine Vorgeschichte, die wir nicht kennen - denn morgen wird eggi diese Sache vergessen haben, und für sich selbst vermutlich erkennen, wie kindisch seine Aktionen waren.

Für mich ist und bleibt eggi natürlich ein prima Junge mit einer vorbildlichen Grundeinstellung...

Das ist der vorweihnachtliche Stress!!
So, nun hab euch alle wieder lieb, mischt die Karten u auf geht's zum nächsten Gefecht!
Gut Blatt @ all. Ein Lächeln lockert die Situation! ;-))

bin ich so leicht zu durchschauen Liebelei ?
klasse Beitrag von Dir !
falls ich un*klar* mich aeusserte, Du hast mir aus der Seele geschrieben.
Chapeau

Ist nicht schwer, wenn man weiß, was für ein prima Kerl du EIGENTLICH bist.

Zudem weiß ich aus eigener Erfahrung, wie dieser Spieler BEI SIEG UND BEI NIEDERLAGE AGIERT.

Ein rotes Tuch.........

Danke für die "Blumen", eggi