Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Mit oder ohne Bube?

Weil ich im Spiel sehr skeptisch gefragt wurde warum ich den Buben gedrückt habe, möcht ich hier mal als relativ ungeübter nach eurer Meinung dazu fragen?

#98.854.382

Meine Intention war die Könige gedeckt zu behalten, zumal der Bube mit guter Wahrscheinlichkeit gestochen hätte werden können.

LG

Bube drücken beim Grand ist immer schlecht. Das war reines Glück, dass du das Spiel gewonnen hast...
Optimal drückst du hier herz König + herz Dame.

immer schlecht stimmt so nicht gosu.. immer gibt es beim skat nicht, es ist in 99% der fälle nicht sinnvoll, einen buben zu drücken.. sind aber keine 100

Kann mich ein spiel vom @mitch91 erinnern (stand auch unter toppspiele) das er durch einzelnen buben drueckung durch diese finte sein spiel gewann :-)

halte die drückung, auch für nicht gut,

hättest 7 (herz könig dame) oder 8 (könig karo herz drücken können),
wo da der vorteil für den buben liegen soll,
der könnt ja vielleicht sogar noch einen stich machen.

mfg

dachte erst:he bube drücken beim grand-krank
aber interessant,nachvollziehbar
skat fetzt
hätt ihn trotzdem nicht gedrückt

ok, thx alot, wieder was gelernt.