Unterhaltung: Skatstreich

x3oo, 27. Februar 2023, um 20:35

Wir würden gerne unserem dritten Mann im Stammtisch einen Streich spielen indem wir die Karten fingieren.
Also bspw. die Karten vorher so festzulegen, dass er ein grand hand verliert oder einen sicher geglaubten Durchmarsch im Ramsch haushoch verliert. Gibt es da schlaue ideen?

Cabeza_Doble, 28. Februar 2023, um 11:02

Frag doch mal PeSchmi!Der ist überzeugt, dass es ganz einfach ist, die Kartenvergabe zu manipulieren.Ich habe allerdings keine Ahnung, wie sich das bewerkstelligen ließe.

Skat-Teufel, 28. Februar 2023, um 12:45
zuletzt bearbeitet am 01. März 2023, um 11:34

Gut dann möchte ich dir mal 2 Spiele zeigen.
Wie wäre es hiermit, ein schöner Ramsch

https://32karten.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=2351&p=24235&hilit=ramsch#p24235

Oder hiermit ein schöner Grand Hand wo du bestimmt Kontra bekommst...
Du sitzt mit folgenden Karten in VH (hier kannst aber sogar die 144 halten, falls er verrückter weise dir 144 sagen sollte) oder der veräppelte Spieler sitzt in VH.
Herz 7,8,9
Karo7,8,9
Kreuz 10, DamePik 10 Dame
Im Skat liegt Pik und Kreuz As

beim veräppelten (egal wo er sitzt wenn du in VH bist)
4 Buben 7,8,9 Kreuz
7,8,9 Pik
Bist du nicht in VH, dann muss er in VH sitzen.
Diesen GH legten wir dem WC-Gänger und ich durfte ihn mit Kontra und Re beim 10 Pfennig Skat spielen.Er hatte die 4 Buben.
Leider spielten wir nicht bis zum ende da der 3.Mann vor lachen nach paar Stichen aufhörte.Bezahlt wurde natürlich nicht :-(

Rolfl55, 28. Februar 2023, um 14:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

x3oo, 28. Februar 2023, um 21:01

link geht leider nicht

Opal, 28. Februar 2023, um 21:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mmaker, 01. März 2023, um 00:04

x300: Bekanntes Problem im Forum hier. Einfach alle drei "amp;" in der url löschen dann gehts.

Johnny_5, 01. März 2023, um 08:37

Danke lieber mmaker! Werde ich gelegentlich mal ausprobieren.
Generell kann man ja beim Geben bei den letzten drei Karten am besten schummeln (wenn nicht abgehoben wird) oder wenn der Veräppelte auf Toilette ist oder man irgendwie ein prepariertes Kartenspiel bereit hält und vor dem Geben unauffällig austauscht.

Skat-Teufel, 01. März 2023, um 11:29
zuletzt bearbeitet am 01. März 2023, um 11:32

Ok, dann den Ramsch nochmal ausführlich.es gibt zig ähnliche, teils auch mit herz buben.

MH hat folgende kartenkreuz 8, 9herz 7,8pik 7, 8, 9karo 7,8,9und er verliert

1) karo könig,, 7, Dame VH+7
2) Pik Dame, pik 7, herz bube HH +5
3) herz 9, pik bube, herz 8 VH+9
4) pik könig, pik 8, karo bube HH +11
5) herz dame, kreuz bube, herz 7 VH +14
6) pik 10, pik 9, kreuz 10 VH+37
7) kreuz könig, 9, Da VH+41
8) kreuz 7 Rest für MH der 47 und den Skat mit karo as und 10 erhält und hat somit mit 68 verloren

Skat-Teufel, 01. März 2023, um 11:31
zuletzt bearbeitet am 01. März 2023, um 11:33

jetzt kannst dir zb folgenden ausrechenen, wie er laufen und verteilt sein muss, das dieser mit 92 verloren geht.
herz bube
pik 7,8,9,
herz 7, 8
kreuz 7,8
karo 7,8
hierüber habe ich selbst keine information und bin zuv faul es jetzt zu legen. das prinzip ist aber ähnlich

GimmeGimmeGimme, 01. März 2023, um 12:23

hey,
bei deinem ramsch bsp weiß ich nicht wie daraus ein ramsch werden soll..?
"MH hat folgende kartenkreuz 8, 9herz 7,8pik 7, 8, 9karo 7,8,9und er verliert"?
vor 23 wird er/sie das wohl nicht passen damit, geschweige denn einpassen zum ramsch?

gruß

Skat-Teufel, 01. März 2023, um 14:20

@gimme
es gibt auch menschen die spielen bock/ramschrunden

zur Übersichtzum Anfang der Seite