Unterhaltung: Skat um Echtgeld

Moorweide, 28. Februar 2023, um 16:22

Ich frage mich ob hier nicht der Geruch von Betrug im Raume steht. Es kann nicht sein NUR schlechte Karten zu bekommen und nur mitspielt und selbst keine Karten erhält

Hannes, 28. Februar 2023, um 16:31

In den letzten 1000 Spielen in der Zockerstubn hattest Du 1229 Buben und 1205 Asse. Der Erwartungswert liegt jeweils bei 1250. Du hattest also in der Tat Pech auf Sicht der letzten 1000 Spiele.

Das liegt aber nicht am “Geruch von Betrug”. Die Karten werden zufällig verteilt und der Zufall ist nicht immer gerecht. So gibt es immer wieder Glücks- aber auch Pechsträhnen. Auf lange Sicht gleichen sich Glück und Pech immer wieder aus.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du in den nächsten 1000 Spielen mehr Glück hast.

Moorweide, 13. März 2023, um 10:56

In die nächsten 1000 Spielen muss erst mal wieder richtig investiert werden. Ich vermute mal, wie gut oder schlecht jemand spielt, es wird sich nichts ändern.

Johnny_5, 13. März 2023, um 12:04

Ja, Zeit und Hirn muss man investieren. Die Verteilung ist auf jeden Fall zufällig, von daher natürlich vom Zufall oder Glück abhängig. Das Beste aus den Karten zu machen, die man bekommt, das ist doch die Kunst!
Daher ist Skat eben KEIN Glücksspiel.
"...Es ist ein Strategiespiel mit imperfekter Information, das durch das Mischen der Karten vor dem Geben auch ein Glücksspielelement aufweist. ..." (Quelle: Wikipedia)

zur Übersichtzum Anfang der Seite