Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: punkterechnung

kann ich mal aufgeklärt werden,
von den skatregelexperten.
wie folgt tritt ein,
ich reize kreuzhand ohne 11 ,
meine mitspieler sind so perplex,
geben aus lauter frust auf+werfen die karten hin.
ergo gewinn ich schneider schwarz,
was + wie wird gewertet ?

Du gewinnst nicht schneider schwarz, wenn die Gegner reinwerfen, sondern du gewinnst in der Stufe "einfach gewonnen". Schneider/Schwarz bekommst du nur, wenn du es aufgrund der Reizhöhe zum Sieg benötigst und theoretisch möglich ist.

Willst du ansonsten eine höhere Gewinnstufe haben, musst du sie erspielen.

na das begreif ich nicht ganz,
hab vergessen zu erwähnen,
daß ich bis 144 gereizt habe.
wie sieht es jetzt aus ?

und gespielt hast du die nie im leben^^

Wenn du einen Kreuz Hand bis 144 reizt und die Gegner reinwerfen, ist es ohnehin höchste Zeit für den Schiedsrichter.

mag sein EG.
frag mich auch.
wie gewertet bei aufgabe ?

nein, gespielt hat er nicht, denn die GS haben aufgegeben. Allerdings kommt mir so etwas hoechst seltsam vor.

aufgabe button schon oft gesehn.
perplexe spiele mit irrung.
so z bsp grand ohne 4 schwarz ohne das mutwillig geschenkt wurde !

eggi^^, seid wann so harmlos, daS SPIEL WILL ICH SEHEN:
live sowohl hier ein ding der unmöglichkeit....
rechne mal, das verhältniss bei 144 wäre so etwas wie 5 mal einen 6er im lotto DAS DIE HINSCHMEISSEN

fakt ist aber, dieses spiel wurde gespielt,

skatregelexperten,
ich hab noch keine richtige antwort bekommen.
woran liegts ? seit ihr überfordert^^

zeigen oder schweigen heinrich !

dann erzählt mir bitte einer die reizung unter 144 der gs oder die möglichkeit.
wenn ich selbst meinen hohen grand bei 144 abgeben sollte müssen SPIEL ICH DAS SPIEL AUCH EGAL WIE DURCH

zeigen geht leider nicht,
war nicht hier, sondern in der kneipe,
beim einem turnier.

alfa.wenn der grandspieler anreizt muss er passen :-(

selbst wenn der grand hand spieler hier als sagender bei 144 keine steigerung mehr hat und gegen gerechnete 12x12 einpassen muss spiel ich und werfe niemals hin. da kann dann der 2.ms wirklich den schieri holen und den kollegen abmahnen lassen.
schenken beide gehören die in die klappse

wer spielt hier grand ?
keiner^^
kreuzhand ohne 11 wird gespielt.
da sind wohl alle experten überfordert^^
keiner weis eine antwort,
muß ich wohl beim dsvk nachfragen.
schade eigentlich,ich dachte hier sind
experten, war wohl eine fata morgana

na wuschel, wenn die in deiner kneipe dein interle(c)kt teilen dann ALLES KLAR

??? es stand zur debatte 144 !!!

deshalb ja eggi^^

entweder war ein pilz oder pils schlecht **

immer noch keine antwort
auf die grundsatzfrage :-(

ich kann dir die telefonnummer vom quambusch geben heinrich.
wenn der es nicht weiss ...

ich vermute mal die kollegen haben ihre karten fallen lassen als du den gesagt hast das du vergessen hast den schneider anzusagen.
ein alptraum......

hihi